Eigenbau Effektboard #2

  • Ersteller maryslittlelamp
  • Erstellt am
und wie mach ich das am besten? riffeln abhobeln wird ne weile dauern. womit kann ich das auffüllen?
 
mh hab auch schon an sowas gedacht vielleicht auch heißkleber aber du sagst der hält nicht und mit silikon komm ich glaub ich auch so besser weg. naja erstmal den koffer haben wo es rein soll...
 
mh hab auch schon an sowas gedacht vielleicht auch heißkleber aber du sagst der hält nicht und mit silikon komm ich glaub ich auch so besser weg. naja erstmal den koffer haben wo es rein soll...

Wie gesagt, wenn Du Tape auf das Blech klebst und darauf Heißkleber machst, hält das.
 
was sind dazs eigentlich fuer gummiwaende? moosgummi oder was? und wo hast du das her?
 
ja da sind eigentlich ganz normale gummiplatten/scheiben. etwa 2 bis 3 mm dick, hab sie aber auch nur bei meinem vater aus der garage wird wahrscheinlich irgendwie an autos verwendet. vielleicht schmutzfänger bei LKW oder bussen
 
du könntest mit epoxydharz/gießharz das riffelblech glätten. da muss man aber ziemlich ebenes blech und untergrund haben. dann kanns ne sehr schöne glatte oberfläche werden. die kann man auch nochmal fein anschleifen und polieren. dann siehste das riffelblech und kannst klett draufkleben. du könntest mit backpapier und gewebeklebeband unten am blech einen saum kleben und in die entstandene wanne das harz einfüllen.
ABER: was willste mit nem "cool"aussehendem riffelblech, wenn da so häßliche klettstreifen drauf sind? klar, die wären nicht zu sehen, weil die effekte drüber liegen. aber wenn du mal was vom klett abmachst oder woanders hinklebst, müsstest du von jeder glänzenden oberfläche erstmal mühsam die klebereste entfernen. nach ein paar behandllungen sieht die oberfläche dort schäbig aus. und dein cooler look is wech. ich würds matt schwarz streichen. dann reflektieren die scheinwerfer über dir auf der stadionbühne auch nicht so auf dem metall :)
und ausserdem muss man riffelblech einmal die woche aussaugen, sonst sammelt sich in den vielen kleinen ecken der ganze eklige staubige gammel, der immer zu boden sinkt. mit proberaum-bierspritzern geht das eine leckere verrbindung ein und ist bestimmt kein spaß beim saubermachen. würg.
und mit den kaltlichtkathoden: haste dich da evtl einfach nur in die kathode verliebt? besonders praktisch und radtauglich kommt die bei deinem aufbau nicht weg, fürchte ich. und man könnte auch mit zwei schwanenhalslampen (mit led zB ?) ne prima stromsparende und effektive beleuchtung machen, die wesentlich robuster wär.
 
Wo bekomt man eigentlich am günstigsten Klinkenbuchsen her,
die man schön an der Rückseite eines Cases festmachen kann ?

War grad im Musikgeschäft und die wollten doch echt 10 Euro für EINE. :screwy:
(No Name China)
Oder halt im Vergleich dazu 1 Euro für so ne (No Name China) kurz Buchse, wie sie in Fender Strats verbaut ist.
 
Wo bekomt man eigentlich am günstigsten Klinkenbuchsen her,
die man schön an der Rückseite eines Cases festmachen kann ?

War grad im Musikgeschäft und die wollten doch echt 10 Euro für EINE. :screwy:
(No Name China)
Oder halt im Vergleich dazu 1 Euro für so ne (No Name China) kurz Buchse, wie sie in Fender Strats verbaut ist.

Ja da verweise ich doch mal freundlich auf die gute alte Musik-Ding HP

http://www.musikding.de/index.php?cPath=38_117

Da gibts eigentlich alles was das Musikerbastelherz begehrt...und auch zu recht moderaten preisen....

dazu kommts das der Klausi sehr nett und hilfsbereit ist

MFG
 
bei thomann gibt es noch die neutrikbuchsen die ich verbaut habe für 5 € das Stück
 
so das case von dem ersten laden ist immer noch nicht da. hab schon ein anderes bestellt, welches heute gekommen ist. leider gibt es für das showmaster zwei verschiedene cases und ich hab jetzt das niedrigere mit dem großen netzteilfach und ohne kabeklappe gekriegt -.- werde das also wieder zurückschicken. hab bei dem ersten musikladen heute angerufen und dann vergebens auf einen rückruf gewartet. ich werde die also morgen mal wieder nerven.
 
Man mag es kaum glauben, aber jetzt ist das richtige case bei mir eingetroffen, nach unschlagbaren 3 monaten. morgen werd ich dann die fußschalter aus dem proberaum holen und mal mit basteln anfangen. hab heute bloß mal so grob die fertigen bauteile reingestellt.

100_1852.JPG 100_1853.JPG
 
das gleiche case hab ich auch als effekt board.

ziemlich super, wenn man bedenkt, dass es eigentlich für lichtmischer ausgelegt ist.

ich hab allerdings lediglich ein leicht erhöhtes (~3cm) und abgeschrägtes brett drin, welches komplett mit klett bedeckt ist.
 
so hab heute endlich mal was machen können. warte jetzt nur noch auf die blechplatte für die 2. ebene, die bestenfals morgen kommt und schlechtesten fals in 1,5 wochen und dann kann ich feritg machen.

100_2007.JPG 100_2008.JPG
 
Hübsch, hübsch! :) Aber pass auf, dass Du noch gut ans Wah kommst. Nicht, dass Du dauernd auf den Caserand trittst... :great:
 
so hab heute nur ein bisschen verkabelung gemacht. das blech ist da und wird morgen zugeschnitten. werde dann voraussichtlich morgen endlich fertig!
 
Es ist vollbracht!!!

bloß irgendwie hab ich oben noch keinen strom.....muss also nochmal gucken wenn ich den akkuschrauber wieder kriege was da los ist...

hier mal das "innenleben" des boards:
100_2010.JPG 100_2011.JPG 100_2012.JPG 100_2013.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so jetzt noch ein paar bilder vom vorerst fertigen board

100_2014.JPG 100_2015.JPG 100_2016.JPG 100_2017.JPG 100_2018.JPG
 
Schön schön!!:great::great:

aber bekommst du den Kasten auch noch zu???

MFG:great:
 
jup der kasten geht schon zu das hab ich probiert^^ aber es ist mit momentan knapp 17 kg schön schwer geworden. aber egal...

vielleicht bau ich über dem wah noch einen microständer ein, wenn ich mal lust dazu hab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben