Duesenberg User-Thread

is doch bei allem so. gitarren, effekte, amps ...
der grund würd mich auch mal interessieren?!
 
Die Starplayer TV in Blue Sparkle ;) Hatte mir die vor ca. 2-3 Monaten bei Thomann mal rausgesucht da war die bei 1750€ jetzt bei 2240€

Dafür das sich am Instrument nichts verändert hat, finde ich das echt heavy...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich selber spiele eine D49 Outlaw und eine Double Cat. Einfach tolle Klampfen. Sound ist hervorragend, Verarbeitung stimmt. Die Jungs bauen stilvolle Gitarren auch wenn ich nicht mit allen Modellen warm werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja als ich vor 6-7 Jahren das erste mal mit einer Starplayer special liebäugelte waren die 600-700 Euro. (jetzt ist das der gängige Gebrauchtpreis)
Letztes Jahr staunte ich nicht schlecht, als ich die für 1000 Euro sah und jetzt sogar 1250 Euro...
Die Starplayer TV hat auch mächtig zugelegt.

Ui zum Glück konnte ich letztes Jahr meine Fullertone Elite zum B-Waren Preis (kleine Mack an der Kopfplatte) ergatern. Die war somit auch nicht viel teurer als die Special heute.

Also nun habt ihr eine neue Ausrede für den Gitarrenkauf: Investition in die Zukunft ;-)
 
is doch bei allem so. gitarren, effekte, amps ...
der grund würd mich auch mal interessieren?!
Der Grund ist vor allem der Euro, der naturgegeben nicht so stark ist wie die DM war und in letzter Zeit im Verglecih zum Dollar weiter verloren hat durch verschiedene Maßnahmen der Politiker (Griechenland-"rettung", Reformstau, Schuldenkrise, Druck auf EZB) und EZB (Reaktion auf Druck, €-Abwertung, Geldschwemme).
Gut für unsere Firmen, die uns seit Jahren keine Kaufkraftsteigerung zahlen mussten, schlecht für uns. Aber beschwer dich mal nicht, wir wählen ja trotzdem immer die gleichen.

Durch den €-Kurs sind erstmal alle Importe für uns teurer geworden. Einheimische Firmen können jetzt günstiger Exportieren, bzw. im Ausland mehr Geld nehmen als vorher. Da sie im Ausland mehr Geld nehmen können als vorher, verkaufen sie logischerweise auch lieber dort - und wenn doch mal hier, dann eben auch teurer (zum "Auslandspreis").
 
Moin,

ich bin ja ganz angetan von der Paloma, gibt es da eigentlich schon irgendwo ein Soundfile oder Video mit Tönen von dieser Gitarre? Ich kann mir vorstellen das mir diese Gitarre gefällt.

Gruß Rainer
 
Die Starplayer TV in Blue Sparkle ;) Hatte mir die vor ca. 2-3 Monaten bei Thomann mal rausgesucht da war die bei 1750€ jetzt bei 2240€

Dafür das sich am Instrument nichts verändert hat, finde ich das echt heavy...

Oh man, ich bin wirklich auch fast vom Stuhl gekippt.
Ich habe die Starplayer TV Anfang 2012 *neu* für 1380 Euro gekauft - jetzt ist sie mal eben 788 Euro (!) teurer!
...ich freu mir aber zugleich nen Ast ab: anscheinend ne gute Wertanlage :p

Mit der Klampfe selbst bin ich nach wie vor top zufrieden, mein Baby!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Erklärung habe ich gefunden... die erklärt aber nur eine Preisdifferenz von ca. 180-200€ die Starplayer kommt jetzt inklusive Koffer.... aber dafür 500€ mehr finde ich happig
 
Draghi und € Kurs erklären sogar mehr als den Rest..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir noch ein Demomodell der Starplayer TV sichern.

Eine Frage habe ich:

Ist es bei euch auch so, dass bei Benutzung des Vibratos die Bridge leicht mitwackelt?
 
Das muss wackeln, das ist der Trick damit sich deine Gitarre nicht verstimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ach so. Das wirkte nur irgendwie wie ein Mangel
 
Hatte die gleiche Frage damals sogar dem Support gestellt ;)
 
Na dann ist ja alles im grünen Bereich und ich kann mein Goldschätzchen so behalten :)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"It's called A STARMAKER"....hahahaha!!! XDDD
(6:04)
 
Moin,
ich trau mich einfach mal.

Ich bin ein alter "Neuling" täglich am üben. Auswahl der Objekte habe ich, 1. eine 7ender Strat zur Zeit eingestellt bei Äbäh Kleinanz., 2. eine Epiphone BB King Lucille und für´s Akustische ne" Folk CW Cedar Antique Burst".
Da ich eine Auflage von meiner mir Angetrauten (Sponsor):redface: bekommen habe, solange ich nicht richtig spielen kann, doch nur eine E-Gitarre zu haben und ich seit längerem mit einer "Duese" spekuliere , nur waren die mir immer eine Preislage zu hoch, überhaupt wenn man den Preisanstieg der letzten Jahre verfolgt.

Habe mich endlich durchgerungen den Schritt der Neuanschaffung einer Duese zu tätigen:D .Habe mir nach mehreren mühevollen Anhörungen auf 2 eingeschossen.
1. DUESENBERG Starplayer TV BK
2. DUESENBERG D59 TBB
optisch gefallen sie mir Beide (ja meine Frau würde am liebsten eine Weise sehen wollen, wg. der farblichen Anpassung zu den Möbeln:rolleyes: )

Mein musikalisches Ziel ist die Rockmusik der 60ger - 80ger Jahre (nichts Elvis ähnliches), Blues und vor allem British-Blues (Gallagher). Und da bin ich mir etwas unsicher, welche es sein soll, aber evtl könnt Ihr mir ja ein wenig Hilfestellung geben.
Den Fred habe fast gänzlich durchforstet und ich muss gestehen er hat mich nicht klüger gemacht.


Ich weiß die Duese klingt anders als eine Strat oder Lucille.
Dazu kommt, wenn ich schon nur eine Elektrische haben soll/darf, dann soll es auch was Zeitloses, Gutes sein.

 
etwas unsicher, welche es sein soll
Da kann mir dir die Entscheidung nicht wirklich abnehmen :D

Abdecken können das beide.

Ich empfehle ANSPIELEN und dann entscheiden.


Solange du nicht einen stärker drückenden highgain Metalsound brauchst wäre die Starplayer TV eher meine Wahl (denn die 59er klingt einfach was fetter), unabhängig von meinen persönlichen Präferenzen ganz einfach weil man die am ehesten zu einem guten Preis gebraucht findet.
Denn HALLELUJA die Neupreise sind ja richtig krass angezogen...
 
Gebraucht kaufen ist eigentlich ne günstige (?) Lösung. Ich habe aber auf die Lucille BB King noch Umtauschrecht. also wird es eine "Neue".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben