Engl Savage 60 User Thread

  • Ersteller elmenmo
  • Erstellt am
elmenmo
elmenmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Moin zusammen,

mag denn keiner mehr den guten alten Savage 60 !??

Ich mache hier einfach mal ne Hütte auf!

Ich bin ursprünglich auf der Suche nach Hilfe bezüglich der Bias-Einstellung beim Savage 60 gewesen und jetzt hier gelandet.
Hilfe ist natürlich hoch willkommen: Wie funktioniert die Bias-Einstellung konkret bei diesem Modell?

Wer Interesse hat: Ich habe den Schaltplan mal angehängt.

Ansonsten kann ich zu dem Amp nur sagen:
Ein Wahnsinns-Attack im Distortion - ich habe noch nie einen "schnelleren" Amp gespielt. Der Sound ist sicher nicht der "wärmste" oder "brown", dafür kriegt man ein unheimlich durchsetzungsfähiges Skalpell an die Hand, dass gleichzeitig satten Druck macht!

Der Savage 60 war mein erstes Röhren-Top - erstanden mit 17 in als Metal-Waffe, nicht lang später wieder verkauft. Jugendsünde! Aus "nostalgischen" Gründen habe ich das Top vor 3 Jahren gebraucht gesehen und kaufen müssen. Jetzt bin ich 35 und finde das Teil immer noch einfach stark für seinen Bereich, die Stärken sind sicher im HiGain Bereich!

Also für alle Savage 60 Jünger - lasst hören!

Beste Grüße,
Kai
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben