EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
das finde ich auch!!! :love:

53A2D545-3848-437E-8532-2448181B0881.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und weg ist sie!!!!
Was Du es?????????:cool:
Ein sehr guter Preis für eine klasse Gitarre!!!
 
Nee... konnte mich zurückhalten. Den Preis fand ich auch ganz gut!
 
Mal eine einfache Frage an die Experten.
Kann man die aktiven PickUps eine Luke II problemlos gegen einen passiven Satz austaschen? (Kloppmann Deml SSH Satz)

Danke für Eure Antworten.
 
Bin kein Experte, muss man dafür auch nicht sein: Ja, das geht. Es müssen auch die Potis ausgetauscht werden; außerdem sind die EMGs direkt ins Holz geschraubt, dafür müssen die Gewinde bei den neuen TAs aufgebohrt werden.
 
Danke vielmals
 
Die Ausgangsbuchse muss auch getauscht werden. Die ist Stereo bei EMG, damit der Stromkreis ohne gestecktes Kabel nicht geschlossen ist und sich die Batterie nicht entleert.
 
Muss nicht, die kann weiterbenutzt werden. Nur umgekehrt wäre es nicht möglich, wenn man von passiv auf aktiv umrüsten wollte.
Viele Hersteller verbauen nur Stereobuchsen, um die Lagerhaltung zu vereinfachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ergibt Sinn. Ich habe es bisher nur andersherum gemacht, daher viel mir das auf.
 
aufpassen bei den Singlecoils. Normale Strat-Singlecoils passen leider nicht in die Fräsungen der Gitarre!

Man braucht so einen geformten Pickup ohne V-Förmiger "Baseplate":
 
Es sollen ja Kloppmann Pickups werden (Deml Set)!!
 
tja... dann muss du entweder fräsen oder Kloppi fragen, ob er was passendes hat.
 
habe schon mit Kloppmann telefoniert. Sie machen es passend!! ;)
Danke vielmals für den Hinweis.
Jetzt muss ich nur noch eine "hübsche" finden !!!
 
Genau so eine hatte ich mal und das war tatsächlich meine Traumoptik. Die Ltd 2007 in "spakle dawn blue" ist einfach der Wahnsinn.....

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/music-man-luke-ii-limited-edition-2007.3457/

Mir jucks selbst wieder stark in den Fingern, aber ich habe schon eine in Luke-Blue und dieser Klassiker reicht mir eigentlich.


Tante Edit sagt übrigens, dass ich meine Luke auch wieder mehr spielen würde, wenn ich andere Pickups drin hätte... Ich hab mich an den EMG irgendwie satt gehört...
 
Ich hatte schon alle 3 Luke Modelle und alle 3 wieder verkauft. Der Luke III trauere ich echt nach!!!!! :cry:
Die blaue habe ich schon gesehen. Die ist mir zu blau!! :ROFLMAO:
Ich mag lieber eine dezente Farbe mit eine schönen Maserung !!!

Die Luke II habe ich wegen der EMG verkauft!!!
 
Ich mag die Luke mit ihren EMGs eigentlich recht gerne, aber habe inzwischen doch andere, aktuell ansprechendere Spielzeuge. Trotzdem hast du es jetzt geschafft: jetzt hab ich selbst bock, meiner L2 neue Pickups zu spendieren. Habe aber keine Ahnung, in welche Richtung ich gehen möchte . Danke für´s GAS :rolleyes::ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebend gern!! :ROFLMAO:

Meine Luke II Bfr ist am Samstag angekommen!!
Was ein schönes Teil.
Nun meine Frage. Dieses Bfr Logo auf dem 12 Bund ist das ab irgend einem Jahr nicht mehr verwendet worden?
 
Danke vielmals!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben