Grafvonhattn
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich habe mich bewusst für die Duncans entschieden. Meiner Meinung nach klingen gerade die 81er wirklich in jedem Modell sehr ähnlich (das betrifft jetzt natürlich keine 200 Euro Gitarren). Deine alte EC wird sicherlich allein durch das Mehr an Holz etwas anders klingen, den EMG81 Grundcharakter wirst du aber immer raushören.
Die Horizon NT ist aber sowohl von Optik und Features gleich wieder eine andere Sache.
BTW: Ich hab jetzt nochmal ein Stündchen gespielt und bin trotz der viel zu dünnen Saiten echt begeistert. Ein extrem wertiges Instrument. Ich hatte ja bis zuletzt ein bisschen Angst, dass die Gitarre "zu teuer" ist, also man zu viel für den Namen zahlt. Ich kann dies im direkten Vergleich zu meiner bis dato absoluten Lieblingsgitarre (die Korea MH400) nicht bestätigen. Sie hat gegen die ESP absolut keine Chance. Überträgt man das auf die aktuellen LTDs, die ja mittlerweile aus China kommen, sollte der Unterschied noch deutlicher ausfallen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber die Gitarre ist ihr Geld wert.
Hi,
hab mir überlegt, was neues zu kaufen
Hab mir die angeschaut: https://www.thomann.de/de/esp_mi_neck_thru_nt_black_satin.htm Was ich mich frage, da ist ein EMG81 drin, der gleiche wie bei meiner aktuellen EC-401. Klingt der in dem Modell besser? Weil eigentlich wollt ich ne Gitarre mit Seymour Duncans, weil die mir besser gefallen. Klar kann ich nachrüsten aber dann kann ich mir gleich ne Horizon NT kaufen mit 2x seymour Duncan Pickups. DIe kostet zwar 200 mehr, wenn ich jedoch nen neuen Pickups gegen den EMG81 tausche ist die Preisdifferenz bei 100 und die NT hat 2 Pickups.
Ich brauch Anregungen/Tips von euch
MfG Zeps
Aber ein Gitarrist von Parkway Drive spielt die neue M-1. Macht schon ne gute Figur auf der Bühne.
schau mal bei ebay frankreich rein (.fr), da ist momentan eine im angebot![]()
http://cgi.ebay.de/ESP-Horizon-Cust.../250852213339?pt=Gitarren&hash=item3a67f5025b
.. ne alte mit CS.. vielleicht n paar Euros zu teuer.. aber wer weiss, wenn es ne Custom iss (weiss nich, ob es diese Specs so in Serie gab.. meine eine iss aus Esche ohne Top).. könnts n annehmbarer Deal sein, wenn der Zustand passt
Sieht für mich aus wie ne "ordinäre" alte Standard Horizon. Ich vermute, der Verkäufer geht schlicht wegen des Stempels auf der Kopfplattenrückseite fälschlich davon aus, dass es ne Custom sei.![]()
kommt drauf an... damals gabs die Unterscheidung mittels Stempel noch nich..mir gefällt das burst hier auch nich...