So.
Nachdem ich heute Abend mal "nebenbei" nach langer Zeit wieder mal etwas aufgenommen und dazu die ESP genommen habe, ist mir klar: Der SH4 und ich, wir werden einfach nie Freunde werden. Somit gibt es eine Deadline: Zum nächsten Saitenwechsel kommt auch ein neuer Pickup.
Da die Horizon meine Hauptgitarre geworden ist und ich sie nicht mehr missen möchte, hat sie logischerweise erste Priorität, ich denke deshalb daran, einen EMG aus meiner LTD zu "opfern". Ob 81 oder 85 weiß ich noch nicht

Muss mir dazu auch nochmal anschauen, wie die Verdrahtung bei einer aktiv/passiv-Lösung aussieht und wie ich die Batterie unterbringe. Eigentlich möchte ich ja gar nicht wieder zu den EMGs, aber im Vergleich zu meinen alten Ergebnissen, gerade beim Recording, ist der SH4 einfach eine mittelschwere Katastrophe. Macht keinen Spaß. Eigentlich wollte ich passiv bleiben, aber da ich die EMGs eh im Haus habe, tu ich mich schwer, jetzt nochmal Geld für einen Test auszugeben, bei dem ich noch nicht mal weiß, wie er endet. Der 81er in der Horizon sollte ja klingen. Langweilig, Standard, aber irgendwie dann doch das, was man haben will.. Verflixt
Falls jemand die Aufnahme mit dem SH4 interessiert:
Es sind 2 nicht-zusammenhängende Parts, also nicht über die Pause wundern. Erwartet auch nichts allzu großes, ich bin aktuell Invalide mit Verband am rechten Zeigefinger.
Das war schon das Beste, was ich an Sound rausholen konnte. Tuning ist Drop-C, ich spiele sonst eher tiefer, was mit dem Pickup schlicht unmöglich ist. Zwar ist der Bass ein wenig laut, aber man bekommt wohl einen Eindruck. Ich vermisse einfach die Transparenz im Sound.
Cheers,
Julian