Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
stimmt. spiele jetzt seit nem halben jahr die pedale + Rack zeug und bin komplett zufrieden. deshalb bau ich mir jetzt selber so ein board
 
stimmt. spiele jetzt seit nem halben jahr die pedale + Rack zeug und bin komplett zufrieden. deshalb bau ich mir jetzt selber so ein board

Dabei fand ich deine Klebeband-auf-Schranktür-optik so lustig... :D
 
watt? Meinst du mein aktuelles? Das halbschwarze/weisse board?
Jaja. Das sieht schon cool aus, aber ist sehr unkonfortabel zu transportieren. Etwas mit Dekel muss her
 
Wenn ein Pedalboard so statisch gebaut wird, dann sind die Effekte wohl auch eher angeschraubt als angeklettet... Und wieviel kostet schon ein Quadratmeter Sperrholz und ein paar Bohrungen? Zumal, wie schon richtig angemerkt: Diese Pedalboards sind bestimmt nix für Oftwechsler. Viele ändern ihr Equipment über Jahre hinweg nicht (was ich auch ganz gesung finde, ich selber arbeite dran :rolleyes: aber ernsthaft, dieser Pedalfetisch hat mehr mit Märklin-eisenbahnen als mit musikmachen zu tun)...

Was Statik angeht sehe ich keinen großen Unterschied zwischen ordentlichem Klett und Schrauben. Hält beides bombenfest. Aber stimmt, die Pedale werden bei TT auch oft von hinten durch die Platte festgeschraubt soweit ich weiß, gar nicht mal geklettet. Solange wir nur von Sperrholz sprechen stimme ich dir wegen des Preises zu. Falls einer aber eines der glow boards sich aussucht wirds schon interessant. Auch den richtigen Flaum für Klettband zu bekommen ist nicht zu einfach...

Pedalfetisch ist auf jeden Fall der richtige Begriff. In den letzten Tagen hat noch einer im Netz versucht sein TT-Board komplett mit Boutiqueeffekten vollgestopft für über 5.000 $ zu verkaufen. Die Effekte aufsummiert blieben immer noch über 1.000$ für das Board. Wahnsinn! Glaube auch nicht, dass er soviel dafür bezahlt hat.

Ich bin ja ein Verfechter von sauber aufgebauten Boards, aber dafür muss man eigentlich keinen engagieren und sowohl Handarbeit als auch einen eigentlich recht simplen (abgesehen von Tolex etc.) Boardaufbau teuer bezahlen. Gut aussehen tut´s trotzdem :great:
 
Echt sorry,...! Hab nur die DVD von Ihm Daheim und jetzt den passenden Beitrag bei Youtube gefunden!
 
Jemand 'ne Ahnung was Alexi Laiho von Children of Bodom benutzt?
 
Mich würde das Effektboard von Mark Knopfler interessieren.

MfG
Gitarrenstaender
 
Hi,
wow, die Gitarren hätte ich gern! Ich hab gar nicht gewusst das der Solando spielt. Man lernt halt immer was dazu.
 
Hi,

Danke dir so ein Bild habe ich schon lange gesucht.

MfG
Gitarrenstaender
 
Mich wunderst das er überhaupt so viele Effekte hat. Das Bild wird denk ich aber dann schon ein ziemlich altes sein. Weil eigentlich hat er doch so gut wie garnichts als Effekte nur seine Strat und einen normalen Amp mit nem kleinen Overdrive so wie Clapton. Aber die Gitarren sind echt super!

Mfg
 
Hi,
Clapton hat keinen Zerrer! Nur Strat + Twin sonst nix!
 
Hi,
Clapton hat keinen Zerrer! Nur Strat + Twin sonst nix!


falsch!

clapton hat fuzz pedalle sowie booster ala tubescreamer gespielt und spielt sie noch.

siehe auch endwicklung: bluesbreakers cream solo usw

und hat nen 25 db mid boost in der strat eingebaut!

also erst denken dann posten ;)
 
Hat jemdand das Effectboard vom Wolfmother Gitarristen Andrew Stockdale?
Lustig wär auch das des Bassisten/Organisten. Ziemlich abgefahrener Sound
 
Hi,
@Patzwald:
Zitat von seinem Gitarren-Tech Lee Dickson:
" Fingers, Guitar, Wireless, Amp - that´s all he needs!"
War in der G&B 2/1999!
 
Hi,
@Patzwald:
Zitat von seinem Gitarren-Tech Lee Dickson:
" Fingers, Guitar, Wireless, Amp - that´s all he needs!"
War in der G&B 2/1999!

komisch dann informiere dich mal richtung über die cream zeiten von clapton oder die blussbreaker zeiten oder die solo zeiten!

und vom boost in der gitarre kein wort? komisch, komisch deine "quellen".

kein wort vom WAh pedal??? :eek: wundert mich jetzt aber

karriere dauert ja schon was länger, oder?

kleine hlife für dich:



pdf öffnen :great:

http://guitargeek.com/rigview/427/

http://www.marcdorendorf.de/gear.html

http://www.xs4all.nl/~slowhand/ecfaq/guitars.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben