Eltern zum Amp-kauf überreden

Wie alt ist denn dein Bruder ? Blöde Trotzphase :D
 
1 jahr älter als ich also 16
 
Pfff, wasn das für ne Pfeife ? :screwy:

Über was spielt der so ?
Auch 15 Watt Amp etc. ?
 
jo und ner stagg strat (der is nur neidisch)
 
@stoli:
Wenn du nen gut gemeinten Rat willst...spar dir deine kohlen lieber und üb erstmal noch ne weile.Hab mir mal deine samples angehört und die waren doch,bei allem respekt, recht bescheiden.
nix für ungut...
 
Stoli schrieb:

diese samples meinte ich aber leider...glaubs mir es lohnt sich einfach nicht.Spar lieber noch weiter und leg dann halt ca. 500€ auf den Tisch.In der zwischenzeit kannst du dich noch verbessern und für die kohlen kannste dir n anständigen amp holen.Glaubs mir ,für 250€ kriegst du nix vernünftiges.
 
keine chace sie zu überreden:( :( :( :( ; (
sie sagen einfach nur ich soll ned jammern :( :( :( :(
 
Lass ihnen am besten momentan Zeit, nachzudenken, das machen sie automatisch. Vielleicht wird dein Vater oder deine Mutter plötzlich auf den Kauf zurückkommen, falls du vielleicht mal etwas "gutes" machst oder falls du mal etwas machen musst, und du nicht willst, werden sie dich so ködern.

Nein - im Moment solltest du abwarten und am besten nicht allzu viel sagen.
Sie werden plötzlich einverstanden sein oder denken, "komm, wir wollen' ihm doch das nicht verbieten", im Allgemeinen sind ja Eltern nicht so "böse" und erlauben es einem nicht, was von dem eigenen Geld zu kaufen.

Im Fall des Amps', das musst du selbst entscheiden, ob du nicht noch sparen willst, aber wenn es für dich okay ist, dann kauf' ihn einfach (ob früher oder später) und lasse dir es nicht ausreden von irgendwelchen Usern hier im Forum.

M.F.G.
Patrice
 
patrice schrieb:
Im Fall des Amps', das musst du selbst entscheiden, ob du nicht noch sparen willst, aber wenn es für dich okay ist, dann kauf' ihn einfach (ob früher oder später) und lasse dir es nicht ausreden von irgendwelchen Usern hier im Forum.

'N paar Fehlkäufe (als ich noch 15/16 war) wären mir definitiv erspart geblieben,wenn ich doch auf andere leute gehört hätte...
 
Nimm deinen Dad doch beim Wort!
wenn er sagt, du bekommst das Ding, wenn du dein erstes geld mit dem gitarre spielen verdienst, dann mach es doch so! such dir ne Feier aus oder sonstwas was bei euch im Kaff mal so passier (kenn das :rolleyes: ) und spiel da bisschen was, muss ja nur ne halbe Stunde sein. Dann bekommst du garantiert von dem veranstalter ein Kleines (symbolsiches) Entgeld. damit rennst du dann zu Papa.
"du hast gesagt, ich bekomm nen neuen wenn ich geld mit dem alten verdien. Hier ist das geld, wo ist der Amp?"
so würd ichs machen....
.greez.
 
Cursive schrieb:
Nimm deinen Dad doch beim Wort!
wenn er sagt, du bekommst das Ding, wenn du dein erstes geld mit dem gitarre spielen verdienst, dann mach es doch so! such dir ne Feier aus oder sonstwas was bei euch im Kaff mal so passier (kenn das :rolleyes: ) und spiel da bisschen was, muss ja nur ne halbe Stunde sein. Dann bekommst du garantiert von dem veranstalter ein Kleines (symbolsiches) Entgeld. damit rennst du dann zu Papa.
"du hast gesagt, ich bekomm nen neuen wenn ich geld mit dem alten verdien. Hier ist das geld, wo ist der Amp?"
so würd ichs machen....
.greez.
Ja, die Idee find' ich auch gut, sowas in die Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Du könntest ja auch einfach bei der nächsten Party ein wenig spielen und dir das symbolisch mit ein paar Euro vergelten lassen, und schon sitzt Papi in der Klemme :D
 
k ich lass mal sein mitm amp und spar auf was besseres. nen marshall z.B. (hoff ma mal dass er sich so anhört wie sein ruf sagt)

jetzt hab ich noch ne fragen, hat zwar nix mitm thema zu tun aber hoffentlich kann mir jemand helfen.

also mein freund und noch so einer aus seiner klasse wollten in gitunterrich, dann haben sie noch nen 3. mann gebraucht (dreier gruppe) so jetzt bin ich dabei :) . mein bruder is auch noch mitgegangen und jetzt sind wir in ner 4er gruppe. der eine klassenkamerad vo meinem freund is so miserabel des kann man gar nicht beschreibne.
1. fingernägel wie ne schönheitskönigin (wills net abschneiden)
2. schafft nicht mal nen g akkord (omg wie siehts na dann bei h-mol aus, den wir am dienstag lernen)
3. powerakkords schafft er mit mühe

was kann man da machen (andere gruppe, ich hab den vertrag noch nicht unterzeichnet :) oder ihn in ne andere gruppe schicken, aber meine eltern wollen nicht für ne gruppe mit weniger als 2 zahlen.)
 
Sorry wenn ich das so sag,aber du kannst noch keinen H-moll und brauchst schon nen neuen Amp?
Oder ist das nur der andere Typ der den nicht kann?
Vielleicht kannhst du ja mit deinem Bruder in eine 2er Gruppe gehn...?
mfg Flow

PS:Ich hab meinen Dad einfach mit ins Geschäft mitgenommen,wenn sich da ein Verkäufer Zeit nimmt,dann ist der viel überzeugender als du!
Außerdem kriegt man für 300€ scho nen gebraucht Valvestate Combo...
 
Stoli schrieb:
k ich lass mal sein mitm amp und spar auf was besseres. nen marshall z.B. (hoff ma mal dass er sich so anhört wie sein ruf sagt)

jetzt hab ich noch ne fragen, hat zwar nix mitm thema zu tun aber hoffentlich kann mir jemand helfen.

also mein freund und noch so einer aus seiner klasse wollten in gitunterrich, dann haben sie noch nen 3. mann gebraucht (dreier gruppe) so jetzt bin ich dabei :) . mein bruder is auch noch mitgegangen und jetzt sind wir in ner 4er gruppe. der eine klassenkamerad vo meinem freund is so miserabel des kann man gar nicht beschreibne.
1. fingernägel wie ne schönheitskönigin (wills net abschneiden)
2. schafft nicht mal nen g akkord (omg wie siehts na dann bei h-mol aus, den wir am dienstag lernen)
3. powerakkords schafft er mit mühe

was kann man da machen (andere gruppe, ich hab den vertrag noch nicht unterzeichnet :) oder ihn in ne andere gruppe schicken, aber meine eltern wollen nicht für ne gruppe mit weniger als 2 zahlen.)



Also man sollte sich nicht über das Können anderer lustig machen, sowas ist einfach niveaulos. Jeder fängt mal klein an, so ist das nunmal.

Abgesehen davon ist ne Gruppe mit weniger als 2 Leuten keine Gruppe mehr sondern Einzelunterricht.

Fehrkäufe lassen sich sowieso nicht im Leben vermeiden. Ich finde Fehlkäufe sind total wichtig im Leben, mitlerweile bin ich auch nicht mehr der jeden scheiss kauft und sich hinterher nur noch unendlich aufregt. Alles wofür ich MEIN mehr oder weniger hart erarbeitetes/erspartes ausgebe, unterliegt ausführlich meinen Tests, und selbst wenn ich zufrieden damit bin, warte ich noch ob evtl. noch was besseres aufzutreiben ist, und erst DANN greife ich zu. So geht das aber nicht wenn man vorher nie etwas falsch investiert hat.

Wenn der Behringer dir gefällt solltest du ihn nehmen, aber dich dann nicht aufregen wenn du ihn in einem Jahr am besten in den Ofen werfen möchtest. Abwarten würde ich aufjedenfall noch. Kauf dir lieber ne hübsche kleine Tretmine, damit kann man grade aus kleinen Brüllwürfeln meist einiges rausholn, und ohne Band ... ehrlich gesagt wozu brauchst du da nen großen Amp? Wenn dir ein für deine Verhältnisse ordentlicher Sound wichtig ist, greif zu ner Tretmine wie z.B. den Marshall Jackhammer oder nen günstigen (und GUTEN!!!) DoD Treter, die Teile sind einfach nur genial für 30 Euro wird man wohl kaum was besseres finden, und vielleicht sogar für mehr Geld nicht.


mfG
 
meine eltern haben jetzt gesagt ich muss nur n halbes jahr in gruppenunterricht gehen danach darf ich in nen einzelunterricht gehen der für 70 € eigentlich billig is oder???
 
mein einzel unterricht kostet 62€ den monat ^^ is aber auch 'nur' ne 3/4 stunde die woche.
 
genau so is der einzelunterrich in der musikschule nur halt für 70 € (villeicht kann man was am preis ändern
 
ihr habt probleme, wie wäre es mit ferienjob und selber kaufen? sind ja bald ferien für alle schüler. So hab ich meine DSL 401 samt 1960er finanziert, ebenso wie damals meine gitarrre und nun sind meine eltern glücklich, dass ich so viel Spass dran habe und haben mir ein Kork 1500AX geschenkt (ganz nett das teil) ;)

meiner.jpg


:great:
 
du hast dir wohl den thread nicht ganz durchgelesen?

ich spare mein ganzes geld wie taschengeld, geburtstagsgeld hab mir davon ne jackson gekauft (wo meine eltrn früher auch einwände hatten aber ich sie überreden konnte)
jetzt erlauben sie mir keinen amp zu kaufen und zwar von meinem geld!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben