E-Gitarren individualisieren ???

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon schrieb:
Das heißt auf deutsch.. ? :confused: :rolleyes: Hab nur den Teil mir Sticker und Klarlack verstanden, das zwischendrin nicht....

@LoneNoob: Was is der Unterschied zwischen positiv und negativ - Inlay ?

cya

LoneNoob...?
14.gif

Das Positiv ist das Material, was reinkommt und das Negativ ist die Form, die man ins Holz fräst/schabt/bohrt/wasauchimmer.

GoreGoD schrieb:
epi stellen ja immer mit der gleichen quali her, egal welches endprodukt ;)

Sag bitte, dass du das nicht ernst meinst :D
 
doch ich meins ernst, die epiphone elitist serie hat mich überzeugt, und ich war vorher notorischer epihasser :D
 
die ham dich von den inlays her überzeugt?
14.gif
 
nö allgemein halt, aber die inlays sind perfekt eingefasst...
 
Da hab ich am Dienstag aber ganz andere Sachen gesehn...

Nur mal so zum klarstellen, wenn da noch aussenrum dunkles Zeug ist...das gehört da nicht hin, ne? Das is Füllmaterial...

[e]Und ob Elitists insgesamt gut oder schlecht sind, is hier grad relativ wurscht...
 
LoneLobo schrieb:

looool sorry, da hab ich wohl was durcheinander gebracht mir LoneNoob und LoneLobo ^^


@GoreGod: Was meinteste jetzt mit plecboard ? was is dat ?

cya
 
eine platte die auf die decke der gitarre geschraubt wird, meist aus alu oder plastik, da brauchst keine tonabnehmerrahmen mehr und so ein pearloid plecboard sieht sehr lecker aus :)
ausserdem gibt das nen sehr individuellen touch :)
achja, die dinger kann man auch super anmalen und mit klarlack versiegeln ;)
 
GoreGoD schrieb:
eine platte die auf die decke der gitarre geschraubt wird, meist aus alu oder plastik, da brauchst keine tonabnehmerrahmen mehr und so ein pearloid plecboard sieht sehr lecker aus :)
ausserdem gibt das nen sehr individuellen touch :)
achja, die dinger kann man auch super anmalen und mit klarlack versiegeln ;)

Google Bildersuche ergab keine Treffer, habt ihr Pics von solchen DIngern ? Und die müssen "maßgeschneidert" werden, oder wie ? Ach ja...wo bekommt man sowas ?

:great: cya
 
Die heißen auch nicht plecboard, ham sie auch nie.

Die Teile heißen "Schlagbrett" oder "Pickguard" im Englischen.

Und die gibts entweder vorgefertigt für bestimmte Gitarren (Les Paul, Stratocaster, Ibanez RG...) oder als Rohmaterial, wo du deine eigene Form raussägen/fräsen kannst.
Das hab ich zum Beispiel gemacht :)
 
LoneLobo schrieb:
Die heißen auch nicht plecboard, ham sie auch nie.

Die Teile heißen "Schlagbrett" oder "Pickguard" im Englischen.

Und die gibts entweder vorgefertigt für bestimmte Gitarren (Les Paul, Stratocaster, Ibanez RG...) oder als Rohmaterial, wo du deine eigene Form raussägen/fräsen kannst.
Das hab ich zum Beispiel gemacht :)

ach damn das kann ich doch schonwieder nicht... :twisted: Ibanez GRX 170.....naja gut....Sticker sind wohl das einzigste das ich umsetzen könnte...dann lieber goarnix. :eek: Aber danke für die Beratung ;)
 
Wieso kannste das wieder nicht? ne Laubsäge und ne Bohrmaschine wirste doch wohl daheim ham, das langt...
 
doch doch doch das kannst du, glaub mir :)

@ lonenoob ;) ;) ;) geile wortkreation, danke cubeikon :) --> unter den begriffen war es mir auch bekannt, plecboard hat sich aber bei mir durchgesetzt und ich kenn nur leute die diesen begriff primär verwenden
 
GoreGoD schrieb:
doch doch doch das kannst du, glaub mir :)

@ lonenoob ;) ;) ;) geile wortkreation, danke cubeikon :) --> unter den begriffen war es mir auch bekannt, plecboard hat sich aber bei mir durchgesetzt und ich kenn nur leute die diesen begriff primär verwenden

okay....also ihr behauptet mal so glatt das das selbst N00bs wie ich können, aber hab immer noch net so ne 100%ige VOrstellung wie das aussehen soll, habt ihr denn keine Fotos ?

cya
 
ich hab meine yamaha bissele gemodded, indem ich die umrahmungen um die pickups rot lackiert hab...
 
oh Gott.....
und von Seite 1: mach das durchgestrichene Hakenkreuz mal schnell weg.. :cool:
 
Hab jetz nich alles gelesen, aber ich hab meine Gitarre auch "geschmückt"nix tolles, aber mir gefällts.Eventuell wird aus dem "KILL LINKIN PARK" ein "KILL DIETER BOHLEN" :D
 
kill einfach beide..
 
Ne das passt nicht drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben