ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die Inlays ham se da wohl vergessen?!

Nennt man "Spiegel" - schau mal im Wörterbuch nach. ;)

Im Ernst: Die Inlays sind spiegelnd und daher sieht man sie auf diesem Foto nicht wirklich. Es gibt andere Bilder vom selben Typen - da sieht man sie besser.

Der Preis ist heftig, ganz klar - teurer als meine KH-20 war...aber von der Ouija gibt's halt nur 50 weiße und 50 schwarze und sie sind tatsächlich keine Signature Serien, sondern Customs.

Auf dem BMusic Board hat jemand gepostet, der gerade eben erst in einem Customshop in Japan war als die Teile gemacht wurden und er sagt, wurde auch von Shinji bestätigt, dass die Customs in HANDARBEIT gemacht wurden und werden. Jawohl, koplett. Keine CNC Maschinen, alles handgearbeitet. Krass...aber es erklärt auch die Preise.

Bessere Bilder:
picture017.jpg

picture065.jpg

picture018.jpg

picture067.jpg

picture035.jpg

picture030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich wollte euch mal fragen, wie dick eure dicksten saiten bei euren esp´s waren, die oben noch durch den sattel bzw die mechaniken gepasst haben, ohne nachträglich zu feilen? bei meiner horizon sollen es wohl demnächst oben ne 056er sein...was habt ihr für erfahrungen damit?
viele grüße

aha... und nur weil wnige gebaut werden, darf der preis auch unangemessen sein... keine gitarre dieser welt ist 6000öcken wert (wobei ja der wert daran gemessen wird, ob sie jemand kauft und dann sind sie es wieder wert:confused:)

und dass man jetzt auch geld dafür bezahlt, dass gitarren "geaged" werden ist an sich der gipfel (vergleich: die fender malmsteen was auch immer strat). wenn einem nichts mehr einfällt, kommr "reissue" oder "aged"!

edit in da house: bei mir passen noch 60er ohne probleme durch! (mr loomis spielt ja sogar ne 80!!!!!er basssaite)

das spielt keine rolle, weil oben alle ne original FR klemme dran haben und die meisten schaller oder gotoh mechaniken benutzen. also ist die anfrage, denke ich, markenunabhängig!

Mit Floyd ist eine 56er kein Problem, ist bei meiner M-II jedenfalls locker möglich. Bei einem anderen Sattel könnte es eben am Sattel evtl Probleme geben, bei der Mechanik wohl kaum. Mein anderer Gitarrist hat ne Schecter C1 und da ging die 56er gerade noch so, ich weiss nicht ob Sättel da irgendwie genormt sind....

Also ich hab letzthin mal im LTD-User-Thread gefragt, was ohne feiln reinpasst (kein Trem). Ich geh immer von der hohen E-Saite aus und da wurde mir gesagt bis 11er sollte es kein Problem sein. Also zwecks Sattel...

habe an allen gitarren eine feste brücke...es geht mir nur um die tiefe e saite

entweder bin ich blind, oder sind Rammstein wirklich von der ESP Signature Seite weg?

1. Rammstein sind nicht weg, weil sie nie da waren...Die Signature von Paul ist in den USA nämlich gar nicht erhältlich...Wenn du Richard meinst, dann

2. die wurde meines Wissens nach für 2009 von der Produktionsliste genommen, weil Rammstein ja gerade nicht soooo aktuell sind. Die RZK-2 soll ja auch noch kommen, also wird die RZK-1 zusammen mit der RZK-2 denke ich mal nächstes Jahr zurückkommen

MAAAAAN !!!!
Ich will eine Ouija haben ;(
die find echt geil vorallem die schwarze ;)

Ein Freund von mir hat sie gerade gekauft, die schwarze Ouija. Kommt wohl im Mai. :)

Ich möchte mir eine Metal Gitarre ala Ibanez oder halt ESP kaufen.

Da ihr ja sicher was von ESP vesteht, frage ich also direkt mal euch:
Ist die KH-602 eine gute Gitarre?
Also wo sind die Vor- und Nachteile?!?
Ist mir auch klar das man in der Preisklasse nichts wirklich "Schlechtes" mehr finden kann. ;)

Und seid bitte objektiv, ist mir schon klar dass das in einem ESP Thread schwer fällt, aber bitte tut mir den Gefallen! :)

Ich möchte mir eine Metal Gitarre ala Ibanez oder halt ESP kaufen.

Da ihr ja sicher was von ESP vesteht, frage ich also direkt mal euch:
Ist die KH-602 eine gute Gitarre?
Also wo sind die Vor- und Nachteile?!?
Ist mir auch klar das man in der Preisklasse nichts wirklich "Schlechtes" mehr finden kann. ;)

Und seid bitte objektiv, ist mir schon klar dass das in einem ESP Thread schwer fällt, aber bitte tut mir den Gefallen! :)

Nicht böse gemeint, aber versuchs mal im LTD Userthread, die KH-602 ist afaik eine LTD.
Ich würde dir trotzdem helfen, aber ich hab mit der Gitarre keine Erfahrung, die LTD M-400 die ich mal ausführlicher getestet hab und die grob in der selben Liga spielen dürfte fand ich allerdings sehr fein und hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt meine M-II relativ günstig zu kriegen wär das wohl die Gitarre meiner Wahl gewesen. Direktvergleich zu Ibanez kann ich selber nicht machen, aber der Hauptunterschied dürfte wohl die Halsform sein und da musst du einfach mal antesten gehen ob dir Ibanez oder LTD/ESP besser liegt...

Nicht böse gemeint, aber versuchs mal im LTD Userthread, die KH-602 ist afaik eine LTD.
Ich würde dir trotzdem helfen, aber ich hab mit der Gitarre keine Erfahrung, die LTD M-400 die ich mal ausführlicher getestet hab und die grob in der selben Liga spielen dürfte fand ich allerdings sehr fein und hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt meine M-II relativ günstig zu kriegen wär das wohl die Gitarre meiner Wahl gewesen. Direktvergleich zu Ibanez kann ich selber nicht machen, aber der Hauptunterschied dürfte wohl die Halsform sein und da musst du einfach mal antesten gehen ob dir Ibanez oder LTD/ESP besser liegt...

Ohh sorry!
Ich dachte LTD gehört hier mit rein! :D:D:D

Trotzdem Danke! ;)

Auch wenn's nicht hier rein gehört: Ich finde die KH-602 mit die beste LTD...neben der JH-600 (Jeff, nicht James), wegen der Features und der Konstruktion.

Die KH-602 ist ne wirklich gute Gitarre.

Die Hardware ist tip top und die Verarbeitung auch. Es gäbe höchstens Punkte an denen der jeweilige Geschmack etwas zu mäkeln hätte.
Ich finde den lackierten Hals z.b. sehr nervig...

Grüße,
Schinkn

lackierter hals, kein weißes binding und kein ebenholzgriffbrett = mist! ;D

lass ich ned täuschen! die gite ist echt toll! hab sie auch schon gespielt aber da ich nen rhoads/v assi bin bleib ich lieber auch bei denen!

Kann mich nicht beklagen - sie klingt eher hell und bissig - ganz im Gegensatz zu meiner MH400. Sustain ist gut, bei meiner ist ein Deadspot auf der e-Saite im 17 oder 19. Bund..das ist eigtl der einzige Makel der mir auffiel. Das original Floyd tut seinen Dienst sehr gut. Insgesamt ist sie ihr Geld wert, wenn ich auch eher auf dem Gebrauchtmarkt schauen würde weil man da um die 300€ sparen kann zum Ladenpreis.

EDIT: 17. Bund - Schlusston vom Fade To Black Solo :D