Duesenberg User-Thread

Auch gebraucht sind die Preise angezogen, ich sehe mich da immer wieder mal um.
Trotzdem läge man da DEUTLICH unter dem aktuellen Neupreis.
Naja muss jeder selbst wissen.

Welche solls denn jetzt werden?
 
Wenn man das so liest, sind die preise wahrhaftig stark gestiegen.

Da ich ja auf die Lucille mein Umtauschrecht noch wahrnehmen kann und ich sie nicht verschleudern muss, passt das schon.

Ich glaube, es wird wohl die Starplayer werden, obwohl mir die DUESENBERG D59 auch zusagt. Wie ich das aber in diesem Fred herauslese, ist die Starplayer doch variabler (?).

Ich habe leider nicht die Möglichkeit mal eben in einen Laden meines Vertrauens zu spazieren (gebehindert). Deshalb die Anfrage für eine Entscheidungshilfe.
 
Hallo Pehajope,

ich habe mehrere Düsen, habe aber gezögert Dir zu etwas zu raten. Tatsächlich solltest Du - Einschränkungen hin oder her - selber in einem Geschäft die Gitarren antesten.

Ich halte die Starplayer für etwas universeller als die '59. Beide sind speziell, ich finde die Starplayer aber "charmanter". Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

DAS MUSST DU ABER FÜR DICH RAUSFINDEN und das geht nur durch selber ausprobieren. Hilft alles nichts.

Grüße

HEG
 
In einem Laden war ich . Deshalb kann ich mir auch ohne große Kenntnis vorstellen, daß die Starpayer variabler ist.Sie ist teilweise der Lucille doch sehr nahe. Dennoch, charmant muss sie nicht sein. eher schon mal rotzig.
 
Bei "schon mal rotzig" fällt mir gleich die 49er ein ...
 
Als Besitzer einer Starplayer TV würde ich auch (Achtung: subjektive Meinung) zu ihr raten. Die Flexibilität finde ich persönlich einfach perfekt.

...am Ende musst du entscheiden, @pehajope ;-)

Lass uns mal wissen wie es weitergeht - oder welche Klampfe es geworden ist, wenn du dich entschieden hast!
 
Moin,
Wenn´s mit der Kohle für meine Strat hinhaut wird es wohl eine StarplayerTV werden. Ist zwar keine gute Zeit für nen Verkauf, aber........

Warten wir´s ab.
 
Berichte mal :)
 
Hallo Leute.

Hab mal eine Frage: war heute im Musikladen um Amps anzutesten und habe dazu hakt eine Starplayer TV aus dem Laden genommen. Mir ist aufgefallen dass sie sich viel besser bespielen ließ als meine.
Die bundstäbchen waren richtig blank poliert und was mir am meisten aufgefallen ist, war die andere Klinkenbuchse: bei diesem Modell war die Büchse und das Buchsen Blech quasi ein Teil. Bei mir ist die Büchse ganz normal mit Mutter von außen verschraubt.

Habe ich evtl ein altes Modell zugeschickt bekommen? Wie sieht's bei euch aus?
 
Hallo Leute.

Hab mal eine Frage: war heute im Musikladen um Amps anzutesten und habe dazu hakt eine Starplayer TV aus dem Laden genommen. Mir ist aufgefallen dass sie sich viel besser bespielen ließ als meine.
Die bundstäbchen waren richtig blank poliert und was mir am meisten aufgefallen ist, war die andere Klinkenbuchse: bei diesem Modell war die Büchse und das Buchsen Blech quasi ein Teil. Bei mir ist die Büchse ganz normal mit Mutter von außen verschraubt.

Habe ich evtl ein altes Modell zugeschickt bekommen? Wie sieht's bei euch aus?

Meine Düse ist von 2012 - mag also behaupten noch relativ "neu" - und ich hab auch die Mutter an der Input-Buchse...
Wie es bei aktuellen neuen Modellen aussieht (2016er Produktion?), weiß ich nicht. Schreib doch vielleicht mal Düsenberg direkt an, die haben einen wirklich tollen Suppoert/Kundenservice!

...ich darfs ja gar nicht sagen, aber ich poliere meine Bundstäbchen auch ab und an schon mal mit "Chrompolitur" auf :p
 
Guten Morgen zusammen :)

Als "Halb- und Wald- und- Wiesengitarrist" (eigentlich Basser^^) kann mich dem Charme der Düsis auch nicht entziehen.
Der Gitarrist einer meiner Bands hat eine Starplayer Special und eine Caribou (die alte).
Vor einiger Zeit hatte ich die Ehre, eine Starplayer TV testen zu können - ein Traum sag ich Euch!!

Bevor ich mir so eine jedoch leiste (zu meiner Strat hinzu) möchte ich ein bisher liegen gebliebenes Projekt vollenden:
Gebrauchte Cort M200 - abgeschliffen, nun bald in anderer Farbe + Hardware- Upgrades.

Als PU- Bestückung schwebt mir ein Domino am Hals + GrandVintage am Steg vor.
Es soll in die bluesige/ blues-rockige Richtung gehen.

Was meint Ihr? Kann das was werden? Einschätzungen bitte jetzt :) :)

Danke Euch!
 
Kennt ihr schon die Paloma? http://duesenberg.de/en/guitars/paloma
dpa_stage_0.jpg


dpa_galerie_1.jpg

dpa_galerie_2.jpg
 
Hi!
Ich habe gerad - nach einiger Zeit LesPaul Nutzung - wieder meine Starplayer TV ausgepackt. Macht riesig Spaß, aber mir ist aufgefallen, dass die Pickups - im Vergleich zur LP - super weit weg sind von den Saiten.
Ich habe sie dann gleich mal dichter ran geschraubt - und höre keinen Unterschied?!?!? Bei welchen Ampstettings sollte ein durch PU-Abstand verursachte Unterschied am besten hörbar sein? Und was für Unterschiede sollte ich erwarten?
Ist schon merkwürdig... Wie groß sind die Abstände denn bei Euch?
Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
Ich habe gerad - nach einiger Zeit LesPaul Nutzung - wieder meine Starplayer TV ausgepackt. Macht riesig Spaß, aber mir ist aufgefallen, dass die Pickups - im Vergleich zur LP - super weit weg sind von den Saiten.
Ich habe sie dann gleich mal dichter ran geschraubt - und höre keinen Unterschied?!?!? Bei welchen Ampstettings sollte ein durch PU-Abstand verursachte Unterschied am besten hörbar sein? Und was für Unterschiede sollte ich erwarten?
Ist schon merkwürdig... Wie groß sind die Abstände denn bei Euch?
Beste Grüße

ganz ganz unterschiedlich, bei manchen Gitarren relativ nahe dran (2mm) bei anderen weiter weg (bis zu 5mm) ist wirklich sehr unterschiedlich, Faktoren:
a) Art und Stärke der Tonabnehmer (Wicklungen, Magnet..)
b) Stärke und Tuning der Saiten
c) Gitarre an sich

und d) dein subjektiver Geschmack wie es klingen soll, in Zusammenhang mit deinem Setup (Verstärker, Modeller..)

Bei mancher meiner Gitarren höre ich gravierende Unterschied wenn ich den Abstand veränder, bei anderen so wie du gar keine, oder kaum welche (also nur unterschied wenn der Pickup viel zu nahe oder viel zu weit weg ist, aber keine unterschiede bei mittlerer entfernung)

Bei jeder meiner Gitarre suche ich normalerweise einmal den "Sweetspot", ich fange dabei am Stegtonabnehmer an, schraube ihn mal während ich spiele, kurze Pause machen, wild rauf und runter, und höre was so passiert in allen möglichen Positionen, dann hört man eh recht schnell wo es besser klingt und wo weniger gut.. dann taste ich mich an.. oft es ist so, wenn der Tonabnehmer zu nahe oder zu weit entfernt ist, das Klangbild unbalanciert wird, zb zuviele oder zuwenig Bässe.. oder die Hohen Noten klingen schrill, gedämpfte Noten klingen kraftlos oder übersteuern.. wie gut kommen Pinchharmonics? ist auch ein weitere Punkt für mich zum testen.
Damit versuche ich mal in der Postion was zu finden wo sowohl Bässe vorhanden sind, aber diese nicht zu dominant sind, und gedämpfte Noten zwar Druck haben, aber nicht übesteuern. und Pinchharmonics gut funktionieren.

Dann mache ich den Akkordtest, der Amp ist auf moderate Zerre eingestellt und ich spiele offene Akkorde und achte darauf wie gut ich die einzelnen Saiten raushören kann, wichtig dabei ist das die Gitarre perfekt gestimmt ist.. und dann mache ich feintuning mit dem Abstand des Tonabnehmer zu den Saiten, wo ich mir denke, da wirds besser, also so das ich die einzelnen Saiten besser unterscheiden kann.oder wird schlechter? dann wieder zurück.

wenn ich überhaupt keine Unterschiede da raushöre, halte ich mich nicht lange daran auf und lass es wie es ist..es gibt einfach solche Fälle wo sich da nicht viel tut, woran das liegt (technischer Hintergrund) weiss ich leider auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt interessant, hab ich noch nie gemacht.

Ich stecke ein, stimme und spiele :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
Habe jetzt den Bereich gefunden, wo sich was tut - und am Ende quasi nichts verändert ;)
Scheinbar müssen die aus irgendwelchen Gründen recht tief sitzen, sonst geht Transparenz flöten.

Fühlt sich trotzdem gut an dort mal "getuned" zu haben und zu wissen, dass auch da alles passt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben