eigener Ferien-Workshop

  • Ersteller Trailblazer
  • Erstellt am
ja, genau wie ich.sechzentel ist bei der Übung schon relativ sinnvoll :).Wollt ich ja auch nur mal anmerken falls einer ankommt dass er sogar die ganze Übung mit 600bpm schafft :p(auch wenn kein metronom so weit geht :p)

schöne grüße

schlorri
 
so ein kleines Fazit nach der 1.woche:

Es ist jeden Tag einfach nur gut gelaufen, hab immer wieder total Spass dran gehabt zu spielen, was ja das Wichtigste ist. Bin auch voll im Zeitplan. Ich spiele im Moment im Schnitt vllt. so 4 Stunden am Tag. Ich hab einfach nix besseres zu tun :screwy:
Die Theorie klappt auch ganz gut, da es ich mir mal was durch und mach ne kleine Übung dazu und schon sitzt das auch. Hier mal ein Überblick was ich schon theoretisches gemacht habe: Intervalle; Dreiklang; Vierklang;vers. Modes dorisch, etc…;

mfg
 
von der idee ja ganz nett, aber willst du wirklich soo planmäßig vorangehen? ich spiel, wenn ich lust hab, ich les theorie, wenn ich lust dazu hab. schließlich gibts ja am schluß keinen, der mich prüft. das ist doch das gute an nem hobby: zwangfrei spaß haben und dabei lernen.
 
wenn er aber die Disziplin hat sich das Zeugs so reinzuziehen, kann das nur von Vorteil sein, ich meine wer wäre nicht froh er wäre nicht so stinkfaul und würde sich wirklich mal gescheit mit dem Zeug beschäftigen?

Achja, wie weit biste denn mit deinem Wechselschlag inzwischen? ;)
 
Ist auch mein Hobbie, aber ich bin halt teilweise so verrückt danach, dass ich sowas mal mache.

@ andY.gR: naja, also ich schaff es schon auf 140bpm, ist meiner meinung nach auch noch net so sonderlich schwer, mit Sechszehntel natürlich ;) Hab ja darin auch schon ein wenig Übung.
 
und was kannste bei der Geschwindigkeit spielen?
so 1 2 3 4 Zeugs?
 
Ich hab mein Pick verloren und muss jetzt mit so nem Fender Medium spielen, mit dem ich noch nie wirklich geübt habe und jetzt krieg ich nicht mal mehr 120bpm hin :(
 
Hattest du nur eins von denen?
Sowas ist natürlich schlecht :D
 
Wenn du das "1234" Zeugs erstmal schnell spielen kannst dann kommt das andere ganz von alleine ;) Du machst das schon ich bin mir sicher. Du bist deinem Plan ja jetzt schon vorraus!
 
Manuel schrieb:
Wenn du das "1234" Zeugs erstmal schnell spielen kannst dann kommt das andere ganz von alleine ;) Du machst das schon ich bin mir sicher. Du bist deinem Plan ja jetzt schon vorraus!

*gg* thx für die Aufmunterung ;) Naja, besser dem Plan vorraus wie hinterher ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben