ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
einfach nur geschmackssache, alles vor wie nachteile, falls man das als vor oder nachteile bezeichnen kann.

@ valvestate:

genau die obere meinte ich, könnte mir beim verkauf dieser ltd fast so sehr in den arsch beißen wie bei der cs horizon.

Tja diese alte M-302 ist ja auch so selten wie manche ESP. Tja was solls. Hören wir auf über LTD zu reden. Dafür gibt es ja einen Extra Thread. ;)

Ich hab letztens in einem Kölner Gitarrenladen eine ESP Horizon Customshop gesehen, die als Kopfplatte diesen Cockstock hatte. Die Farbe war ein gelbliches Sunburst und sie hatte 2 Humbucker eingebaut mit cremefarbenen (igitt in der Kombi) Rahmen. Was auch auffiel, daß der Pickupselector waagerecht eingebaut war. Preis war 1.150 Euro mein ich.

Habt ihr so ein Modell schon mal gesehen oder ist das so: Customshop macht alles möglich?

Ich weis welche du meinst. Das wird so eine sein von 1998-2002 herum. Wenn hinten auf dem Headstock Custom Guitars stand ist das aber kein Custom Shop. Sowas hat ESP damals nur gerne hinten draufgeklebt. Es waren sozusagen eigentlich Standard Modelle.
Viele wissen das nicht und denken dann natürlich, dass dies aus dem Custom Shop käme. Der Preis ist viel zu hoch. So eine gibt es immer wieder auf ebay, weil der eine Verkäufer sie nicht los bekommt. 600 - 700 Euro bezahlt man für sowas und eigentlich nicht mehr.

Es war so eine oder?
October09095.jpg

Aus dem 1998er Katalog.

Mensch der Valve kennt sie alle^^ Jau, genau so eine war das, nur eher gelblich als rot.

so eine hab ich auch, allerdings in see-through-black ... gibts nich so oft.. die originalen LHs sind nich so prickelnd, einfach gegen das SD Hot-Rodded-Set austauschen, und du hast ne sehr sehr geile Klampfe!

PS: 1150 ist zuviel, ich hab für meine NEU! (NOS) 899 bezahlt..

899 € neu ist schon sehr gut. Ich finde ja die alten ESP Humbucker sehr gut. Die LH-200er. ansonsten sind ESP Humbucker net so toll.

ich hab hier noch n Päärchen LH 200 rumliegen...

Ich hab auch noch einen. Er war in meiner CS Horizon drinnen. Habe ihn mal ausgebaut, um einen EMG HZ zu testen, weil der LH 200 ein bisschen zu wenig Output hatte. ansonsten viel Doink und Chunk und Differenziertheit. Vielleicht baue ich ihn wieder ein, weil der HZ nicht so das Wahre ist. Mal sehen. Mehr brauche ich aber nicht. Noch nicht.

Ich will momentan, wie sich das die letzte Zeit rauskristalisiert hat, mal zufrieden sein mit dem was ich habe und nicht immer neuen Kram kaufen. Ich will ja nur noch ne Bühnenschlampe haben und da hl ich mir wenns klappt die bei UK ebay stehende MH-1000. So eine wie du hast. Und vielleicht irgendwann noch ne H-1000, weil ich die so gut finde. aber nur wenn se mal günstig zu finden ist. ansonsten bin ich sehr zufrieden und alles kann man eh nicht haben. Geht schon rein finanziell gar nicht.

Ich will ja nur noch ne Bühnenschlampe haben und da hl ich mir wenns klappt die bei UK ebay stehende MH-1000.

Ich hab jetzt schon mehrmals gesucht, aber finde die einfach nicht, kannst du mal einen Link schicken? Würde mich mal interessieren, wie die aussieht mit dem einteiligen Top, was du erwähnt hast.

Gruß
Felix

Die Bilder sind nicht so wirklich groß bei ebay. Deshalb hatte ich ja den Link gepostet von der Anderen, weil sie eigentlich genauso aussieht, nur die bei Ebay noch besser. wenn ich sie bekomme zeige ich ja gute Bilder wie immer. Ich hoffe du kannst verstehen das ich diese Gitarre unbedingt will und deshalb den ebaylink dazu hier nicht posten werde.
Vielleicht per PN wenn du mir versicherst, dass du sie nicht auch kaufen wollen würdest. :D

Hier noch der andere Link. Die bei ebay sieht von der Decke her noch dichter und tiefer aus, aber ähnlich strukturiert. Solche einteiligen Furniere waren bei LTD damals selten.
Natürlich auch schöne Maserungen die mal durchgehend waren und nicht mal hier und mal da auf dem Top.
http://bbs.espguitars.com/showpost.php?p=894943&postcount=74

Hab sie nun gesehen, ist schick.

Aber mal im Ernst, wenn du die echt haben willst, solltest du vielleicht nächstes Mal einfach nichts dazu schreiben und sie still und heimlich kaufen, oder? :rolleyes: Es gibt ja überall diese ominösen stillen Mitleser, die nur darauf warten, unsereins die tollen Schnäppchen vor der Nase wegzukaufen...
*an dieser Stelle ein diabolisches Lachen einfügen: "Muuuhaaahaaaaa...!!!"* ;)

Aber ich wünsche dir natürlich viel Erfolg dabei! :)
Felix

Ich weis. Das habe ich mir auch gedacht. Aber meistens denkt man es sich erst danach. Was solls. wird schon schief gehen. ;)

Grüße vom anderen Felix zurück.

---------- Post hinzugefügt um 14:18:31 ---------- Letzter Beitrag war um 12:18:55 ----------

Wo wir letzten schon bei Preisen waren und der Viper.
Wird so bleiben. Mit Glück noch 50 mehr oder gar ohne Gebote ausgehen. Also wer Interesse hat. Schnäppchen.

http://www.ebay.de/itm/ESP-Viper-/300603726776?pt=Gitarren&hash=item45fd60dbb8#ht_500wt_1413

Eigentlich könnte man ein regelmässiges ESP-Schnäppchenupdate Deinerseits hier im Forum einführen!:D
Offensichtlich hast Du ein sehr gutes Auge dafür...:great:

Ich habe ja nicht umsonst 4 Augen und zwei davon haben Animegröße. :D

Ich hasse ebay so langsam, wenn auf einmal ein User mit 0 Geboten ominöser weise zweimal hintereinander ein Gebot abgibt. <.<

Ich beschäftige mich einfach mehr damit. Zaubern kann ich auch nicht. Also nicht zu viel Lob. Fühle mich trotzdem geehrt. ;)