Effektboard Selberbauen?

echt krass so n monster board....

nur wer behält da den überblick? respekt dem ders kann
 
IST MIR EBEN ERST AUFGEFALLEN:
Guckt mal unten auf dem Bild ziemlich mittig bis links *LOL*

3.jpg
 
öh, ein großer Zeh? :D
 
aso du das is kein plüsch.....das sind aluplatten zu ne schräge gebogen...das darunter ist n stück teppich zu bodenschutz
 
Ja hat er... da in den letzten 3Tagen 4Mal das Thema Effektboard aufgetaucht ist ist das aber OK;-)

Troble: Das Board erfüllt sienen Zweck.... man hat nicht wie ich alles in seinen Zimmer rumfliegen und hat es mit 1 1/2 hangriffen unterm Bett/neben dem Schrank oder was weiss ich wo verstaut..

Mal sehen... vielleicht baue ichmir doch mal ein einfaches welches ich in meinen Notenkoffer "setzen" kann
 
es sei mir verziehen, den link zum zweiten mal gepost zu haben, aber immerhin kam aus diesem thread mal die anfrage bilder online zu stellen, wenn ich damit fertig bin, und dies hab ich hiermit gemacht
 
Stagg_one schrieb:
ich würd gern das bild von meinem board hochladen, weiß aber net wie es funktionieren soll.[/url]

Du brauchst Webspace! geh mal zu www.arcor.de
tu dich mal da Registrieren. Kostet NIX gibt 20 MB Webspace und 1000 MB Trafic!!! 8) 8) 8)
 
Gleiches Thema, anderes Forum.... :)
http://forum.musikding.de/yabbse/index.php?board=8;action=display;threadid=391
 
das ist also mein board im aufbau...
es kommt noch ein wenig was dazu. ich zeig es dann nochmal wenn es fertig ist.
bild.jpg


da fehlt jetzt nur noch mein chicken-salad von danelectro und mein noise suppressor. da mach ich am wochenende ein bild vom kompletten board. hoff es gefällt euch ein wenig.
 
@j. konetzki
hast du die effektpedale vorm oder hinterm pod hängen? und was für effekte sind das?
gruß
zB
 
Gitarre -> Funksender -> Funkempfänger -> Marshall Drive Master -> BOSS AC2 -> BOSS CH-1 -> POD 2.0 ( -> Verstärker und Cabinet)

... steht aber auch alles aufgeschlüsselt in meinen Guitargeek Profile ;)
 
Hallo Leute,

habe mir vorgenommen ein Effektboard zu bauen.
Habe zwar schon mal eins selbst gebaut, aber es ist zu klein, und hat keine Stromversorgung onboard.

Damit ich besser planen kann habe ich mir eine Skitze gemacht, um die Grösse einzuschätzen. Das gezeichnete Board ist 100x50 cm. Die Bodentretter habe ich ausgemessen, so dass die grösse stimmen sollte.

BOARD SKITZE

Als Material: Holz. Die Effekte mit Schrauben und diesen "Adaptern"(?)sichern. Wollte nix an die Geräte kleben, damit keine Spuren bleiben.

Über die Strom Versorgung bin ich nocht glückig, leider benötigen der Tube Faktor und der Danelectro Cool Cat Chorus separate Saftliveranten.
Das Volumepedal hätte ich auch lieber rechts aussen, aber dann ist es blöd mit den Kabeln.

Für die Holzplatte wird dann ein passender Deckel gemacht, ebenfalls aus Holz, zum transportieren. Und ein Paar Füsschen, damit das Board etwas schräg steht.

Der restliche Platz ist für ev. kommende Tretter. Compressor und flanger vielleicht noch...
Anfangen kann ich leider erst in einem halben Monat... Bitte um Kommentare 8)
Janis
 
habe einen englisch sprachigen Thread gefunden, mit vielen Board Fotos:

LINK
 
Ich find's echt kacke dass die meisten Hersteller die Amper Zahl nicht auf die Geräte schreiben.... Die handbücher hat man meistens nicht, wenn man's gebraucht kauft.
Habe mir das Danelectro Echo/Delay Pedal zugelegt 300mA!!!!!!!!!!!
Das Chorus Pedal "Cool Cat" von Danelectro nutzt sogar ein separates Netzteil mit 18 Volt :rolleyes:
Da kann man nie sicher sein, wieviel Amper man braucht, für 5-8 Effekte.
Übrigens habe ich bei Konrad Netzteile gefunden... ca. 2500 mA für 32 Euro!!! ist net schlecht.
 
Janis schrieb:
Ich find's echt kacke dass die meisten Hersteller die Amper Zahl nicht auf die Geräte schreiben.... Die handbücher hat man meistens nicht, wenn man's gebraucht kauft.
Habe mir das Danelectro Echo/Delay Pedal zugelegt 300mA!!!!!!!!!!!
Das Chorus Pedal "Cool Cat" von Danelectro nutzt sogar ein separates Netzteil mit 18 Volt :rolleyes:
Da kann man nie sicher sein, wieviel Amper man braucht, für 5-8 Effekte.
Übrigens habe ich bei Konrad Netzteile gefunden... ca. 2500 mA für 32 Euro!!! ist net schlecht.

Es gibt auch Cool Cats mit 9V - allerdings haben die keine True-bypass ...

18 und 9 Volt Cool Cats werden nicht mehr hergestellt ...
 
wua, wie schaltet dieser heini all dieses zeugs?

http://www.thefeistypiranhas.com/board/4.jpg

mfg kusi
 
das case ist wirklich sehr gut gelungen, aber warum benutzen alle leute (zumindest alle, die ich kenn UND du auch) für jedes effektpedal ein gesondertes Netzgerät, verdammte Hacke????

woher bekommt man denn einen 4-fach anschluss für ein netzgerät? hab in jedem baumarkt und elektroladen meiner umgebung nachgesehen... ham s :confused: e nich.
 
der typ mit dem ax100g : ich verstehe irgendwie überhaupt nicht die verkabelungsweise.

eigentlich bei keinem effektboard haha . kann mir das wer mal erklären ? weil .. man kann doch ein signal nich z.b. 3 mal verzerren und wenn man will das man eine spezielle hat , gehts doch bestimmt einfacher als erst 2 andere pedale zu drücken. .

und das mit amp "return" und so versteh ich auch nich.

bitte help!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben