Eltern zum Amp-kauf überreden

ok ich hab nur die ersten 3 seiten gelesen...stimmt ;)

aber warum sollten deine eltern es dir nicht erlauben einen neuen amp von deinem geld zu kaufen, solange...

du nicht übermäßig lärm zu hause machst, sonst muss halt ne band suchen
du andere sachen nicht vernachlässigst durch vieles gitarre spielen


aber wenn ich bedenke, dass ich in 4 wochen bei nem ferienjob so 1000-3000€ verdiene, kann das doch ne lösung sein die auch deine eltern zufrieden stimmt.. :redface:
 
Stoli schrieb:
du hast dir wohl den thread nicht ganz durchgelesen?

ich spare mein ganzes geld wie taschengeld, geburtstagsgeld hab mir davon ne jackson gekauft (wo meine eltrn früher auch einwände hatten aber ich sie überreden konnte)
jetzt erlauben sie mir keinen amp zu kaufen und zwar von meinem geld!

wie war das?? rechtlich gesehen darfst du ab dem 14. lebensjahr darfst du mit dienem taschengeld kaufen was du willst...?

deine eltern haben allerdings das recht in den laden zu rennen und das von dir gekaufte wieder zurückzugeben (auch wenn das ding dann kaputt sein sollte :eek: ) aber das wissen die meisten eltern ja nicht :D
 
Muehle schrieb:
aber wenn ich bedenke, dass ich in 4 wochen bei nem ferienjob so 1000-3000€ verdiene, kann das doch ne lösung sein die auch deine eltern zufrieden stimmt.. :redface:
Fuck, wie kommt ihr nur an solche Jobs?
Ich habe nie nen richtigen Ferienjob bekommen (nur so ganz ganz kleine arbeiten, wo mal bisschen kohle abspringt, aber doch nicht 1000-3000€?)

Hm, diesen Sommer siehts wieder schlecht aus (hab mich schon ein wenig umgehört nach Ferienjobs in Lagerhallen/Einkaufsmärkten/Gitarrenläden etc...
bis jetzt noch nichts in sicht...
 
Stoli schrieb:
genau so is der einzelunterrich in der musikschule nur halt für 70 € (villeicht kann man was am preis ändern
70€??? :eek:
Is zwar jetz net Sinn des Themas... aber versuch doch nen Privatlehrer zu finden... mein früherer hatte für 1Stunde (und meistens sogar noch länger) grad ma 10€ verlangt. Also 40 im Monat...
Sind zwar net alle so billig, aber auch nich so teuer :p
 
Wegen unterricht:
Zahe im moment 50 Euro im Monat für Privatunterricht (30 min Lang laut vertrag, aber er bleubt meist 45-55 Minuten)

Er kommt sogar zu mir nachhause :D

Zusätzliche Kosten durch lehrbücher etc. fallen nicht an, denn die ganzen Arbeitsblätter etc. erarbeitet er selbst
 
mini_michi schrieb:
Fuck, wie kommt ihr nur an solche Jobs?
Ich habe nie nen richtigen Ferienjob bekommen (nur so ganz ganz kleine arbeiten, wo mal bisschen kohle abspringt, aber doch nicht 1000-3000€?)

Hm, diesen Sommer siehts wieder schlecht aus (hab mich schon ein wenig umgehört nach Ferienjobs in Lagerhallen/Einkaufsmärkten/Gitarrenläden etc...
bis jetzt noch nichts in sicht...

Eigentlich recht einfach, nur in nem großen betrieb geschichtet, das ich seit ich 18 bin ja darf. (Nachtschicht) So hatte ich dann 7000€ in 2 Monaten zusammen, war körperlich erstmal ein Monat am A*****, aber war dann froh über das geld und knapp an der grenze zum versteuern. :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
70€??? :eek:
Is zwar jetz net Sinn des Themas... aber versuch doch nen Privatlehrer zu finden... mein früherer hatte für 1Stunde (und meistens sogar noch länger) grad ma 10€ verlangt. Also 40 im Monat...
Sind zwar net alle so billig, aber auch nich so teuer :p

des geld würden dann zum glück meine eltern bereit stellen :cool: :)
 
hi

das ist jetzt zwar ein bischen spät aber ich musste meine mutter auch in den letzten monat stressen und anbeten und und und . das ich die epiphone lespaul studio bekomme. :twisted:

aber jetzt hab ich es geschafft:D am samstag kommt die gitarre zu mir (mein geburtstag).

ich muss mir nur was einfallen mit den verstärker. (wozu gibt es eigendlich väter:rolleyes: )
kleine frage: wieviel watt soll er haben? 15 ? oder 60? hmmm da könnt ihr mir vieleicht ein kleinen tip geben was zum anfang am besten ist.
entlich weg von der alten kaputten konzert gitarre:D

bis danne
ERROR
 
ich find 10 Watt eigentlich voll in Ordnung zum Üben :redface:
 
hi

10 watt das reicht?
ich hab ein schulfreund der spielt bassgitarre und er hat zum anfang ein 60 watt verstärker gehabt:confused: . der meinte das sei gut
 
Ich bin ja kein Bassist
aber für Bass braucht man doch mehr Watt um die tiefen Frequenzen besser wiedergeben zu können :/

naja zum üben würd ich mir nen Amp mit wenig Watt kaufen
So 100Watt Teile klingen leise sowas von beschissen...

Line6 sollen aber auch leise gut klingen... bin mir aber jetz net sicher ^^
 
also Behringer ist vll net das Gelbe vom Ei...aber die sind günstig und für das Geld vollkommen ok..ich hab selber einen ..ok ich musste mir nen metal zone für ne amtliche zerre kaufen aber jetzt komm ich gut damit zu recht....ABER auseinanderfallen tuen die dinger net
 
hi leute

war grade beim gitarrenuntericht und mein lehrer hat mir angeboten sein alten 60 watt verstärker mit ganz viel kram zum einstellen (keine ahnung:confused:) zu verkaufen. der verstärker hat damals 1300 mark gekostet! er will mir den für 300 verkaufen.

er meinte: ich hab früher den fehler gemacht und mir so ein billigen 15 watt verstärker gekauft. das war nach ein halben jahr langweilig und dann hab ich mir ein besseren verstärker mit mehr watt verkauft.

was meint ihr dazu? ihr habt doch auch mal angefangen.

das hörte sich jetzt bestimmt so an das mein lehrer so einer ist der kleinen kindern irgenwas aufdrehen will. ;) ist aber nicht so der meint das schon gut;)

naja das wars schon
schau ERROR
 
ERROR schrieb:
hi leute

war grade beim gitarrenuntericht und mein lehrer hat mir angeboten sein alten 60 watt verstärker mit ganz viel kram zum einstellen (keine ahnung:confused:) zu verkaufen. der verstärker hat damals 1300 mark gekostet! er will mir den für 300 verkaufen.

er meinte: ich hab früher den fehler gemacht und mir so ein billigen 15 watt verstärker gekauft. das war nach ein halben jahr langweilig und dann hab ich mir ein besseren verstärker mit mehr watt verkauft.

was meint ihr dazu? ihr habt doch auch mal angefangen.

das hörte sich jetzt bestimmt so an das mein lehrer so einer ist der kleinen kindern irgenwas aufdrehen will. ;) ist aber nicht so der meint das schon gut;)

naja das wars schon
schau ERROR


Bezeichnung desselbigen wär nicht schlecht...die Wattzahl sagt GAR NIX über die Qualität aus...
 
hi

das ist ja das schlimme ich hab ihn nicht gefragt was das für einer ist.:screwy: :(

ich besuch ihn aber am donnerstag und dann will er mir das ding mal vorstellen.

schau
ERROR
 
ERROR schrieb:
hi

das ist ja das schlimme ich hab ihn nicht gefragt was das für einer ist.:screwy: :(

ich besuch ihn aber am donnerstag und dann will er mir das ding mal vorstellen.

schau
ERROR
musste halt schaun ob der auf Zimmerlautstärke gut klingt
wenn der ZU laut is, kannste den immerhin später für ne Band hernehmen

oder eben leise spielen (obwohls dann vielleicht kakke klingt) :)
 
@ Threadersteller:
Also sorry, das klingt mir ganz danach, als ob hier wer denken würde, sein Gitarrenspiel klinge besser mit nem teureren Amp.......
Lass mich mal an deine Sachen, ich rock dir damit den Buckel runter....
Ich hab auch mal klein angefangen, aber als ich so gut war wie du, hab ich mich nicht über mein Equipment aufgeregt sondern geübt. Mir war von Anfang an klar, dass mich mein damaliges Können limitiert hat und nicht meine Gitarre oder der Amp.
Das ist nun nicht böse gemeint, aber auch auf nem 4000€ Amp wirst du nicht besser klingen, weil du nämlich noch am Lernen bist. Ausgelernt hat man nie, aber angelernt ist man irgendwann mal. Du bist aber im Augenblick noch ein Anfänger, dem auch die beste Ausrüstung nicht darüber hinweghelfen wird, so zu klingen wie du jetzt klingst. Wie gesagt, ich will dich nicht beleidigen, aber der Wahrheit ins Auge sehen sollte man trotzdem können und wenn man vielleicht sogar über sich selber mal lachen kann, umso besser :)
 
@Stoli
Ich hatte damals auch einen kack Amp und habe dann einfach ohne Amp geuebt.
Damit geht man niemanden auf die Nerven und man muss sich nicht ueber den sound aergern. Wenn Deine Eltern merken, dass Du auch ohne den nervigen Amp uebst, dann wird sie das freuen, glaubs mir. ;)
Lass Dir bei dem Kauf eines neuen Amps Zeit, sonst glaubst Du in nem halben Jahr wieder, dass Du nen neuen brauchst.
Solange Du keine Band hast ist nen Amp wirklich nicht sooo wichtig.
Zu Gruppenunterricht wuerde ich nicht raten, such Dir nen billigeren Privatlehrer, ist meine Meinung.
Dass Deine Eltern Dir nicht erlauben von DEINEM Geld zu kaufen, was Du willst, dass solltest Du allerdings mal zu Diskussion stellen. Das klingt fuer mich problematischer als der Amp.
Wenn Du Deine Eltern weiterhin zu nen neuen Amp ueberreden willst, dann ueberleg mal, ob Deine Eltern auch kostspielige Hobbies haben.
Rauchen Deine Eltern? Wenn ja, Bingo, rechne mal aus, was da fuer Geld draufgeht.
Wenn nicht, Sport etc.? Wird sich sicher was finden lassen.
 
Also !
Amp : Fender fm212 (kann ich dir nur empfehlen) Kostet 270 € --- recht guter sound, und laut!!

Ich musste meine Eltern überreden von einen 15Watt zu einen 30Watt marshall umzusteigen!
Und seit Kurzem zu einen Halfstack (die wollten einfach nicht kapieren warum!!!!)

Du musst ihnen das Thema gut Servieren..aber da sind alle Eltern Verschieden!

ZU BEHRINGER!!!! Ich habe ein Top..und wenn man es richtig einstellt (dauert zwar ein paar Wochen!!), Klingt es fast genauso wie z.b. ein Rectified Top! (Jahh...ich hab es mit einem original Rectified Top verglichen!!) Und die Mischpulte sind auch super (die rauschen nur wenn mans falsch einstellt!!!)


Soviel Dazu!! greez Stiff
 
hi leute

ich war eben bei mein lehrer. er hat mir den 60 watt vorgespielt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
was der alles kann 1000de funktionen mit echo und und und (weiß nicht wie diese funktionen heißen:redface: ) nicht schlecht;) .
dann spielte er mir sein alten coron live 10 mit 10 watt der hörte sich ganz gut an blos der hat natürlich nicht so viele möglichkeiten.

für den großen will er 300 euro haben und für den kleinen 30 euro. den kleinen habe ich dann erstmal mitgenommen. weil wenn ich mir den großen dann noch hole würde verkauft er mir den für 270;) . ich brauch ja auch ein den ich überall mitnehmen kann.

das dumme ist in 3 wochen kommt jemand der ihn den 60ger abkaufen will.

!mach ich ein riesen fehler wenn ich mir den nicht kaufe?
!was soll ich nur machen!

naja schau
ERROR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben