Ein bisschen mehr Disziplin im Forum, bitte.

hoss33 schrieb:
Testosteron schwappt über diese Woche.

Agressive Postings nehmen zu, ganz abgesehen von TM9*

Ferienstimmung? Nix zu tun?

shutup.jpg
off topic
 
das tob schrieb:
meine liebste ist auch legasthenikerin.
dann haben wir mal ein bisschen geübt, und es ist so gut wie weg.
aber egal.
tm89's posts les ich lieber als so manch andere, da er HÖFLICH bleibt.
wie zum teil mit ihm umgesprungen wird, ist äusserst unsympathisch.
ich für meinen teil hab noch jeden post von ihm verstanden, auch wenn ich mich manchmal halt ein bisschen mehr konzentrieren muss.
bei manchen mit perfekter rechtschreibung tu ich mir schon schwerer.
also: :great: tm89
ps. kontinuirliches lesen und schreiben wird sich möglicherweise positiv auf deine
rechtschreibung auswirken.(musst ja nicht unbedingt spammen ;) )
wenn nicht, ists auch wurscht.
naja...ich hab am Anfang nicht mitbekommen, das TM89 Legastheniker ist....
naja..ich hab viele Tippfehler, da ich schnell tippe....so lange man es versteht...(anstatt Saiten - > Saile etc)
und es nicht mit Absicht macht, find ich es in ordnung!

dazu muss ich nochw as sagen: DJ_Boo aus dem PA-Bereich hat viele post einfach 1sätzig gemacht, nirgends ein Punkt, kein Komma!

SOWAS BIDDE NERT MACHEN; MAN VERSTEHT KEIN WORT!!!

@Topic: ja, in letzter Zeit hat sich das ganze hier nicht besonders Positiv Entwickelt....

@Doc.Jimmy: ihr macht eure Sache hier sehr gut, so ein großes Forum im zaum zu halten ist sehr schwer!!!

@Ray: Mod heißt ja nicht unbedingt, dass du hier viel posten mussT!
es ist deine Aufgabe für Ordnung und Frieden ( :D :D klingt irgendwie komisch :D :D ) zu sorgen....dh: du musst nahezu jeden thread komplett durchlesen...zumindest jeden 3-4 Post....

dadurch gewinnst du ne Menge Wissen udn Erfahrung, zum schreiben selber kommst du aber einfach nicht mehr so oft...und: darauf kommt es ja nicht drauf an! Das Forum sollte ja nicht nur von den mods getragen werden!!
 
niethitwo schrieb:
@Ray: Mod heißt ja nicht unbedingt, dass du hier viel posten mussT!
es ist deine Aufgabe für Ordnung und Frieden ( :D :D klingt irgendwie komisch :D :D ) zu sorgen....

genau das schrob [tm] ich :)
 
shutup.jpg
[/QUOTE]
Ist das Zappa? Der hat ne SG gespielt?
 
ich möcht ja jetzt keinen streit anzetteln ........ aba jungs vor kurzem hat einer im Ot nen thread namens"....ich kam schireb,und ging......" oder so ähnlich auf gemacht ....... seine grund aussage/beschwerde war meiner meinung nach die selbige wie die hier , nur wurde er (der ersteller) auf min.4 seiten zur schnecke gemacht was ihm doch einfiel er soll sich vom acker machen un net rumheulen ..........ich hatte mich auch seiner meinung angeschlossen und würde mit für mich z.t. üblensachen beschimpft ..........
doch heute ,wenn ein HCA typie schrieb sin auf einmal alle lieb sin seiner meinung und alles is friede freude eierkuchen ......... ich denke genau das ist schuld daran das es hier berg ab geht , denn den meisten (ok ich gebs zu es gibt einige ausnahmen, aber die sin die minderheit) geht es hier doch nur drum viele postings zu haben und bei anderen nen guten eindruck zu hinterlassen ohne das es dem forum jemals was gebracht hätte ......

meine meinung H F

edit :
der link zu dem thread im ot

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33574&page=4&pp=15
 
hoss33 schrieb:
...und ein typischer Streit im "Schickt mal Fotos...


An dem ich Hauptschuldiger war (Asche über mein haupt!).

Da war ich etwas müde, hinzu kam, dass Phili die Äußerung etwas harsch formuliert hatte und ich das auch noch in den falschen Hals gekriegt hab (Zumals ja um die Pacifica ging, die ich seit 2 Jahren fröhlich und begeistert spiel').

Ich gelobe Besserung und verspreche, mich mit Posts zurückzuhalten, wenn ich müde und etwas genervt bin.
 
BÖSER_metaller schrieb:
ich möcht ja jetzt keinen streit anzetteln ........ aba jungs vor kurzem hat einer im Ot nen thread namens"....ich kam schireb,und ging......" oder so ähnlich auf gemacht ....... seine grund aussage/beschwerde war meiner meinung nach die selbige wie die hier , nur wurde er (der ersteller) auf min.4 seiten zur schnecke gemacht was ihm doch einfiel er soll sich vom acker machen un net rumheulen ..........ich hatte mich auch seiner meinung angeschlossen und würde mit für mich z.t. üblensachen beschimpft ..........
doch heute ,wenn ein HCA typie schrieb sin auf einmal alle lieb sin seiner meinung und alles is friede freude eierkuchen ......... ich denke genau das ist schuld daran das es hier berg ab geht , denn den meisten (ok ich gebs zu es gibt einige ausnahmen, aber die sin die minderheit) geht es hier doch nur drum viele postings zu haben und bei anderen nen guten eindruck zu hinterlassen ohne das es dem forum jemals was gebracht hätte ......

meine meinung H F

edit :
der link zu dem thread im ot

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33574&page=4&pp=15

naja
also wenn du dir die Leute anschaust, die da gepostet haben, und die Leute, die hier gepostet haben, sinds doch fast lauter andere.

Und ausserdem hier gehts doch noch irgendwie um was anderes... (was ich bei makai einfach nicht gut fand, dass er sich über leute ärgert, die über alternate pciking diskutieren, aber selbst nicht wissen, was pentatonik ist. Find ich einfach nur quatsch diesen gedankengang. Spiel gitarre nicht nach noten, ohne harmoniekenntnisse, und dennoch klingt nicht alles was ich spiele grausam. auch gewisse leute wie SRV haben nicht nach noten gespielt....denke mit der aussage hat er sich auch viele Feinde gemacht, aber lassen wirs....thread closed. :D )


Dass es überall Pappnasen gibt ist klar, da sind wir uns alle einig. Aber gerade in solchen Threads sieht man doch, wer postet wenn er ahnung hat, und wer posts sammelt.

Ich finds einfach nur schade, dass sich so viele "alte" User verabschiedet haben. Als das neue Forum kam, hatte ich auch mal eine Pause eingelegt, als ich dann zurückkam, wars dann doch wieder schön, von ein paar alten usern begrüssungs messages zu bekommen.

Ich denke jeder kann nur das lesen was er will...und auch das posten was er will, ansonten hätten wir ja zensur.

Die mods passen schon auf, dass Spammer aussortiert werden (siehe zB. goregod), unkompetente antworten können sie nicht alle ausfiltern.

In einem Punkt gebe ich dir Recht:
Es wäre besser wenn es weder Postingzahlen, noch HCA, noch reg-datum gäbe.
Dann würden diese "machtkämpfe" um vielposter, leute die was mehr wissen wollen als ein hca, etc wegfallen.
Und neue User merken schnell, wer kompetent ist, und wer nicht, auch ohne das symbol...
Aber ich denke das kann man bei dieser Forumsform nicht ändern, und somit müssen wir damit leben.

Es nützt sich nicht viel aufzuregen, ich hoffe nur dass hoss doch noch bleibt, und es nicht wie hans macht.... :(

gruss
eep
 
ich bin schon seit 2003 drei in diesem Forum und es hat sich seit der Zeit in der ich neu hier war vieles Vernändert
früher war dies wirklich ein Forum in dem es um Fachwissen ging
doch dies ist mittlerweile ander geworden ich denke jeder der hier einen Beitrag verasst sollte daran denken ob das was er geschrieben hat in die Vorstellung passt die er gerne alls hilfebedürftiger lesen.
Denn wenn sich jeder hier selberkontrolieren würde könnte man die frühere Ordnung wieder herstellen
mfg pat
 
BÖSER_metaller schrieb:
denn den meisten (ok ich gebs zu es gibt einige ausnahmen, aber die sin die minderheit) geht es hier doch nur drum viele postings zu haben und bei anderen nen guten eindruck zu hinterlassen ohne das es dem forum jemals was gebracht hätte ......

Ich weiss nicht, was man davon haben könnte, bei anderen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Man kennt die doch nicht mal. 10.000 Leuts.....was weiss ich, was die von mir halten. who cares..

Ich hab allenfalls das Interesse, bei denjenigen einen guten Eindruck zu hinterlassen, die ich irgendwie interessant finde. Und mit denen ich auch ausserhalb des Gitarrenbereichs ganz gerne mal kommuniziere (egal, ob über Politik, polnische Schimpfwörter oder Wasserpfeifen.........oder verrückte Schaltungen ;) ).

Ich kenn das aus anderen Foren, weil ich da ein paar Leute dann tatsächlich in natura kennengelernt habe.


Allerdings hinterlässt man bei denen, die einen da interessieren, sicher keinen wie auch immer gearteten Eindruck, weil man VIEL schreibt. Eher mit dem, WAS man da schreibt. Dass das gleichzeitig auch VIEL sein kann, Binsenwahrheit.

Und OT wird ja eh nicht gezählt...

PS: wen interessiert überhaupt ein Posting-Zähler? Ist interessant, weil man daran sehen kann, in welchem Grad jemand an einem Forum interessiert ist.....oder wieviel Zeit jemand hat (oder sich im Büro einfach fremdbeschäftigt ;) )

Mehr aber auch nicht.
 
Hi

Ich muß doch nochmal was zu den gewissen titeln sagen .

Wer eine weile zurückdenk kann sich sicher noch daran erinnern das es mal ränge wie lord of the board usw. gab die mit einer bestimmten anzahl von beiträgen erreicht werden konnten . Das wurde schon bewust abgeschaft man hat als user egal wielang man dabei ist einfach "registrierter benutzer" dastehn .

Der HCA ist ja bekannstlich für leute gedacht die hier immer fachlich weiterhelfen und anderen usern auch eine richtige und verläsliche antwort geben es soll also mehr eine hilfe für neue user sein das sie erkennen können der user mit dem HCA schreibt zuverlässige beiträge . Noch dazu kommt das die HCA träger noch eine art vorbild für andere user darstellen sollen , sie zeigen wie man sich verhalten sollte indem sie mit hilfreichen antworten und freundlichem umgang hier ihre beiträge schreiben . Es gibt leider nicht grade viele user die den HCA tragen daher ist der verlust für das board auch spürbar . Wie ich es schon gesagt hab kommen hauptsächlich anfänger mit fragen ins board , wenn diese gruppe aber zu groß wird un kaum noch alte user da sind die sich auskennen odern eben HCA träger dann sinkt die qualität der beiträge und themen immer mehr . Man hört ja oft von alten usern das einfach keine interesanten themen mehr aufkommen und die welle von einsteigerfragen immer größer wird . Es ist aber so das wir hier gerade alte user brauchen die sich auskennen und auch wissen wie das board läuft , ist die gruppe nur groß genug und zieht man in eine richtung dann past sich da klima daran an , wenn solche spaßvögel hier keinen fuß an land kriegen weil niemand auf sie eingeht dann hält sich die gruppe dieser leute sehr klein weil sie dann kein interesse haben hier schwachsinn zu posten auf den eh keiner reagiert .

Das ganze muß eine gesunde mischung aus erfahrenen leuten und neueinsteigern sein , die eine stellen fragen die anderen beantworten sie .
Das ganze soll zumindest in den fachforen ein helfen und geholfen werden prinzip haben , wenn malwas ein wenig OT geht sagt keiner was und ein OT forum wo sich user über andere sachen unterhalten können haben wir ja auch noch und so kann man sich fast über alles austauschen .
Im großen und ganzen läuft es hier für die anzahl an usern noch recht friedlich aber das liegt immer zum größten teil daran was die user aus dem forum machen ;)
 
Doc.Jimmy schrieb:
Der HCA ist ja bekannstlich für leute gedacht die hier immer fachlich weiterhelfen und anderen usern auch eine richtige und verläsliche antwort geben es soll also mehr eine hilfe für neue user sein das sie erkennen können der user mit dem HCA schreibt zuverlässige beiträge . Noch dazu kommt das die HCA träger noch eine art vorbild für andere user darstellen sollen , sie zeigen wie man sich verhalten sollte indem sie mit hilfreichen antworten und freundlichem umgang hier ihre beiträge schreiben . Es gibt leider nicht grade viele user die den HCA tragen daher ist der verlust für das board auch spürbar . Wie ich es schon gesagt hab kommen hauptsächlich anfänger mit fragen ins board , wenn diese gruppe aber zu groß wird un kaum noch alte user da sind die sich auskennen odern eben HCA träger dann sinkt die qualität der beiträge und themen immer mehr .


Wobei ich dann trotzdem noch dafür wäre, dass der HCA gesplittet wird.
Hoss33, Hans_3, Ray und Lennynero sind mir jetzt grad so als HCA-Träger im Kopp (Ja man, merkt schon, ich besuch die anderen Foren hochfrequent :rolleyes: ). Aber WOFÜR die jetzt ihren HCA haben, weiß man nicht, schon garnicht als Anfänger. Mit der Zeit kristallisiert sich für mich (zum Beispiel) schon raus, wer wo Ahnung hat, aber das wär auch ohne ihren HCA der Fall :)
Als ich vor n paar Monaten hier angekommen bin, hab ich zwar diesen Orden gesehn, aber hätte trotzdem keine Ahnung gehabt, dass ich mich bei Schaltungszeug und Technik/Verstärker-kram wohl an Hoss und Ray wenden sollte, während mir Hans_3 wahrscheinlich Abhandlungen über Musiktheorie und Spieltechniken hätte machen können.

Wie gesagt, inzwischen weiß ichs ja halbwegs, aber am Anfang wusst ichs nicht, HCA-Symbol hin oder her.

Das wäre um ein Vielfaches praktischer, wenn da unter dem Symbol stehen würde, für welchen Themenbereich derjenige das Ding bekommen hat.
Erst dann halt' ich die HCAs für wirklich sinnvoll, so momentan bringen sie's eigentlich nur marginal, oder wenn man die Person eh kennt.
 
tag Leute.

Ein großes Problem ist auch die sache mit dem mehrmaligen Anmelden, wie es einige User (zuletzt dieser tm 90) in letzter Zeit taten.
ich hatte auch mal eine kleine Auseinandersetzung mit einem User, der sich dann noch 2x anmeldete und wo dann plötzlich 3 Personen auf mich "einschlugen" :(


ich dachte mir, dass es hier angebracht wäre, das auch mal zu erwährnen, da gerade viele mods mitlesen.
 
@LoneLobo

Ok zugegeben kommt man nicht gleich drauf was der HCA für einen sinn hat und mal angenommen ein totaller neueinsteiger kommt hier rein , der wird nicht wissen wer jetzt recht hat oder nicht .

Eigentlich müsste irgendwo eine erklärung hin was der HCA für einen sinn hat .

Im grunde muß man sich aber nicht direkt an die leute wenden die jetzt z.b im bereicht technik erfahrung haben . Mal angenommen ein user stellt eine frage über diverse midiverkablung , man muß nicht lange warten und lennynero taucht auf und beantwortet die frage und das dann meist bis ins kleinste detail so wie Ray das bei Pu verkablung macht Hans bei theoriefragen Hoss bei röhren usw. usw. genau aus dem grund haben diese leute auch eine HCA weil man sich eben drauf verlassen kann das fragen ausführlich beantwortet werden und das merkt der user der die frage stellt auch recht schnell . Es ist schon ein unterschied ob man nur drei zeilen schreibt oder sich die arbeit macht auf jeden punkt einzugehn .

Es ist eigentlich nicht zu sagen das ein HCA träger nur ausgezeichnet wird weil er wie gesagt nur im bereicht technik ahnung hat es ist auch mehr die beteiligung in anderen themen . Wenn ein user fachwissen hat sich aber nicht gerade freundlich mit anderen unterhalten kann dann gibts da auch keine HCA . Es macht zwar arbeit aber bevor ein HCA verliehen wird machen die mods intern ein umfrage dort arbeiten wir uns dann durch die beiträge des vorgeschlagenen users und beurteil das ganze und da stehen wie gesagt einige anforderunge offen ;)
 
LoneLobo schrieb:
Als ich vor n paar Monaten hier angekommen bin, hab ich zwar diesen Orden gesehn, aber hätte trotzdem keine Ahnung gehabt, dass ich mich bei Schaltungszeug und Technik/Verstärker-kram wohl an Hoss und Ray wenden sollte, während mir Hans_3 wahrscheinlich Abhandlungen über Musiktheorie und Spieltechniken hätte machen können.

WENDEN sollte man sich afaik überhaupt nicht direkt an Leute. Ausser es geht um was ganz speziell persönliches (wenn ich eine Spezialdrehschalter-Schaltung will, melde ich mich gleich bei dir ;) ).

Imho gehören Fragen öffentlich ins Forum. Und wenn das ne Frage ist, zu der man keine Antwort hat, schreibt man eben nix, selbst wenn man 5 HCAs hat. Ich käm nie auf die Idee, was zu ner Amp-Schaltung zu schreiben oder zum Innenleben eines Keyboards.

Splitting ist trotzdem net schlecht. HCA Gitarre, HCA Bass oder so.

Nur kann man sich dann wieder über Unterkategorien streiten. Gitarre kann ja wieder Gitarre sein, oder Spieltechniken, oder Technik...oder Amps. Musiktheorie wiederum wäre eigentlich "über-instrumentlich", aber es gibt natürlich auch spezielle Gebiete nur für einzelne Instrumente.

Und was machen, wenn einer mehrere Top-Gebiete hat? Ne ganze Liste?
HCA Gitarrengeschichte, HCA Fender, HCA Laney AMPs? :)


Ich seh das ganze nicht so problematisch. Denn als Anfänger treibt man sich eh in den Foren rum, die einen betreffen. Da braucht man im Gitarrenforum keine Angst haben, dass man auf einen Trompeten-Fachmann trifft :)

PS: hans war nicht nur in der Musiktheorie gut drauf. Nur fiel es da besonders auf...so von wegen krumme Skalen :)


Ach, egal. Sollen die Mods, Admins oder der Flaschengeist sich drüber auslassen. Ich geh jetzt an meine Schaltung. Gestern hats mir irgendwas zersemmelt ,es brummt wie Hölle :)

EDIT:

dass ich mich bei Schaltungszeug und Technik/Verstärker-kram wohl an Hoss und Ray wenden sollte,

Kann ich übrigens nicht so stehen lassen. Ich bin überhaupt kein Schaltungsexperte. ich meld mich meist dann zu Wort, wenn sonst keiner hilft.
Oder ich ergänz mal was. Oder ich interessier mich selber für ein Thema und versuche, eine Art Brainstorming zu iniziieren.

Aber wie du gemerkt haben dürftest, bist DU jetzt der Schaltungs-Beantworter #1. Zurecht. Allein schon wegen der schönen Bilder, die doch wesentlich besser aussehen als mein Paint-Geschmiere :)

PS: mit welchem Prog machst du das eigentlich?
 
Ok, das stimmt, man merkts an den Posts, ob jemand Ahnung von was hat oder nicht.

Allerdings könnt man jetzt auch auf die Schiene gehen, dass eventuell einige Neulinge blindes Vertrauen in die HCA-Träger haben, auch wenn diese nur mal kurz kommentiert haben.
Am Ende könnte es ja soweit kommen, dass sich jemand ne Gitarre kauft, weil ein HCA-Träger die mal erwähnt hat, die aber eigentlich nicht wirklich was für ihn ist (zum Beispiel wegen den Tonabnehmern, Singlecoil vs. Humbucker).

Ist wahrscheinlich ein sehr konstruierter Fall, halt ich aber nicht für ausgeschlossen :O
Aber Die Chefetage vom Board wird sich schon auch Gedanken machen/gemacht haben, obs sinnvoll ist, noch den Hauptbereich unter den HCA zu schreiben oder nicht, vielleicht überseh ich auch zuviele Fälle oder weiß vieles einfach garnicht und bewert' falsch. :)
 
Ibanezzer schrieb:
tag Leute.

Ein großes Problem ist auch die sache mit dem mehrmaligen Anmelden, wie es einige User (zuletzt dieser tm 90) in letzter Zeit taten.
ich hatte auch mal eine kleine Auseinandersetzung mit einem User, der sich dann noch 2x anmeldete und wo dann plötzlich 3 Personen auf mich "einschlugen" :(


ich dachte mir, dass es hier angebracht wäre, das auch mal zu erwährnen, da gerade viele mods mitlesen.

In solchen fällen am besten sofort eine mod benachritigen .

Wir können wie gesagt nicht alles sofort sehn und eine kleine hilfestellung von den usern muß schon sein damit man schnellstmöglich eingreifen kann .
Gerade solche doppelanmeldungen werden hier garnicht gern gesehn .
Es kommt immer drauf an wie weit es ein user treibt , wir müssen mehr oder weniger gerecht mit jedem umgehn da gibts werder freund noch feind . Dazu kommen noch gewissen punkte die erreicht sein müssen damit man eine user sperren kann in der regel fällt erst mal eine verwarnung bessert sich der user draufhin pasiert erst mal nichts . Er steht aber wohlgemerkt unter beobachtung , kurz gesagt wer sich einmal auf die schwarze liste setzt der darf sich hier keine fehler mehr erlauben .

Gerade durch die vorfälle in letzter zeit greifen wir mods wieder härter durch auch wenn es nicht so mein ding ist hier ständig auf normalen umgang zurechtzuweisen muß sowas sein . Stellt sich dann jemand stur und reagiert nicht drauf gibts auch noch andere weg solche user loßzuwerden .
 
LoneLobo schrieb:
Am Ende könnte es ja soweit kommen, dass sich jemand ne Gitarre kauft, weil ein HCA-Träger die mal erwähnt hat, die aber eigentlich nicht wirklich was für ihn ist (zum Beispiel wegen den Tonabnehmern, Singlecoil vs. Humbucker).

Dann gehört der Käufer in die Klapse






STRAT KAUFEN STRAT KAUFEN STRAT KAUFEN, ALLE ANFÄNGER SOFORT STRAT KAUFEN STRAT KAUFEN STRAT KAUFEN STRAT KAUFEN STRAT KAUFEN
 
Doc.Jimmy schrieb:
In solchen fällen am besten sofort eine mod benachritigen .

Wir können wie gesagt nicht alles sofort sehn und eine kleine hilfestellung von den usern muß schon sein damit man schnellstmöglich eingreifen kann .
Gerade solche doppelanmeldungen werden hier garnicht gern gesehn .
Es kommt immer drauf an wie weit es ein user treibt , wir müssen mehr oder weniger gerecht mit jedem umgehn da gibts werder freund noch feind . Dazu kommen noch gewissen punkte die erreicht sein müssen damit man eine user sperren kann in der regel fällt erst mal eine verwarnung bessert sich der user draufhin pasiert erst mal nichts . Er steht aber wohlgemerkt unter beobachtung , kurz gesagt wer sich einmal auf die schwarze liste setzt der darf sich hier keine fehler mehr erlauben .

Gerade durch die vorfälle in letzter zeit greifen wir mods wieder härter durch auch wenn es nicht so mein ding ist hier ständig auf normalen umgang zurechtzuweisen muß sowas sein . Stellt sich dann jemand stur und reagiert nicht drauf gibts auch noch andere weg solche user loßzuwerden .


hab ich ja dann auch sofort gemeldet (ich glaub an jens????).
Der hat ihn dann verwarnt.

Weis man eigendlich schon, wer sich als TM90 angemeldet hat und TM89 verarscht hat. In diesem Fall wäre eine Verwarnung nicht angemessen. Da sollte man dann schon härter durchgeifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben