E-Gitarren individualisieren ???

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Hier is meine Gitarre eine Ibanez RG270 von 1999 sie hat noch das alte Floyd Rose drauf was total fürn eimer ist aber bald kommt ein neues drauf ich hab die Powersound Pickups durch V8 und V7 Pickusps von Ibanez Ausgetauscht. Dann noch paar sticker drauf und fertig ist sie.

http://www.bitpage.de/content/images/513_ibanezrg270.jpg
 
ich hab zuhause noch n alten, bis dato schwarzen stratnachbau den ich mir demnächst mal vorknöpfen werde:
schwarz runter->surf green rauf (wer die farbe nich kennt solls ma bei www. rockinger.com als suchwort eingeben, man kann sich definitiv drüber streiten aber ich finds geil^^)
als nächstes: weißes pickguard kaufen, zur bank gehen, 10-12 alte 1$ scheine holen und die aufs pickguard kleben
wenn man das dann zusammen mit schön vergilbten plastikteilen auf den grünen korpus schraubt hat man die coolste gitarre der welt:great:

mfg strat-fan
 
ich hab zuhause noch n alten, bis dato schwarzen stratnachbau den ich mir demnächst mal vorknöpfen werde:
schwarz runter->surf green rauf (wer die farbe nich kennt solls ma bei www. rockinger.com als suchwort eingeben, man kann sich definitiv drüber streiten aber ich finds geil^^)
als nächstes: weißes pickguard kaufen, zur bank gehen, 10-12 alte 1$ scheine holen und die aufs pickguard kleben
wenn man das dann zusammen mit schön vergilbten plastikteilen auf den grünen korpus schraubt hat man die coolste gitarre der welt:great:

mfg strat-fan
 
Ahoi,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ner anständigen Zweitgitarre, nicht zu teuer aber ordentlich wumms und vernünftige Qualität, kein Luxusteil wie meine Zerberus, halt nur für den Fall dass on stage mal ne Saite reißt.
Tja, in meiner Geldbörse siehts nicht sehr rosig aus; da kam mir der Gedanke, meine alte DeArmond Paula, die ich wegen ständigen Verstimmens, mattem Klang und eher unspektugalem Aussehens eigentlich schon quasi ausgemustert hatte, nochmal unter die Lupe zu nehmen.
Bespielen lässt Sie sich eigentlich doch ganz anständig, technisch auch alles ok...der Verstimerei könnte man mit neuen Mechaniken/neuer Hardware den Garaus machen, ein neuer, ordentlich reinbretzelnder PU an der Bridge(neck ist eigentlich garnicht schlecht für clean und kremig) mit mehr Output, und das Ganze wäre ein wirklich sehr brauchbares Instrument.

Nur dieses Aussehn...eigentlich ganz Formschön, aber irgendwie zu langweilig. Ich hatte mir also überlegt: wäre es möglich, die Gitarre (zB von einem Tischler, kenne da einen mit Gitarrenerfahrung) mit nicht allzu tiefschürfenden Schnitzereien versehen zu lassen und diese dann zu bemalen/zu lackieren? Ich dachte da an eine Efeuranke am Body o.Ä. Ein Binding wäre eigentlich auch geil...aber das wär wohl zu teuer, naja.
Hat eine solche Schnitzerei negative Soundauswirkungen?

Im Anhang noch ein par Bilder, wer noch Ideen und Tips hat möge seine Fantasien bitte beisteuern!
 

Anhänge

  • PIC00061.JPG
    PIC00061.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 180
  • PIC00062.JPG
    PIC00062.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 167
  • PIC00063.JPG
    PIC00063.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 141
Der Gitarrist von Jerx hat sich seine Gitarre mit Zigarettenschachteln tapeziert.
gall_06_2.jpg


@ Imperial: Ich bin immernoch stark dafür, dass deine Strat in Serie geht!
 
Imperial schrieb:
-Grüner DiMarzio Cruiser in Neckposition
-Roter DiMarzio Fast Track 2 in Stegposition

Wie hast die angemalt? Mit Nagellack oder kann man die so kaufen?

Ach ja ich hätte noch ne Frage:
Hat jemand ne Ahnung ob und wo ich Potiabdeckungen von Marshall Amps kaufen kann?
 
Leute, haltet mich für zu blöd die SUFU zu benutzen, aber ich hab da mal so en thread gelesen, wo jeder seine mit stickern beklebte gitarre gezeigt hat, und den find ich nicht mehr, kann mir jemand da helfen...:redface:
 
jepp, genau den meinte ich.

Dankööö
 
Erlexed schrieb:
Wie hast die angemalt? Mit Nagellack oder kann man die so kaufen?


LOL die kann man so bestellen :D :cool:



so long


Daniel
 
willow schrieb:
wäre es möglich, die Gitarre (zB von einem Tischler, kenne da einen mit Gitarrenerfahrung) mit nicht allzu tiefschürfenden Schnitzereien versehen zu lassen und diese dann zu bemalen/zu lackieren? Ich dachte da an eine Efeuranke am Body o.Ä. Ein Binding wäre eigentlich auch geil...aber das wär wohl zu teuer, naja.
Hat eine solche Schnitzerei negative Soundauswirkungen?

Würde mal sagen Schnitzereien sind ohne tiefgreifenden Soundveränderungen möglich, soviel Holz wird ja beim Schnitzen nicht weggenommen. Allerdings kann man nur auf Massivholzgitarren Schnitzereien draufmachen, weil Schnitzen in Schichtholz geht schlecht.

Mfg Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben