EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich habe mich schlau gemacht!!
Der Hals wird wenn überhaupt einzeln angefertigt und weit über 1.000 Euro kosten.
Nein danke das ist es mir nicht Wert!!
 
Weit über 1k dafür kannst du dir auch ne 2. Silhouette bei den Kleinanzeigen holen ^^


Mal was anderes mir ist was aufgefallen.
Ich stöber öfters auf Ebay kleinanzeigen Rum, besonders natürlich immer auch der Suche nach ner 2en Y2D oder SM im Sommer hatte es noch massenweise Y2D's und SM's aber jetzt nur noch 6 Stück....baut sich da einer n Steve morse Gitarren Museum? ^^
Oder ist bei MM im Winter immer tote hose?
 
Sehe ich auch so!! :D

Habe meine Y2D vor ca. 5 Jahren verkauft!!! Ab und an muss ich schon noch an sie denken!!
 
Ich hätte mal eine Frage: Bei meiner Stingray sind die Humbucker recht wackelig, soundmäßig stört das nicht. Ich wüsste nur gerne, ob das normal ist. Bei anderen Gitarren sitzen die PUs recht stramm in ihren Rahmen.
 
Bei meiner Stingray wackelt da nix...:nix:
 
Die Stringray Guitar wird wohl meine Hauptgitarre...

Nachdem dieses Model mir kürzlich vor die Füße gefallen ist:


war schnell klar, dass ich ein Backup brauche, bzw. eine Stingray zuhause und eine im Probenraum haben möchte. Da bin ich auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden:
Leider hatte der Vorbesitzer die komplette Elektrik gegen EMG getauscht; zum Glück waren aber die notwendigen Originalteile noch vorhanden.
Der Rückbau war etwas nervig, weil zur Demontage einfach alle Kabel durchgeknipst wurden und dann auch noch die Klinkenbuchse mangelhaft angeschlossen war, aber jetzt tönt sie wieder, wie sie soll.
Die „einfache“ Variante mit den Ahornhals klingt erwartungsgemäß höhen- und attackreicher und etwas weniger „fett“. Dafür ist die Bespielbarkeit grandios!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute meine beiden Schätze wiedermal fotografiert .... vlt. werdens bald 3, sowas schwarzes mit Rosewood neck vieleicht

20200120_115011.jpg
20200120_115504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da dieser Beitrag so ähnlich letzte Woche (allerdings über seine BFR Modelle) bei meinem Stamm gitarrengeschäft Thema war

Würd ich es gerne hier weiter diskutieren falls überhaupt intresse besteht

Finds schon ziemlich beknattert das fast jedes Jahr neue JP Signature u. BFR (meist so 5-6 stück) rauskommen aber z.b die Steve Morse Modelle immer mehr in Vergessenheit geraten selbst von der Albert Lee gibts mehr Varianten
 
Music Man hat vor ein paar Jahren das Angebot ziemlich umgekrempelt und an den Verkaufszahlen ausgerichtet (Das wurde im Forum ziemlich offen gesagt http://forums.ernieball.com/ernie-b...-october-31-2015-a-post980708.html#post980708). JP scheint einfach der größte Seller zu sein.
Damals flogen tolle Gitarren wie reflex oder Armada aus dem Programm. MM90-Pickups flogen raus und die Farbauswahlmöglichkeiten wurden sehr reduziert. Piezo-Option gab´s glaube ich nur noch für JP (davor möglich bei Luke, AL, Silo, Axis...)
Lukather, Morse und Lee sind halt noch die "alten" Signature-Modelle. Den Künstlern scheint Music Man einfach sehr verbunden zu sein (von Morse und Lee gibt es jeweils 2 Varianten: AL SSS/HH und Morse Standard und Y2D).
Silhouette/Silhouette Special sind auch nur noch drin, weil Silhouette das erste eigene Modell war.
Wenn man heute die Gitarrenmodelle anschaut sind mit Cutlass, StingRay, Sabre, Mariposa, St.Vincent, Valentine, Richardson ziemlich viele neue Modelle drin, die erst wenige Jahre alt sind (fing glaube ich 2016 mit Cutlass und Sting Ray an).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finds schon ziemlich beknattert das fast jedes Jahr neue JP Signature u. BFR (meist so 5-6 stück) rauskommen ...


Das war ein Punkt, der mich tatsächlich irgendwann fast schon gestört hat. Natürlich ist es für den Künstler toll, wenn seine sich anscheinend jährlich wandelnden (überspitzt formuliert) Vorstellungen vom perfekten Instrument gleich in einem neuen Signature Modell finden. Weiterentwicklung ist natürlich auch schön und gut, aber wenn sich jetzt irgendwer genau DIESE JP gekauft hat, weil es eben Jus Gitarre ist, dann wirkt das irgendwann schon so, als wäre da der Gedanke an Profit im Vordergrund.
 
Das ist mir schon klar, aber ich finde, speziell bei einem Signatureinstrument, das sich ja jemand aus bestimmtem Grund kauft, jährlich was Neues aufzulegen, wirft doch die Frage nach Wenigkeit und Beständigkeit auf.
 
Music Man hat vor ein paar Jahren das Angebot ziemlich umgekrempelt und an den Verkaufszahlen ausgerichtet (Das wurde im Forum ziemlich offen gesagt http://forums.ernieball.com/ernie-b...-october-31-2015-a-post980708.html#post980708). JP scheint einfach der größte Seller zu sein.
Damals flogen tolle Gitarren wie reflex oder Armada aus dem Programm. MM90-Pickups flogen raus und die Farbauswahlmöglichkeiten wurden sehr reduziert. Piezo-Option gab´s glaube ich nur noch für JP (davor möglich bei Luke, AL, Silo, Axis...)
Lukather, Morse und Lee sind halt noch die "alten" Signature-Modelle. Den Künstlern scheint Music Man einfach sehr verbunden zu sein (von Morse und Lee gibt es jeweils 2 Varianten: AL SSS/HH und Morse Standard und Y2D).
Silhouette/Silhouette Special sind auch nur noch drin, weil Silhouette das erste eigene Modell war.
Wenn man heute die Gitarrenmodelle anschaut sind mit Cutlass, StingRay, Sabre, Mariposa, St.Vincent, Valentine, Richardson ziemlich viele neue Modelle drin, die erst wenige Jahre alt sind (fing glaube ich 2016 mit Cutlass und Sting Ray an).

Soweit mur bekannt bekam SM von MM ne Y2D Chambred und er quatschte von und zeigte mal ein BFR Modell auf einem Namm Video wo er von "The new Prototype of my guitar" sprach
 
Soweit mur bekannt bekam SM von MM ne Y2D Chambred und er quatschte von und zeigte mal ein BFR Modell auf einem Namm Video wo er von "The new Prototype of my guitar" sprach

Ich erinnere mich, das war diese hier

jetzt musste ich tief in meinem Gedächtnis graben. Ich meine, es hieß im Forum, Steve habe sich dagegen entschieden das chambering als feste Option zu verwenden.
Und der Prototyp ging wohl im Sturm Katrina in New Orleans unter http://forums.ernieball.com/ernie-b...-augsburg-gear-pix-post898375.html#post898375
 
Naja, "sein" Modell ist mit kleinen Abwandlungen relativ gleich geblieben. Der Mann weiß wohl, was er als Arbeitsgerät braucht.

Petrucci verbinde ich immer noch mit Ibanez und den bunten Grafiken.........das ist aber schon 25 Jahre her, wie die Zeit vergeht, unglaublich :D
 
Petrucci verbinde ich immer noch mit Ibanez und den bunten Grafiken.........das ist aber schon 25 Jahre her, wie die Zeit vergeht, unglaublich :D

damal klang er für mein Gespür auch besser; das Selbe wie bei Luke. Sei Valley Artas Sound war einfach igendwie fetter.

Ich mag meine Luke II trotzdem: Super Optik, klasse Bespielbarkeit und super Sound
 
@banjoplayer

Ich glaub wir reden von 2 verschiedenen Prototypen... mein genannter Prototyp zeigte er auf der NAMM 18 hab auch diesbezüglich 2 Videos auf Seite 230 eingestellt
 
damal klang er für mein Gespür auch besser; das Selbe wie bei Luke. Sei Valley Artas Sound war einfach igendwie fetter.

Ich mag meine Luke II trotzdem: Super Optik, klasse Bespielbarkeit und super Sound

Ich hatte alle 3 Modelreihen der Luke und alle wieder verkauft.

Zurzeit habe ich eine Ibanez SL 1010 die Lukather auch kurz mal spielte und bin von dieser Gitarre mehr als begeistert!!!
Ibanez SL II.png


Hoffentlich werde ich hier nicht gesteinigt!!!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben