Eigenbau-Effektgerät

  • Ersteller stalli123
  • Erstellt am
Ich: Nein. Habe immer mit einer Sprühdose lackiert und von Hand beschriftet. Das sieht man auch, aber MIR ist es recht so. Zu Decal muss Dir also jemand Anderes mit Rat zur Seite stehen.
 
Upsala hahaha Sry
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch etwas wegen Beschriftung: Ich hätte vorgehabt, mir eine/n Decal für Tinte/Laser kaufen und dann einfach "Volume" und so drucken.
Habt ihr das auch so gemacht?
Ja, du musst nur daran denken, dass du entweder weiße oder transparente Folie kaufen kannst.
Bei der transfarenten ist das Problem: Die Farbe die du am Bildschirm siehst, wird beim druck durch das Zusammenspiel von weißem Untergrund + der farbigen Tinte erzeugt.
Falls du also ein farbiges Gehäuse hast, und dazu Farbige Schrift auf transparente Folie drucken willst, werden sich die Farben quasi mischen.

Bei transparenter Folie: wenn es geht nur Schwarz drucken, oder wenn Farbe, dann ein Weißes Gehäuse nutzen. Dunkle Schrift auf dunklem Gehäuse funktioniert damit nicht.

Bei weißer Folie: Friede, Freude, Eierkuchen, nur musst du hier wenns geht vollflächig kleben (also die Ganze Gehäuseoberseite in eins)
und die Folie mit der Gehäusefarbe drucken und hoffen, dass diese etwa mit der Gehäusefarbe übereinstimmt.


PS: Hier, dunkel auf dunkel sieht dann so aus (mein Screamer):
Screamer_done01.jpg

Im Gegensatz dazu Farbe und schwarz auf hellem Gehäuse:
IMG_20150903_074415.jpg
 
Wegen der Symmetrie der Löcher: Man könnte doch "einfach" eine Schablone am Pc erstellen die ausdrucken und aufs Gehäuse kleben und durch Bohren.
,

wenn du statt bei Musikding, bei UK Electronic bestellst, hast du gleich die passende Bohrschablone und den passenden Vordruck für die Faceplate mit dabei.



Noch etwas wegen Beschriftung: Ich hätte vorgehabt, mir eine/n Decal für Tinte/Laser kaufen und dann einfach "Volume" und so drucken.
Habt ihr das auch so gemacht?

einfach den Vordruck auf das Decal ( natürlich in Fotoqual. ) drucken, mit Klarlack ( aber nicht wasserlöslichen ) versiegeln und wie ein Abziehbild aufs Gehäuse schieben. Dann noch mal kurz Klarlack drüber fertisch.
Gibt auch Programme, wo man sich die Faceplates selber entwerfen kann, kostenlos, auch bei UK Electronic.
 
Ok danke!
Ich hätte vorgehabt die Gehäuse einfach zu lackieren und dann auf eine dursichitige Folie schwarz nur text zu drucken
 
@shadow_dreams Mit welchem Programm hast du deine Designs erstellt? Das erste ist denk ich mal nicht so schwer aber wie hast du das 2. gemacht? Ich steh voll auf die Poti-Beschriftung vom 2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben