Eigenbau Effektboard #2

  • Ersteller maryslittlelamp
  • Erstellt am
Hey!

Von mir auch mal ganz großes Lob, sieht wirklich gut aus! :) :) Was soll denn jetzt genau noch alles drauf? Sieht noch so mager aus... Wie Du die Klinkenbuchsen gelegt hast, gefällt mir übrigens am besten. :great: :great:

MfG
 
ja warum sollte die kabelklappe den auch ungenutzt bleiben. so kann ich vorm auftritt verkabeln und dann den deckel wieder drauf tun bis ich spiele.

als nächstes kommt noch ein korg dt 10 vorne neben den engl switch und dann hol ich mir irgendwann wieder ein stereo delay a la dd-6 oder echopark. auf die große fläche würde theoretisch noch ein whammy passen, aber da muss ich sehn. das kommt alles so nach und nach. hab ja noch genug platz.
morgen werde ich erstmal das board am amp testen und hoffen das alles klappt...
 
so das stromproblem hab ich jetzt. ein netzteil ist kaputt...also muss ich jetzt erstmal ein externes netzteil nehmen bis ein neues da ist was in den koffer past
 
so hab eben die erste probe mit dem board gehabt^^ alles sehr geil. kein rauschen und sonst auch keine probleme. ein kabel muss ich mal nachlöten, das scheint einen wackler zu haben. ansonsten werde ich jetzt doch noch das wah wah ein bisschen erhöhen und eine stütze unter die blechkante neben dem wah setzen.
ich bestell jetzt gleich noch einen microständer den ich überm wah einbaue, ein netzteil und ein korg dt-10 tuner
 
Ich bin jetzt auch kurz davor mir ein Board zu bauen, lange nicht so professionell, aber meine Frage bezieht sich auf was ganz simples:

Du hast doch jetzt unter die Effekte Klettband gemacht und aufs Board auch, so das sie fest sind aber du sie abmachen kannst ne?
Gibt es auch ne Möglichkeit die fest zu machen ohne das irgendwas am Effekt klebt, obs jetzt Klett oder doppelseitiges Klebeband oder sowas ist.
Ich hab vor das ganze nen bissl simpler zu machen. N alter Alukoffer wahrscheinlich, nen Brett rein, Teppich drauf weils geil aussieht^^ und Effekte rauf.

Naja, gibt es da Möglichkeiten?
 
Ich bin jetzt auch kurz davor mir ein Board zu bauen, lange nicht so professionell, aber meine Frage bezieht sich auf was ganz simples:

Du hast doch jetzt unter die Effekte Klettband gemacht und aufs Board auch, so das sie fest sind aber du sie abmachen kannst ne?
Gibt es auch ne Möglichkeit die fest zu machen ohne das irgendwas am Effekt klebt, obs jetzt Klett oder doppelseitiges Klebeband oder sowas ist.
Ich hab vor das ganze nen bissl simpler zu machen. N alter Alukoffer wahrscheinlich, nen Brett rein, Teppich drauf weils geil aussieht^^ und Effekte rauf.

Naja, gibt es da Möglichkeiten?

Hi!

Ich beantworte die Frage mal eben, weil maryslittelamp wohl gerade offline ist.
Also es gibt Lochband, damit kannst Du die Pedale festschrauben, Du kannst sie auch festschnüren oder mit Kabelbinder befestigen. Es dürfte da zig Möglichkeiten geben, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

MfG
 
Lochband?
 
Ja halt en dünner Metallstreifen mit Löchern drin. Wie er die Effekte damit befestigen will, ka? Is halt relativ breit. Aber Kabelbinder sind gut, da sie net so breit sind. einfach einmal oben drüber und fertig.
 
Das Lochband kann man, wenn die Gehäuseschrauben lang genug sind, unten mit ebendiesen befestigen. Dann links und rechts noch ein Loch überstehen lassen und Schrauben ins Bodenblech/Holz drehen. Hält bei mir super.

Alternativ gehen auch kleine Blechstreifen mit 2 Löchern, die man am Effekt und am Boden befestigt. Die gibts z.B. im Stuhlwinkel-Regal im Baumarkt, die sind aber relativ groß.
Selber aus nem Blechstreifen bauen wird wahrscheinlich kompakter. Tip: Erst den fest eingespannten Blechstreifen bohren, dann auf Länge absägen ;) N Bohrer nimmt Blech gern mal mit, und dann wirds evtl. gefährlich..

Gruß Bernhard
 
ich hab auf eminem aktuellen board auch Lochband verwendet. Kannst du auf der Hompage sehen.
Ich finds sehr gut. Beim neuen Board mach ich die sauberer und lackier sie noch schwarz
 
Also erstmal: Geiles Board!

Mir ist was cooles eingefallen: Als ich meinen neuen PC zusammengebaut hab, hat mir der PC-Händler noch Kaltlichtkahtoden mitgegeben. GENAU DIESSELBEN DIE DU AUCH HAST :D


Ich hab die zwar in meinen Rechner eingebaut, aber ich brauche die nicht! Jetzt will ich sie auch in mein Showmaster Case einbauen. aaaber:

Welches Netzteil verwendest du dafür? Kannst du mir mal nen Link reinstellen?

PS: du hast ja 4 Klinken ein/ausgäne. für was alles? Stereo FXLoop?
 
Is doch egal Hauptsache 12Volt und genug strom muss es liefern, was nimmt den eine Kathode auf?
 
[Euphorie]

Hiermit darf ich stolz verkündigen, dass ich nun der neue Besitzer dieses Boards bin :D:D:D

Da Maryslittleamp zurzeit sein Setup neu organisiert, hat dieses Board nun für einen günstigen Preis seinen Besitzer gewechselt:great:

Ich werde nun diesen Thread weiter führen, sobald ich Zeit hab, kommen auch Fotos vom Board ;)

[/Euphorie]
 
[Euphorie] Ich werde nun diesen Thread weiter führen, sobald ich Zeit hab, kommen auch Fotos vom Board ;) [/Euphorie]
Und? Ist die Euphorie noch da?
Ein schönes Board hast Du Dir da an Land gezogen. Sehr aufwändig gebaut, wie ich finde.
Wie sieht's aus mit einer Fortsetzung?
Gruß
selim
 
Und? Ist die Euphorie noch da?
Ein schönes Board hast Du Dir da an Land gezogen. Sehr aufwändig gebaut, wie ich finde.
Wie sieht's aus mit einer Fortsetzung?
Gruß
selim

Oja, Die Euphorie ist noch da, nur die Zeit fehlt :D

Ich habe schon das Board leicht umgebaut, meine Effekte auch bereits eingebaut. Es gibt nur noch wenige Sachen zu machen:

  • Alle Effekte mit Klettband stark genug festkleben, dass man den Koffer wie eine Aktentasche tragen kann
  • Behebung des Erdungsproblem (Ab und zu bekomm ich eine gewischt :D)
  • bisschen Inneneinrichtung (Befestigung einer Gummimatte)
  • und evtl. bau ich auch wieder Kathoden ein.

Achja, eine Lötstelle ist aufgegangen, die müsste auch noch gerichtet werden ;)

Ich habe mir eh vorgenommen, demnächst einmal Fotos von meinem ganzen Equipment zu machen, sobald ich so weit bin, lad ich natürlich ein paar hoch :)

Dann melde ich mich wieder in diesem Tread:great:
 
Huhu,
ich weis dass der Thread alt ist, dennoch probiers ich mal: Wie hast du bei deinem Board die Verkabelung deiner Z5 Leiste gelöst? Die hat ja so nen Sub D9 Anschluss. Ich habe bei meinem Board probiert an der hinteren Klappe alle Anschlüsse zu setzen, auch die Sub D9. Wollte mir da was zusammenlöten, aber das Ding hat ja 9 Adern und mir sind die immer von der Lötstelle abgebrochen... Vielleicht hast du ja nen Tipp :)
 
Danke Lenny für den Tipp mit dem anderen Thread:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben