Eine Frage der Moral . . . Ausnutzen der Money-Back-Garantie?

  • Ersteller calimero
  • Erstellt am
die realität sieht in meiner umgebung etwas anders aus:
ich muss minimum 45 minuten fahren, um einen laden zu erreichen, bei dem die chance besteht, dass gerade im high end bereich die gesuchten instrumente vor ort sind und angespielt werden können.
Ich bin selten in Musikhäusern, aber ich war jüngst im örtlichen Laden um mir die Vorführung des Tyros III anzusehen. Was ich in dem Laden gesehen haben, hat mich ziemlich umgehauen: eine Etage voll mit Klavieren, Flügel, E-/D-Pianos, sogar eine elektr. Sakralorgel; ein riesiger Raum mit Schlagzeugen und eine sehr große Keyboardabteilung mit Geräten von verschiedenster Herstellern.

Da kann ich nur sagen: Top :great:
 
@roon,

ich habe jetzt wenig Zeit, deswegen in kurz. Vielleicht nachher oder morgen mehr, also nicht wunder :)

Das mehr Wahrheiten als eine gibt, sind wir einer Meinung!

Wenn man das mit dem Händler abspricht, das bei nichtgefallen zurück geht, finde ich das auch ok. habe ich auch schon so gemacht. Allerdings hat er mir das angeboten. Man sollte eben wissen was man kauft.

So einfach ist es nicht, einen Internethandel aufzuziehen. Als das am Anfang stand haben einige mitgemacht, andere haben dem Braten nicht getraut. Seit einiger Zeit kann man da nicht mehr wirklich aufspringen, weil es schon genug gibt.

Sich Fachpersonal leisten ist gar nicht so billig. Wie gesagt, ich kenne mehrere Lokale Läden, die nicht so klein sind. Sie waren mal größer. Woran liegt das nur?

Ausstellungsstück ist relativ finde ich. Du weißt ja nicht, was der Thomann dir wirklich einpackt. Ein kleiner Laden kann eben kein riesen Lager haben.

450€? Für einen TR? Wenn der so weit unter der anderen lag, war das wohl dumping. Ich weiß bei einigen Firmen, dass die die Preise ausgeben. Sollte ein Händler derbst daneben schlagen, dann wird der schlicht und einfach nicht mehr beliefert.

Ich weiß grad nicht, ob du alles gelesen hast, deswegen frag ich eben nach zwei Sachen:

Meinst du, der Lokale Händler wird über kurz oder lang eingehen?
Und, bekommst du beim Internethändler direkt Ersatz, wenn was nicht geht?

Mein Händler reißt sich den Arsch auf, dass ich einen Ersatz bekomme, wenn zu spät geliefert wird, oder ein Defekt vor liegt. Und bezahlen kann ich zur Not auch mal später!! Service!
 
Assig... kompletter Blödsinn. Die menschliche Moral muss man hier mMn immer außen vor lassen, okay der lokale Mini-Händler der mit Müh und Not ums überleben kämpft mal ausgenommen. Ist doch reine Marktstrategie, wie oft liest man hier im Board nicht: "Ach ich bestell bei Thomann, da hab ich ja noch Money Back" usw. Der Gewinn der allein durch diesen vermeintlichen "Zusatz-Service" (der allerdings ja schon längst gesetzlich verankert ist, d.h. nichtmal ein service ist wie ja schon öfter hier erwähnt) erzielt wird ist immens. Auch andere Kundenlocker (wie z.b. etwaige Sonderangebote) finden solche Riesenläden bestimmt nicht "assig"... es steigert ihren Gewinn und das ist natürlich auch der Sinn der Sache.

Wie gesagt, jetzt nur bezogen auf Riesenläden, meinen "Laden des Vertrauens" würd ich auch niemals abziehen, allerdings macht der das dann auch nicht mit mir. Da sind einfach knallharte Geschäftsleute am Werk die nur auf Gewinn aus sind, wieso sollte ich dann als Kunde nicht auch den größten Nutzen ziehen dürfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben