Effektboard Selberbauen?

@ j.konetzki: wie is es bei dir denn mit der erreichbarkeit von den effekten, also wenn du z.b. einen von den boss effekten anschalten willst. kommst du da einfach hin ohne irgendwelche akrobatischen kunststücke ;) und ohne dass du 5 andere effekte anmachst. (okay, is etwas übertrieben,aber ich denk du weisst was ich mein)
 
Na 100% perfekt ist es nicht... was was ist das schon ;)

Die vorderste Kante vom Case steht minimal höher als die unterste Kante vom Floorboard. Aber das ist nicht weiter tragisch... jedenfalls hatte ich noch keine Probleme bei Switchen der vordefinierten Presets während ich klampfe und singe... ;)

Für die BOSS Effekte sollte der Fuß etwas angewinkelt werden... aber dies tut man eh automatisch wenn man den Effekt mit dem Fuß erreichen möchte.

Das einzige Problem, was mich ein wenig wurmt ist sind die Expression Pedals. Bei meine derzeitige Angewohnheit aber kann ich die Pedals nicht ganz zu mir ziehen, da ich mit meinem Fuß an die vordere Kante des Case stoße. Aber mit ein wenig Übung und Routine wird das auch bald kein problem mehr sein ;)
 
ihr habt ja ganz vernünftige vorschläge nur sind die doch für den etwas gehobeneren geldbeutel, hab mich mal in unserem "rockshop" erkundigt so ne case (also nur die case allein) kostet um 200€ dazu die kabel das netzgerät das brett etc..... wird dann doch ziemlich teuer...
nun kam mir aber die idee nen alten viereckigen gitarrenkoffer zu verwenden, gibts recht günstig über ebay und der deckel hat genau die perfekte größe fürs board,so fungiert der eigetnlich unterteil dann als kofferersatzdeckel kommt so auf 40€ für die case.
jetzt kommt aber meine hauptsächliche frage, vielleicht etwas stupide aber ich schieß mal los: wie befestigt ihr eure effekte insbesondere boss tretter auf dem board?? mit schrauben durch die holzplatte in die effektgewinde? oder mit klettband ausm baumarkt? oder mit doppelseitigem klebeband? ich steh da grad vorm rätsel was ich machen soll, was hält was es verspricht und was auch die effekte während des transport(also auch bei "kopfstand position" sicher hält?
was meint ihr dazu ? was benutzt ihr?
wäre für genaubeschriebene antworten sehr dankbar"
 
Xaero schrieb:
ihr habt ja ganz vernünftige vorschläge nur sind die doch für den etwas gehobeneren geldbeutel, hab mich mal in unserem "rockshop" erkundigt so ne case (also nur die case allein) kostet um 200€ dazu die kabel das netzgerät das brett etc..... wird dann doch ziemlich teuer...
nun kam mir aber die idee nen alten viereckigen gitarrenkoffer zu verwenden, gibts recht günstig über ebay und der deckel hat genau die perfekte größe fürs board,so fungiert der eigetnlich unterteil dann als kofferersatzdeckel kommt so auf 40€ für die case.
jetzt kommt aber meine hauptsächliche frage, vielleicht etwas stupide aber ich schieß mal los: wie befestigt ihr eure effekte insbesondere boss tretter auf dem board?? mit schrauben durch die holzplatte in die effektgewinde? oder mit klettband ausm baumarkt? oder mit doppelseitigem klebeband? ich steh da grad vorm rätsel was ich machen soll, was hält was es verspricht und was auch die effekte während des transport(also auch bei "kopfstand position" sicher hält?
was meint ihr dazu ? was benutzt ihr?
wäre für genaubeschriebene antworten sehr dankbar"

Entweder Doppelseitiges Klebeband, oder wenn du die öfters abmachen willst, Klettband. :)
 
oder diese nobels dingens ... ich such ma kurz ...
 
du meinst die Mounty-P's...
 
ähm glaub schon
 
vielen dank:
die nobels dinger sind meine rettung, das ich auf so teile net früherkam, die gibts doch hundertprozentig in jedem besserembau markt oder? also net von nobels aber noname teile, bei denen ist des ja wurst,
also vielen danke leutz wart mir sehr sehr hilfreich
 
Hallo!

Im Baumarkt gibt es so Lochband, dass lässt sich auch prima dazu missbrauchen, Effektgeräte auf einem Brett festzuschrauben.

Grüße,

Klaus
 
hallo zusammen!
gibts schon wieder was neues von euern selbstgebauten effektboards, irgendwelche bilder oder so??

MfG Dominik
 
AdrianSmith schrieb:
hallo zusammen!
gibts schon wieder was neues von euern selbstgebauten effektboards, irgendwelche bilder oder so??

MfG Dominik

Leider erst von einem. :( Und ich bin selbst noch am überlegen wie das anstelle. *g*
 
@ rock, bin auch grad dabei mir was zusammen zu bauen!
wird aber wohl ziemlich einfach werden, also nichts besonderes!
Sonst könnte man sich ja auch ein fertiges board für 100 euro kaufen aber das ist mir dann doch zu teuer...
MfG dominik
 
wenn ihr pedalboards sehn wollt von freaks dann geht auf www.harmony-central.com dann des forum suchen, dann auf effekte, dann nen thread suchen wo jeder seine pics zeigt..das ist asi^^
 
hi leutz,
also ich hab ma ne frage zu den teilen...
ich bau mir demnächst meins, jedoch will ich das teil irgendwie "schüttelfest" machen, dass heißt, ich will, dass das teil auch was aushält !!!!
wie mach ich das ?? irgendwie zwischen 2 spanplatten schaumstoff packen, oda wie ???
wie habt ihrs gemacht ???

danke schonma ;) !!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
rock schrieb:
Was hast du für das Case bezahlt, bzw. wie gebaut?

... ich habe quasi Gestern eine ungefähre Antwort zum Preis für mein Effektboard ( https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=122970#122970 ) erhalten...

Für ein maßangefertigtes Case wie dieses muss man schon so um die 250,- Euro... je nach Volumen mehr oder weniger... berappen ;)
 
hier würde es schon sinn machen.

(Sind nicht meine Klamotten)
neatboard.JPG



Sieht zwar mit dem Plüsch etwas schwul aus... aber ein SAUGEILES Board

(HarmonyCentralForum)


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 
Krass.. das Ding belegt ja den halben Proberaub .... lach... man kanns auch übertreiben..
oder will da einer etwas kompensieren??? :D :D :D
Wer braucht so viele Effekte...
und das Board ist noch nicht mall voll.... :rolleyes:

naja interssant ist es trotzdem... was manche sich so ausdenken...

:D 8)

Janis
 
totaler schwachsinn sowas zu benutzen !!! für die kohle krisste nen superamp un nen saugeilen rack !!!! ;););););););)
 
ich würd gern das bild von meinem board hochladen, weiß aber net wie es funktionieren soll.[/url]
 
soclhe riesen floorboards lohnen sich echt nur noch fürs studio oder wenn man dafür extra zwei roadies hat, ein großer und kräftiger der das teil mit sich rumschleppt und ein zweiter, kleiner streber mit brille der in der elektronik und verkabelung durchsteigt :D

ich würde ein Holzbrett nehmen, schwarzen filzbezug drauf, kanten und ecken mit metallkanten aus dem baumarkt, netzteil drangeschraubt..... dann nur noch mit mounty-p's die effekte drauf :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben