[Eigenbau] Effektboard

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Hallo?! :D
Ich hab heut Zeit und würde gerne weiterkommen ;)
Ich glaub es wäre besser, wenn ich es erst befestige oder?

MfG Jannis
 
Ich finde so toll gebaute Pedalsboards immer sehr schön :) nur totalst ungeschickt.. Solange man so ein Teil nur für Zuhause benutzt okay, aber sobald man mal ein paar Gigs hat nervt das. Ich hatte lange Zeit keine Pedale und hab Live gespielt, hab das einfach nicht für nötig gehalten. Dann kamen welche und ich hab mir so ein Brett gebaut.. Ja legt man halt mit ins Auto rein undso.. Das dann gescheit tragen und nichts kaputt machen.. das wird nix :/

Seitdem ich einen Koffer hatte war das viel einfacher. Amp in den Wagen, Kabelkoffer daneben, Pedalkoffer rein Gitarre. Fertig.

Nun hab ich aber auch ein aktuelles Problem das ich noch nicht zu lösen weiß :D

112826d1251197868-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-cimg0479.jpg


Das heißt wohl größeres Case kaufen.


Zur Frage.. Hmm.. wie willst dus fest machen? Also die Palette? Wenn dus schrauben willst würde ich erst schrauben, dann Nadelfilz drüber

gruß
 
Ich wollte eigentlich erst kleben und dann schrauben und dann Nadelfilz. So war meine Idee zumindest^^
Das Board wird vermutlich auch eher wa zu hause und zum experementieren und dann mal schaun wie das mit dem Transport funktioniert, vllt. bau ich mir auch noch n kleineres für Live sachen ;)
Ein Koffer wäre natürlich auch was feines, aber auch nich ganz günstig^^
Das Board hat mich im Moment noch nichmals 5 € gekostet :D

MfG Jannis
 
Was meint ihr?! Ich möchste weitermachn und bin unetnschlossen^^

MfG Jannis
 
So ich habe das Board jetzt gestrichen und poste nacher mal ein paar Bilder . . .
Denke bis zum nächsten Wochenende bin ich fertig :)

MfG Jannis
 
So hier die Bilder, hat leider etwas länger gedauert :(





Leider ist erst eine Schicht farbe drauf, die zweite wird am Samstag folgen ;)
Den Nadelfilz hab ich gratis bekommen :) :p



MfG Jannis
 
Wenn ich schon Bilder poste, müsst ihr auch dazu was sagen :D:p

MfG Jannis
 
..............man was für ein Brett:great: Sorry, habe nicht mitgelesen aber was machst Du alles da drauf???:gruebel:

Nein, im Ernst, das ist wirklich groß und das mit dem Podest kommt richtig gut rüber.
Bin mal auf das fertige Board gespannt:great:
Ich habe aber gerade komplett abgespeckt und nur die wichtigsten 4 Pedale behalten. Ein fünftes kommt noch dazu und dann ist Schluß. Meines fällt dann unter "minimalistische Boards".
 
Ein fünftes kommt noch dazu und dann ist Schluß

:D:D:D wie oft hab ich das damals auch gesagt, bzw schon immer hier gelesen :D:D:D

aber ich glaube sowas ist durchzuhalten. ich bin momentan mit tuner bei 6 stück seit einer ganzen weile und bin sehr zufrieden damit :cool:
 
ja, das kenne ich von Gitarren, ich habe mittlerweile 8 E-Gitarren.

Aber mit den Effekten stimmt das nicht so, ich bin mittlerweile von 10 auf 4 runter, das nenne ich Entwöhnung;) Einfach das Ausschlußprinzip genommen, klingt gut........kann ich brauchen......bleibt......passt nicht zu meinem Sound........dann ab zu ebay.
Ich wollte mich auf das wesentliche Konzentrieren, nämlich mein Gitarrenspiel verbessern, das ist auch bitter nötig:rolleyes:
 
Sooooo,
nach langer kreativer Pause wegn Schule und Fußball etc. bin ich heut weiter gekommen ;)
Hab das Brett ein zweites und damit auch finales mal angestrichen!
Kann also nun komplett zusammen geklebt werden und der Nadelfilz kann drauf ;)

MfG Jannis
 
Sooooo,
nach langer kreativer Pause wegn Schule und Fußball etc. bin ich heut weiter gekommen ;)
Hab das Brett ein zweites und damit auch finales mal angestrichen!
Kann also nun komplett zusammen geklebt werden und der Nadelfilz kann drauf ;)

MfG Jannis

So ein Thread und die Entwicklung deiner Arbeit wird (für uns) erst durch das Posten von Bildern itneressant. ;)
 
Die Bilder werden in den nächsten Tagen kommen ;)
Einen großen Unterschied zu den letzten Bildern gibts es bis jetzt auch kaum!^^

MfG Jannis
 
hoi hoi, ganz chic soweit,

weiß net ob ich das mit dem filz richtig verstanden habe,
aber ich würde ers den filz aufkleben (mit guten sprühkleber oder so)
und dann erst das podest anschrauben.
sonst wirst du ja bekloppt mit dem zurechtschneiden und bekommst probleme beim befestigen des filzes.

ich persönlich würde ja roten oder schwarzen filz nehmen =)

noch gutes gelingen, bin aufs endergebnis gespannt

mfg me
 
Soooooo Fertig :):great:
Hab eben das Filz zugeschnitten und dann aufgeklebt mit extrastrarken Doppelseitigen-Klebeband auf der Platte befestigt! ;) Das Zuschneiden war zwar wirklich nicht einfach, aber passt genial! :rolleyes:
Und das Klebeband hält wirklich Bombenfest :great:
Bin wirklich zufrieden.:D
Bilder werden gleich noch kommen, muss ich erst noch hochladen!
Hoffe es gefällt euch! :p

MfG Jannis
 
So hier die versprochenen Bilder ;)
Viel zu erklären gibts ja nichtmehr :D












MfG Jannis
 
Schaut sehr schön aus:great:

Aber jetz müssen noch Effekte drauf;)
 
jo richtig chic geworden.
kann meinen vorredner nur zustimmen, her mit den effekten ^^
 
Keine Angst :D
Bilder mit Effekten kommen noch ;)

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben