200puls
Registrierter Benutzer
- 24.09.15
- 14.01.05
- 600
- 1.445
- Mönchengladbach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Habt ihr persönliche Vorschläge welche Röhrenkombination (V1 bis V6) in eurem SAVAGE 120 am besten den guten Ton rüberbringt?
Zur Zeit habe ich eine kuriose Röhrenbestückung, welche mir aber besser gefällt als die, welche ich vorher drinhatte: V1 eine TAD 12AX7 (V1 selected), V2 bis V6: 12AX7WB von Sovtek. Klingt schön rotzig und doch cremig. Eigentlich sehr gut. Aber vielleicht gehts noch besser...
Die frühere Bestückung: V1TAD 12AX7 (V1 selected) V2 bis V4: TAD ECC83 CZ
V5 bis V6 Ruby Tubes ECC83. Obwohl diese BEstückung offener Klang, hat mir so das dreckige im Sound gefehlt (der Rotz).
![]()
Sind mit dem Savage 120 eigentlich High Gain Sounds möglich? Ich meine, wie ist er im Vergleich zum Powerball?
Viele sagen ja, dass der Powerball der "brutalste" aus der ENGL Reihe wäre und ich habe öfters gelesen, dass der Savage 120 eher für Rock gemacht ist und nicht für ordentliche Distortion mit viel Druck bzw. "voll auf die Fresse". 😉
Der Amp komprimiert eigentlich fast gar nicht und hat einen offenen sowie "rotzigen" Charakter. Letzteres ist etwas kniffelig zu umschreiben. Mit einem Kompressor/Limiter kann man aber schon einiges in Richtung PB hinbekommen....aber ich würde dann auf jeden Fall mit einem Savage 120 keinen PB-ähnlichen Sound hinbekommen, oder?
ja, du kannst damit ohne weiteres Sachen wie etwa Death Metal spielen, der Amp deckt viele Spektren gleich gut ab. Ich könnte gleich im Proberaum mal versuchen ein paar Sachen aufzunehmen und würde das dann auch posten...Ich meine, es geht mir jetzt eher darum, ob man mit dem Savage auch wirklich harten Death Metal spielen kann oder nicht.
Leider kenne ich keine (Metal)Bands, die den Savage verwenden. 🙁