ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ESPdeepwaterhorizon.jpg

(falls es zu klein skaliert ist, hier in groß)

Ich gehe davon aus, dass das ein Scherz ist, aber ein bissel makaber ist das schon, oder? :rolleyes:

Gruß
Felix

Isses schlimm wenn ich das design an und für sich allerdings recht ansprechend finde? :gruebel:

Wenn da am 12. echt sone Art Stern wäre (nun gut es müsste nicht der von BP sein) würde des aber trotzdem sehr nice aussehn, find ich.

Allerdings würd ich den Amis nich noch geld für ihr Katastrophenmanagement in den Rachen werfen.

das nenne ich mal mit dem Köpper vom 10m Turm ins Fettnäpfchen gesprungen - in diesem Fall, in den Golf von Mexico. Feingefühl und den richtigen Zeitpunkt finden ist was anderes!

Wie hoch stünden ie Chancen das ich entweder a) eine "echte" ESP Explorer im Netz ( / Bucht ) finden würde?, bzw. b) eine echte aus dem Custom Shop bekommen würde wenn ich Anfragen würde?

Mit echter Explorer meine ich in der Gibson Form bevor man es hat verbieten lassen, also so wie die ganzen Modelle die herr Hetfield all die jahre spielte.

gut, ich hätte noch dazu schreiben sollen was ich eigentlich meinte ;) Nämlich dass danna uch besagt EX in recht gutem zustand is, die gezeigte is schon ok, aber mit ein paar Kratzern weniger würds mich auch nicht stören.

Weiss jemand ob der Custom Shop die alten Modelle hertsellen darf?

Der Customshop darf meines Wissens nach die original Gibson Form bauen, so lange sie keine Serie daraus machen. Was ist an der auf der Bucht verkehrt? Für ne lawsuit EX ist sie dazu noch günstig und sie hat genaus zwei Macken! Die gehen normalerweise für das Doppelte über die Ladentheke!

nunja, sagen wirs mal so, mit so macken an den geräten hab ich mich persönlich etwas kleinlich, hab mir vorher auch noch nie ne gebrauchte geholt. Ausserdem liest man auch sehr sehr viel unschönes in puncto Bucht und gebrauchte Sachen (nich wahr Psy ;) ) und nunja, ich bewege mich da etwas vorsichtiger... Prnzipiell verkehrt is an der nix, vor allem da sie ja so ziemlich genau das wär was ich mal mit liquieden Mitteln ins Auge fassen werde. Weil ne reine Custom Shop wird preislich doch etwas mehr :(

da legst mal das Dreifache hin... ich denke, man gewöhnt sich an solche Macken. Außerdem kannst die Klampfe vom Spezialisten überholen lassen (zB swirled.de), das kostet dich dann allemal weniger als ein Customgerät!

Das mir der S&S hat der Anwalt erledigt... auf der Bucht kann gar nix schief laufen, mit paypal bezahlen und man ist mehr oder weniger auf der sicheren Seite - problematisch natürlich, wenn das Zeugs aus dem Ausland kommt!

wo dus gerade ansprichst, nur der Interesse halber, was issn da rausgekommen mit der S&S ? geld zurück?

Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Meinung zu meiner Gitarre, da ich sie verkaufen will/muss.

ESP MIII Lefthand (2001 Ausstellungsmodell für die Musikmesse in FFM)
Japan Custom Shop
Bolt-on Construction
Original Floyd Rose
Korpus aus Esche in Translucent Black lackiert
Ahorn-Hals mit Rosewood-Griffbrett (24 Jumbo-Bünde) und Abalone-Dot-Inlays
H-S-H Bestückung ursprünglich mit ESP-Pickups
Umbau auf EMG 81 (B) und EMG 85 (N), 5-Way-Switch gegen 3-Way-Switch getauscht, Single-Coil abgeklemmt
1 Volume, 1 Tone
Inkl. Alu-Flightcase
NP damals 2000 Euro + 250 Euro für EMG-Umbau

Bilder: http://img85.imageshack.us/g/bild053ba.jpg/ (liefere noch bessere Bilder nach)

Hab die Gitarre in all den Jahren als Hauptgitarre gehabt, jedoch kaum live gespielt. Sie hat halt die üblichen Gebrauchsspuren, aber bis auf 2-3 kleine Macken am Headstock (alle im Bereich bis 5mm) keine groben optischen Mängel. Ich selbst habe an einen momentanen Wert von 800-900 Euro gedacht und wollte mal hören, ob das unter- oder übertrieben ist.
Sorry für den Doppelpost im Bereich "Gitarrenwertschätzung" aber ich glaube da geht das doch etwas unter und ich brauche ziemlich zügig Ergebnisse.

Wenn die Originalteile noch vorhanden sind, würde ich erstmal die Schaltung wieder in den Ursprungszustand zurückbauen. Die Aktiv-TAs lassen sich dann so noch zu Geld machen (ca. 40-60€/Stück); außerdem wirkt die Gitarre dann nicht so unvollständig/verbastelt.

Wenn ich mir die aktuellen Neupreise von ESP MII (damit sollte Deine vergleichbar sein), z.T. mit durchgehenden Hälsen, würde ich den Wert noch etwas niedriger ansetzen. Außerdem fällt ein riesiger Käuferkreis weg, weil es eine Linkshänder-Gitarre ist.
Leider spielt der damalige Verkaufspreis und der Sondermodell-Status keine Rolle, es sei, jemand will unbedingt genau dieses Instrument haben; aber das ist Glückssache. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich sie behalten und zu einem anderen Zeitpunkt verkaufen oder als Pfand einem Kumpel überlassen.

Sind die " ESP " Schriftzüge auf neueren MOdellen jetze viel gelbgoldener oder verguck ich mich da dauernd auf diversen Konzertmitschnitten? Scheint mir so als opb des Logo ein überholtes Farbdesign bekommen hat

Die ESP LTD MH 1000 thru black hat am Korpus so ein Pearlmutt-Binding, was ich persönlich nciht so schön finde. Da mir aber der Rest der Gitarre gefällt, frage ich mich, ob die LTd MH 1000 thru black nciht auch mit weißem Binding erhältlich ist. Weiß da vllt jmd mehr zu?

Die ESP LTD MH 1000 thru black hat am Korpus so ein Pearlmutt-Binding, was ich persönlich nciht so schön finde. Da mir aber der Rest der Gitarre gefällt, frage ich mich, ob die LTd MH 1000 thru black nciht auch mit weißem Binding erhältlich ist. Weiß da vllt jmd mehr zu?

Hallo,
Dafür gibts den LTD Userthread: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/139678-ltd-user-thread-157.html
Ich helf dir hier aber trotzdem gerne weiter.

Die Deluxe Serie hat bis auf auf die Vintagemodelle immer Abalone/Pearl Binding.
Du hast 3 Alternativen (2 davon nicht mehr in Produktion):
MH-250 FR
MH-400 FR
oder eben die neue MH-350 FR (noch nicht lieferbar):
http://www.musik-produktiv.de/img-0...gitarre-ltd-by-esp-mh-serie-mh-350fr-stbk.jpg

hi, gibts eigendlich einen sv II mit String-through zu kaufen? (nicht aus Customshop) ;)
ich hab i-wie nur die sv 1 gefunden.

Danke für die Info @ Evolution VII. Ich sehe schon! Es gibt hier anscheinend für fast jede Kategorie einen Thread. Dann werde ich mal die mh 350 anspiele, wenn diese dann in den Läden lieferbar isthttps://www.musiker-board.de/member.php?u=11428

Achja! Eine ESP-spezifische Frage habe ich noch. Die Eclipse II würde ich gerne mit einem Tremelo nachrüsten lassen. Da würde das Kahler in Frage kommen, da man dazu nicht den ganzen Korpus auffräsen müsste, und zumal mir das Handling vom Kahler sehr gefällt. Da ist nur die frage, ob es überhaupt möglich ist bei einer Eclipse II das Kahler Tremolosytsem nachzurüsten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder was würde denn etwas derariges aus dem Customshop ungeähr kosten? http://www.google.de/imgres?imgurl=...&start=60&hl=de&sa=N&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1

nur ohne so aufwändige Inlays

Also aus dem Original ESP-Custom Shop? Der is ohnehin unverschämt teuer und selbst ohne aufwendige Inlays sehe ich schlechte Chancen das du unter 3k wegkommst, dann lieber zum örtlichen Gitarrenbauer gehn wenns genau die sein soll ;) Auf der ESP Website gibts btw n Formular was man ausfüllen kann mit den ganzen angaben die man will, da steht denna uch der Preis am Ende, zumindest gab es das dort mal.

Da isset: http://www.espguitars.com/ESP-CustomOrder.pdf