ENGL Savage Special Edition User-Thread

Bisher waren alle neidisch auf meinen Amp, mal schau'n wann sich das ändert...

:D Das ändert sch nicht... auf das Teil wird man immer angesprochen. Wir haben mal für Sennheiser als Demoband an einer Sound-Demonstration / Workshop teilgenommen und der Soundingenieur nannte meinen Amp vor versammeltem Puplikum "... blablabla potentes High-End Gerät blablabla...." Dann hat er noch ein paar Witze über Gitrarristen gemacht, die sich ja nie leise stellen können und immer nicht mit ihrem Sound zufrieden sind... :D :D :D
 
juhuuuu "ich hab ein potentes High-End Gerät" gekauft. Naja für das geld darf ich auch was erwarten. Und wenn man mal bedenkt, dass der Savage SE bis zum erscheinen des SE ads Flagschiff von Engl war, die weiss Gott keine schlechten Amps bauen, darf man sich auch tatsächlich ein bisschen was drauf einbilden :) Das einzig blöde ist - man spielt halt auch net besser als vorher - allerdings machts mehr spass!
 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob der Crunch2-Kanal des E660 auch Metal-geeignet ist, ergo Lead-Gain aufweisen kann.. ;)
Ich habe den Savage SE schonmal angespielt, gefiel mir ziemlich gut, allerdings weiß ich nicht mehr, wie Channel 3 war.
Ich benötige schon eine Flexibilität in den Leadsounds, die mir der Powerball so bieten würde. Darum ist das relativ wichtig für mich. ich stelle diese Frage separat zu meinem Thread (wahl aus verschiedenen Engl-amps)...
 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob der Crunch2-Kanal des E660 auch Metal-geeignet ist, ergo Lead-Gain aufweisen kann.. ;)
Ich habe den Savage SE schonmal angespielt, gefiel mir ziemlich gut, allerdings weiß ich nicht mehr, wie Channel 3 war.
Ich benötige schon eine Flexibilität in den Leadsounds, die mir der Powerball so bieten würde. Darum ist das relativ wichtig für mich. ich stelle diese Frage separat zu meinem Thread (wahl aus verschiedenen Engl-amps)...

Crunch 2 ist durchaus für Metal geeignet, spontan fallen mir die frühen Metallica Sachen oder Maiden als Referenz für den Sound ein. Damit meine ich das Voicing, Gain hat der Kanal allemal genug.
 
Der Crunch 02 ist definitiv für Metal geeignet! Ich spiele mit dem AMp Metal und ich nutze beide Lead Kanäle! Hab den Chrunch 02 derzeit sehr rockig eingestellt - aber der könnte auch das schaffen, was ich derzeit im (niedrig eingestellten) Lead fahre ;) Zusammen mit Master und Presence A/B und dem Smooth/Rough Mode kann man da verdammt viel raus holen!

Und "METAL" kann der Channel auf jeden Fall!!!

MfG, Czebo
 
eine frage, gibt es emg`s (pickups) die nicht so uber aggro sound inne haben? etwas mit mehr mitten - den egal wie ich meinen sav-se einstelle, meine 81emgs machen immer einen scoop sound daraus,...ideen?
thx
 
Mit 81ern nen Scoopsound??? Wie kriegste das denn hin? Ich hab auch die 81er und ich bin eher mittig bis leicht aggressiv unterwegs. Die Pickups sind höhenlastig, haben aber kein Mittenloch... Sicher, das diene Reglereinstellung passt?
Ich überlege schon, ob ich nen 85er an den Steg packen soll um den Sound noch mächtiger und nicht ganz so schneidig zu machen, und nen 60A an den Hals.
 
naja hab den presence regler auf 10h den höhen regler auf 10h und mitten auf 3-4h...und es sägt noch immer ganz schön...

aber hab heute mal nen emg 60 in meine klampfe eingebaut (bridge) , mal schaun wies klingt (bandprobe)...soll ja der mittenreichste emg pu sein.
(gott sei dank hatte ich so einen mal bei e-bay ersteigert :) )
 
seit einiger Zeit muss ich auch viel blues- und vintagekram spielen.
was habt ihr da für einstellungen am se und eventuell auch tretminen davor?
Vielleicht auch mal (da es eh gerad an der zeit ist) die Röhren wechseln -> JJ
 
Also Blues und Vintage ist kein Problem - einfach nur den Crunch nehmen - der dürfte dafür genau den richtigen Grundcharakter haben - dann den EQ dem persönlichen Geschmack anpassen und du hast deinen Sound!

Zudem könnte man den Soft Lead mit Smooth Funktion und geringen Gaineinstellungen dafür gebrauchen! Sind zumindest meine Erfahrungen mit meinem Savage SE!
Das mit den Rhren ist natürlich auch ne Möglichkeit - ändert den Klang des Amps aber nicht grundlegend - macht meiner Ansicht nach nur kleine Züge aus (die aber durchaus sehr gut genutzt werden können!).

MfG, Czebo
 
Moin....ich bin quasi Besitzer eines neuen alten E660
Habe das ding vor ca 1,5 Jahren neu bekommen und irgendwie war der Sound nicht mehr so toll, ich dachte mein Geschmack hätte sich verändert.
Jetzt habe ich einfach mal alle Röhren gewechselt und es ein Traum....
Wirklich absolut ungalublich....das die Röhren so ab waren nach eineinhalb Jahren.
Der Sound ist wieder Traumhaft und ich weiß wieder warum ich diesen Amp so unglaublich toll fand.
Glück gehabt....ich hatte schonmal ans verkaufen gedacht.
Damit will ich sagen, wer mal nicht mehr so zurfrieden ist:
RÖHREN WECHSELN.
Schönen Abend noch miteinander.
 
@ Hanselbleedswine: Welche Röhren hast du jetz drin?
mfg
 
@jukexyz:
Vorstufe: Mesa Boogie Ecc83 12ax7
Endstufe: GT 6L6S Rock&Blues
 
Hi Jungs!

Ich hab heute Nacht ettliche Qualen durchstehen müssen. Hatte nen grausamen Albtraum:

Ich kam mit meinem ENGL Savage SE in den Ampraum beim MusicStore Köln und wollte den an verschiedenen Cabinets ausprobieren (kp wesshalb - bin mit meiner Marshall JCM 800 (Rola 80" Speaker) Bj. 1982 eigentlich sehr zufreiden...).

Auf jeden Fall komm ich da in den Raum und als Verkäuferin steht dort meine Freundin - ich bitte sie also meinen Amp in diese Shaltanlage einzuschleifen, mit der man die ganzen Boxen ansteuern kann. Sie macht hier und da und verkabelt und wenige Augenblicke später möcht ich anfangen und schalte den Amp ein - in dem Moment macht es KNALL!!! und ich sehe dass ein paar Röhren zersprungen sind und die anderen in Flammen stehen... Ich zum Feuerlöscher und den AMp gelöscht - war allerdings nix mehr zu retten...

Mein schlimmster Albtraum bisher!!!

MfG, Czebo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
scheiße, das muss echt eine schlimme nacht für dich gewesen sein, mein Beileid ;)

hab heute nen savage se, bei ebay erstanden.. bin sehr froh, dass es endlich geklappt hat!
hab das angebot ne marshall box (celestion speaker,Marshall 1960 aus der 900er serie, gerade) für circa 450 zu kaufen! was meint ihr?
 
Hoho SantaDani.....................
Werden wir ja sehen wie die gleich ist wenn du die anspielst mit meinem TOPteil!
 
@ Czebo: Interessant ist aber natürlich, dass ausgerechnet deine Freundin die Verkäuferin war, die die Katastrophe in deinem Traum verursacht hat ... schon mal drüber nachgedacht, was das tiefenpsychologisch so alles bedeuten könnte? ;)
 
@RalleO: JA, das hab ich! Meine Freundin ist nämlich immer sehr eifersücthtig auf meine Gitarren (die Namen haben) und mag es nicht, dass ich so viel Zeit in meine Musik (Band, Konzertveranstaltung und Homerecording, sowie gelegentliche Tonstudioarbeit) investiere! Sie fühlt sich da manchmal etwas vernachlässigt - obwohl ich mindestens genauso viel Zeit mit ihr verbringe wie mit meiner Musik!!!

Hat also schon so seinen Hintergrund - aber dass es in solch einem Traum ausartet und gerade mein bestes Stück, der Savage SE drauf geht... Aua-aua!!! ;)

MfG, Czebo
 
Also wen jemand ne 120 er oder ne SAVAGE SE verkaufen möchte und mir ein Angebot machen könnte wäre ich sehr hilfreich!


Email lukasmiglbauer@gmx.net



Luke
 
Inner bucht ist nen SE!

Unter 1300 wirst du ihn auch nicht bekommen! Nur so als Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben