EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Die Blazer hatte ich vor 20 Jahren mal im Laden gesehen für 350 Mark... Ich fand und finde die Kopfplatte halt einfach nur hässlich - so dass ich sie nichtmal angespielt habe:ugly:

ich für meinen Teil könnte mir ggf einen Verkaufsgrund der LukeII vorstellen: Sie ist einfach in allen bereichen Perfekt. Ein bisschen ZU perfekt also ohne wirklich besonderen Charakter. Wenn ich eine (gute!) Strat in die Hand nehme, dann muss ich ein bisschen kämpfen; sie hat ein paar Ecken und Kanten und sowas mag ich ==> Luxusproblem:D

Die Luke ist ähnlich wie meine Japan-Ibanez aus der S-Serie: die ist ebenfalls in allen Punkten Perfekt (außer Optik;) ) wesshalb ich sie nicht verkaufe, aber halt auch nicht wirklich viel spiele....

Für ein 4-Stunden Cover-Rock Set von Abba bis ZZ Top ist die Luke wie gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der Luke I habe ich lange, als Lukather Fan, geträumt. Als ich sie mir dann leisten konnte, war ich zunächst begeistert aber nach einer gewissen Zeit fingen die aktiven Pickups mich an zu stören.
Also verkaufte ich sie um eine LUKE II zu finanzieren. Diese habe ich lange gespielt und mir dann die LUKE III mit HH Bestückung als Ergänzung dazu geholt.
Es sind großartige Gitarren (vor allem die LUKE III) und ich mochte sie.
Als mir dann eine Telecaster aus dem Jahr 1974 angeboten wurde, mussten beide wieder gehen um das gute Stück zu finanzieren.
Ich hatte schon einige MM Modelle und es sind klasse Gitarren. Geblieben ist meine Hauptgitarre, eine Silhouette Spezial da sie für mich am flexibelsten von allen war und mit einem Satz Kloppmann Pickups ausgestattet ist.
Bin kein Sammler daher ist bei mir immer wieder ein Kommen und Gehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@frama78

Für Top 40 Cover gibt´s nichts besseres das stimmt!!!
Für Rock Cover fand ich die S. Morse Y2D noch besser!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach übrigens es ist keine Blazer, sie ist aus der Roadstar II Serie. ;)
Heut mit viel Glück für 1.000 Euro zu bekommen.
Die Kopfplatte muss man mögen, aber es ist eine unglaublich gute Gitarre!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben ich meinte nicht das BFR Modell

Vor 2-3 Jahren hatte wenn ich mich recht erinnere mal jemand hier ein Bild vom Prototyp und der BFR zusammen eingestellt mit der Überschrift "neue Steve Morse Modelle" oder so ähnlich
 
Whow...
als langjähriger Start Spieler hab ich eine Stingray RS in die Hände bekommen und war schockverliebt :love:
Der Hals sucht seinesgleichen und die Gitarre hat ein Attack wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Die Klarheit und Definition der einzelnen Saiten und Noten sind einfach der Wahnsinn.
Fazit: Gekauft und sofort meine Nr. 1 geworden, ich kann das Teil einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Grüße
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Whow...
die Gitarre hat ein Attack wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Die Klarheit und Definition der einzelnen Saiten und Noten sind einfach der Wahnsinn.
Fazit: Gekauft und sofort meine Nr. 1 geworden, ich kann das Teil einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Könnten meine Worte sein!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnten meine Worte sein!:great:
Ich bin so aus dem Häuschen, dass ich mir gerade noch eine Luke 3 in Firemist Purple geordert habe :heartbeat::love:
rnqkbcfyfcdeqikmg96o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein Foto von der Stingray wäre auch schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Sashman
Kann man nix falsch machen!! :great:
00464A85-A8A1-4036-85F2-6C6AC10ACB8C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@TheLuckyBlues
Sehr sehr geil :great::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört auf ... ihr verursacht GAS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht nur bei den Gitarren liegt da GAS an. Der Marshall Bernie Marsden ist auch ein sehr sehens - und hörenswertes Teil :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine 3 MM zusammen

Echt geil 3 verschiedene Griffbrette weiß jemand welche?

V.l.n.r
MM Axis Sport MM90 Vintage Sunburst
MM Steve Morse Y2D 2012 PDN "Honey" FR, Honey Roasted
MM Steve Morse Y2D De-Purple Burst
IMG_20200926_162149_054.jpg
IMG_20200926_162205_721.jpg
IMG_20200926_162231_033.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ich habe vor kurzem eine Axis Sport ergattert. Per Zufall ein weißes PG in den Kleinanzeigen gefunden. Ganz großartige Gitarre, der schmale, nicht zu dünne Hals spielt sich super und sie klingt perfekt, obwohl ich bezweifele das noch die originalen Di Marzios drin sind. Meine beiden Stratocasters durften jedenfalls gehen, obwohl die auch richtig gut waren.
20210503_183714.jpg
20210515_175051.jpg
20210517_135513_HDR.jpg
20210517_140004.jpg
20210503_183848.jpg
20210503_231803.jpg
20210509_001956.jpg
20210509_001728.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn es nicht die originalen Pickups sind (und avon ist auszugehen, da die Singles schwarz waren, und die Baseplate des Humbuckers schwarz, und zumindest zeitweise auch nur in crem/schwarz verbaut...), dann verpasst Du im Fall des Stegmumbuckers echt was. Für den normalen "Lebensraum" einer Gitarre (also max. Drop D 440Hz) sind das die besten rockigen heißen PAFs die ich kenne. Wenn es Dir gelingt, einen auf dem Gebrauchtmarkt zu ergattern, ergreif die Chance.
Ich habe auch zwei Sports (und eine Super Sport), die sind absolut tolle Gitarren und aktuell sind die normalen Sports echt absolut rar, nachdem man sie bis vor ca. 5-10 Jahren noch recht häufig auf dem Gebrauchtmarkt bekam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info! Ich werde mal die Augen offen halten, ist aber wahrscheinlich eher aussichtslos.
Mit den verbauten Pickups bin ich ich sogar mehr als zufrieden. Evtl. wurden sogar auch nur die Single Coils getauscht um mehr in Richtung Strat zu kommen. Die sehen zwar eher billig aus (graue Plastikbobbins ohne Label, immerhin Einzelmagnete), klingen aber hervorragend.
Den StegHB habe ich mir noch gar nicht näher angeschaut. Vlt. ist der sogar original. Ich checke das mal beim nächsten Saitenwechsel.
 
Weiße Pickguards sehen echt gut aus(y)
 

Anhänge

  • 2017-06-24 20-28-45P0002828.JPG
    2017-06-24 20-28-45P0002828.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 56
  • P2240395.JPG
    P2240395.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 55
  • PC160004.JPG
    PC160004.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben