Eltern zum Amp-kauf überreden

Stoli schrieb:
wie kann ich sie vielleicht überreden


Du fragst jeweils deinen Vater und deine Mutter, mit jedem allein, jeden Tag einmal
ob du den kaufen darfst. Und das wirklich jeden Tag und ernst. Du übst dann außer-
dem jeden Tag am besten 1 Stunde und forderst Sie jede 3 Tage in dein Zimmer weil
du ihnen deine Fortschritte zeigen möchtest. Wenn Sie merken, dass du um dieses
AMP kämpfst und dich da reinhängst und nicht locker lässt, werden Sie dir den kaufen.
Jedoch brauchst du Außdauer und Selbstdisziplin um das zu schaffen.

Vorteile durch diese Aktion :

1. Du wirst besser durchs tägliche üben.
2. Du machst Eindruck bei deinen Eltern und zeigst Disziplin und Ausdauer.
3. Du bekommst letzendlich das was du willst.

greetz

dookie
 
und 4: ich bin nicht stoli


das hat nichts mit eltern über reden zu tun. mir fehlt nur das geld;) .
hätte ich jetzt 270 euro würde ich mir den verstärker sofort kaufen.

schau
ERROR
 
Stoli schrieb:
hi
ich hab folgendes prob.
meine eltern erlauben es mir nicht nen neun amp zu kaufen. sie sagen mein 15 watt klupp muss doch reichen (ohne dem klupp^^) so n vision scheiß mit kack zerre kack clean etc. .
jetzt war ich im musikladen mal den behringer lx 112 ausprobiert und bin voll begeistert von dem amp und will ihn mir kaufen aber sie sagen nur ja dann können wir überhaupt nciht mehr reden (da er 100 watt hat) aber ich sage dass ich den so und so nicht lauter stellen werde als den jetztigen.
dann meinen sie dass ich ihn mir erst in einem jahr kaufen darf wenn se sehen dass ich fortschritte mach. toll des kann ja lustig werden noch ein jahr mit dem amp:redface:

wie kann ich sie vielleicht überreden

Das war der Threadstarter @ Error. Und dem antworte ich auch. Ich les mir bestimmt
nicht den ganzen Thread durch und warte bis Stoli nochmal etwas schreibt, damit meine
Antwort auch direkt unter seinem Beitrag steht :D
 
ERROR schrieb:
hi leute

ich war eben bei mein lehrer. er hat mir den 60 watt vorgespielt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
was der alles kann 1000de funktionen mit echo und und und (weiß nicht wie diese funktionen heißen:redface: ) nicht schlecht;) .
dann spielte er mir sein alten coron live 10 mit 10 watt der hörte sich ganz gut an blos der hat natürlich nicht so viele möglichkeiten.

für den großen will er 300 euro haben und für den kleinen 30 euro. den kleinen habe ich dann erstmal mitgenommen. weil wenn ich mir den großen dann noch hole würde verkauft er mir den für 270;) . ich brauch ja auch ein den ich überall mitnehmen kann.

das dumme ist in 3 wochen kommt jemand der ihn den 60ger abkaufen will.

!mach ich ein riesen fehler wenn ich mir den nicht kaufe?
!was soll ich nur machen!

naja schau
ERROR

Sorry ,das riecht arg danach als ob der dich verar***en will...du machst sicher keinen riesenfehler wenn du den nicht kaufst.
was du jetz tun solltest, is erstmal klären von was für ner firma der "60ger" is...
 
distortionsteve schrieb:
A

ZU BEHRINGER!!!! Ich habe ein Top..und wenn man es richtig einstellt (dauert zwar ein paar Wochen!!), Klingt es fast genauso wie z.b. ein Rectified Top! (Jahh...ich hab es mit einem original Rectified Top verglichen!!) Und die Mischpulte sind auch super (die rauschen nur wenn mans falsch einstellt!!!)

ich nehme mal an du meinst du hast ihn mit einem Mesa Boogie Rectifier verglichen? :confused:

also ich will dir weder was unterstellen noch deinen Amp schlecht machen, aber wenn du ernstfaft meinst das das fast genauso klingt hast du wohl nicht wirklich ausreichend getestet...

und die Behringer-Mischpulte rauschen definitiv mehr als andere (teurere) Geräte. Das ist auch OK, die sind günstig und für den Proberaum ist das erstmal imho auch nicht so von absoluter Bedeutung.
 
ERROR schrieb:
ich war eben bei mein lehrer. er hat mir den 60 watt vorgespielt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
was der alles kann 1000de funktionen mit echo und und und (weiß nicht wie diese funktionen heißen:redface: ) nicht schlecht;) .

naja, wenn man noch nicht so viel Ahnung hat, ist man von sowas leicht zu beindrucken... ganz viele Möglichkeiten machen noch keinen guten Sound

ERROR schrieb:
das dumme ist in 3 wochen kommt jemand der ihn den 60ger abkaufen will.
!mach ich ein riesen fehler wenn ich mir den nicht kaufe?
!was soll ich nur machen!

lass dir keinen Stress machen. Du wolltest doch herausfinden was das für ein Amp ist... die Aussage 60 Watt ist nicht aussagekräftig für den Wert oder die Qualität eines Amps. 3 Wochen sind eine lange Zeit um zu vergleichen und sich zu informieren. 300 Euro sind auf dem Gebrauchtmarkt garnichtmal so wenig Geld, da kann man was sehr gutes für bekommen wenn man sich umschaut (letzten z.B. bei Ebay eine MArshall Anniversary 6100 für knapp über 300 Euro, nur weil sie in ein neues Edelholzgehäuse umgebaut war, und somit nicht mehr Original)
 
das schwierigste ist deinen eltern die unterschiede zu erklären...

ich kann mich noch erinnern als ich meinen ersten röhrenamp wollte und meine mutter ganz entsetzt "röhren? das ding ist ja uralt!"
aber ich denke wenn du wirklich merklich besser wirst (dazu ist nicht unbedingt unterricht nötig wenn man nur will) werden sie früher oder später ein einsehen haben
 
genau, lern einfache Solos die sich geil und schwer anhören
sowas wie nothing else matters :D
kannste innerhalb von einen Tag lernen und spielen lässt sich des auch sau leicht. Dann zeigste denen was du drauf hast und wie viel Mühe du dir gibst :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben