ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die EX hat eh mehr Masse als die F. Erstmal zu viel Gain. Klingt alles ähnlich. Kann man bei der Aufnahme nicht wirklich Differenzieren. Bei meiner LTD 7 Saiter merke ich aber auch, je weniger Gain desto fetter wird es. Am besten wäre es wenn man persönlich beide Gitarren vergleicht. Geht ja nicht.

Richtige Vergleiche kann ich dir auch nicht liefern. 6 Saiter gehen bei mir nur bis Cis und die 7er geht auch wieder auf dünnere Saiten von Drop A auf B.

Ja, wo PMT ihre Preisvorstellungen her nehmen!? :eek: ICh finde die alle viel zu teuer.

Ausserdem ob das eine CS Eclipse ist, ist auch fraglich? :confused: Nur aufgrund des Logos kann man nicht drauf schließen...

Ja, von der Austattung her entspricht sie der normalen, damaligen Eclipse, die Farbe mal aussen vor.

Dass der Shop ein wenig höhere Preise für die gebrauchten Gitarren hat ist ja nachvollziehbar, wenn sie die Gitarren putzen, einstellen und noch 1 Jahr Garantie geben, aber so hoch dann doch auch wieder nicht :confused:

Ja PMT will Geld verdienen und die Gitarren sehen auch alle top aus. Oft wie neu, obwohl sie ab und zu schon sehr alt sind. Manchmal steht Custom in der Beschreibung obwohl es gar keine CS ESP ist. Das sollten die eigentlich als offizieller Dealer besser wissen. Einen tick zu teuer sind sie. manchmal würden 200-300 Euro weniger besser passen.

btw das mit der MH-1000 wird wohl nichts. Wurde überboten und ich weis auch gar nicht mehr ob ich sie noch unbedingt will wenn sie jetzt schon ohne Versand fast 500 Lappen kostet. Dann halte ich lieber Ausschau nach einer guten gebrauchtne H-1000 in schwarz. Ich habe eh schon so viele Horizons mit Pointy. Vielleicht auch besser so wenn ich die net bekomme. Ich wurde jetzt zweimal überboten und zwischen beiden wurde einmal ein Gebot wieder gelöscht. Sehr unseriös. Besser isses vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Valvestate: muss es die MH sein, oder wäre eine M2 auch ok?

Grüße
Matze

Ich wollte eine 1000er LTD gerade deshalb, weil es "nur" eine LTD ist und mir eine ESP als Bühnen-und Proberaumgitarre zu schade ist. Jedenfalls von den ESPs die ich zuhause habe. Ich möchte auch nicht mehr als 500 oder 550 Euro ausgeben mit Versand. Jedoch möchte ich auch nicht unter eine 1000er gehen wegen dem anspruch an Qualität.

M-II mag ich nicht so außer mit Ahorngriffbrett. Aber ich habe schon eine M, zwar eine M-I, aber egal. Ich mag einfach mehr die Horizon mit der gewölbten Decke.
Horizons sind mit der Zeit MEINE Gitarren geworden mit denen ich am besten überall klar komme.

Die MH-1000 wäre schön wegen der seltenen einteiligen Furnierdecke die auch noch nobel aussieht wie bei einer guten ESP, aber wenn ich sehe wie wohl der händler da hochbietet, habe ich gar keine Lust mehr auf die Gitarre, zumal sie eh so schön ist und mir dann vielleicht doch wieder zu schade wäre. Dann suche ich lieber nach einer H-1000 weil ich auf die auch sehr scharf bin und sie ist eben schwarz was mir da mehr passt bei der denkweise wieso ich eine 1000er LTD will. Ich liebe den Cockstock einfach so sehr und ist meiner Meinung nah noch passender als der Pointy bei Horizons.

Es gibt viele ESP die ich gerne haben würde, oder LTDs, aber manchmal ist der wunsch viel reizvoller, als es am ende zu besitzen. Dann ist der nämlich gänzlich weg. Habe ich schon ab und zu gehabt. Deshalb ist es auch besser nicht alles haben zu können.

PS:

Insgesamt ist mir das eh zu viel geworden. Ich hatte mal dieses Jahr über 15 spielbare Gitarren. Zum Glück habe ich ausgemistet und habe jetzt eigentlich spielbar nur noch das, was ich wirklich liebe. 4 weitere sind im Koffer, eine ausgeschlachtet, eine ohne Verkabelung (kommt wieder rein), eine ist noch roh und eine ist bei meinen Eltern, dass ich bei denen auch nicht außer Form gerate.

Ansonsten will ich nicht, dass sich das noch weiter anhäuft. Mein GAS ist seit einigen Monaten fast gänzlich gestorben. Wenn man vernünftig wird dann legt sich das auch und man bemerkt das der Wunsch eben reizbarer ist als am Ende alles zu haben was man sich wünscht. Den Wunsch einer H-1000 in schwarz, möchte ich mir jedoch noch wenn es erschwinglich ist, erfüllen.

Irgendwann merkt man eh von selbst wann es wieder Zeit sein kann sich eine weitere geliebte ESP zu leisten. Ich bin aber gesättigt momentan durch meine 7 ESPs, die Edwards und die beiden sehr guten LTDs die spielbar im Koffer oder im Ständer stehen.

Ich denke das machen viele durch.

Ich wollte eine 1000er LTD gerade deshalb, weil es "nur" eine LTD ist und mir eine ESP als Bühnen-und Proberaumgitarre zu schade ist. Jedenfalls von den ESPs die ich zuhause habe.
das heisst du spielst deine klampfen nur zuhause? :weird:

Da hat jeder seine eigene Mentalität. Ich selber hege den Anspruch, die Instrumente mit denen ich arbeite, auf denen ich übe, auf denen ich mich zuhause fühle mit auf die Probe und erst recht mit auf die Bühne zu nehmen - warum sollte ich denn bei dem, was mir am wichtigsten ist, Kompromisse eingehen?

Ich hab letztens sogar ne mattschwarze LTD-1000er mit Horizonform plus gewölbter Decke ohne FR gesehen, die das "vermeidbare" BlingBling gar nicht hatte^^. Das Ding hätte auch mir noch gefallen können.

Aber zu der unseriösen Auktion: Du bist echt gut beraten, da die Finger von zu lassen. Da hat doch schon mal einer mitgeboten mit 0 Bewertungen, oder nicht? Das wäre dann nachher der angegebene "Spassbieter", der nach der gewonnenen Auktion abspringt, damit Du als zweiter dann den hochgetriebenen Preis dann zahlen kannst, womöglich noch an ebay vorbei und das noch mit nem Anbieter im Ausland; oweia :eek:

Da Du ja nicht den großen Mangel an Gitarren hast :D, drängt es von der Zeit ja glücklicherweise nicht so. Ich drück Dir für die kommenden Auktionen mal die Daumen :great:

[E]vil;5539188 schrieb:
das heisst du spielst deine klampfen nur zuhause? :weird:

Ich kann mich auch auf die Straße stellen und allen was vorklimpern. :rolleyes:

@-Nox-

Ich habe schonmal erklärt das ich nicht möchte das mir meine heiß geliebten ESPs geklaut werden, ich Schäden anrichte oder sonstwas passiert weil ich Hemmungen habe. Deshalb suche ich eine Gitarre die gleichwertig ist oder rankommt wo ich nicht so aufpassen muss und da habe ich meine eigenen Vorstellungen. Es ist ja zum Glück noch jedem selbst überlassen. Und zum Glück kann ich ja Gitarre spielen. Das haben ja so manche mit teurem Zeug schon nicht beweisen können. Ich nenne mal keine Namen, weil ich das noch nie getan habe. Ich höre da nur so einige Namen oder einen Namen mehrmals.

Ich finde es ganz normal wenn einem manche Gitarren zu schade sind und manche die Arbeitstiere. Das ist bei kleinen Leuten wie bei großen Leuten auf zu James Hetfield so.

Du musst Dich auch in keinster Weise (nochmals) rechtfertigen - alles easy. ;) Wollte nur verdeutlichen, dass das jeder für sich selber wissen muss.

Ich wollte eine 1000er LTD gerade deshalb, weil es "nur" eine LTD ist und mir eine ESP als Bühnen-und Proberaumgitarre zu schade ist. Jedenfalls von den ESPs die ich zuhause habe. Ich möchte auch nicht mehr als 500 oder 550 Euro ausgeben mit Versand. Jedoch möchte ich auch nicht unter eine 1000er gehen wegen dem anspruch an Qualität.

Abgesehen davon das du eh genug Gitarren hast :) ....würde ich mich nicht darauf versteifen, dass es Live nur ab einer Ltd 1000er geht.

Es gibt sicher auch darunter ganz gute Ltds (imo immer noch) oder andere Gitarren die 100% für jede Probe oder Gig ausreichen. Ich hab auch schon Leute gesehen, die mit einer 200€ Epiphone einen geilen Sound hatten und technisch sehr gut waren. :eek: Da ist mir wieder klar geworden ist, dass für den Sound Amp und Spielweise viel entscheidender sind als eine teure Gitarre...und solange du keine technical-death-metal-sweeping bei 300bpm-Briefmarken-Saitenlage brauchst ;), reichen sicher auch andere Vertreter. Schecter haben zB auch sehr schöne Gitarren und kommen, soweit ich weiß, auch aus dem selben Haus wie die Ltds.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gerade für ein Arbeitstier würde ich meinen Suchradius (wenn man das so sagen kann:)) etwas erweitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Proberaum ist erst ab 1.10. gebucht und außerdem steht noch nicht fest ob ich in die Band komme. Ich weis trotzdem nicht was so schimm daran ist mit den edlen ESPs nicht in den Proberaum zu wollen oder auf die Bühne weil sie einem zu wertvoll sind. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Es gibt eben auch Arbeitstiere die schlichter sind, aber genauso gut.

Wäre zur Not meine Edwards Les Paul die ich dafür nehmen könnte oder die Gibson Explorer. Die ist eh schon abgeranzt.
Ich will aber unbedingt noch eine H-1000 haben. So fertig.

@Sicmaggot08

Schecters mag ich nicht mehr. Irgendwie liegen die mir gar nicht mehr von der Optik und Haptik.
Ich habe ja gesagt, eine 1000er LTD oder 300er, aus der Zeit wo die 300er noch die höchste Serie waren. Ich wollte ja Evos HB-300 erst, aber da dachte ich, wenn schon Cockstock, dann kann ich gleich ne H-1000 suchen. Und ob ich eine 27 " Mensur für maximal Standard C bräuchte weis ich auch nicht.

Im Endeffekt darf ich das ja alles noch selbst entscheiden. :D Und ich bin heutzutage (ab 2007) überhaupt nicht mehr zufrieden mit LTD unter einer 1000er. Und da ich eben so versessen auf ESP (und Tochterfirmen) bin, will ich wohl auch nichts anderes, weil es mich nicht zufrieden stellen kann. Alles Kopfsache die ich aber auch nicht weg haben will.

Und so gut die hier auch aussieht und so gut sie auch als Arbeitstier reichen würde. Ich will das eben so nicht. Mit Zoll und Steuern wäre das eh kein Schnapper mehr.
http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-H-20...r-/300581199960?pt=Guitar&hash=item45fc092058

Rechtfertigung aus und vorbei. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Ich respektiere auch alle anderen Meinungen dazu. Fertig. ;) :)

@Evo

Kann das nicht auch die MH-1000 gewesen sein die du auch hast? Es gab doch mal eine die recht selten war mit Pearl Binding ohne abalone. Die war ja ohne FR.
Ach eine mattschwarze. Ja da gab es keine 1000er MHs.

Was ich nochmal sagen wollte. Na klar kann man ESPs auch Live spielen. Es kam mir darauf an, das mit manche die ich habe zu aufwendig und schade drum wären wie zum Beispiel die rote NT-II oder die CS Horizon. Die deckend lackierten oder die matte Natural NT-II die schon sehr oft auf Bühnen war könnte ich mir auch vorstellen, ich habe trotzdem Schiss vor Diebstählen. Eie verzwickte Sache. Das heißt nicht ich würde mich nicht ärgern wenn eine nicht so teure Gitarre gestohlen würde und Macken bekommen könnte. Ganz im Gegenteil. Es kommt halt drauf wie wichtig einem etwas ist und meine ESPs und besonders manche sind mir extrem wichtig.

Was manche für 1000er oder 400er LTDs haben wollen bei ebay ist unverschähmt. Da würde ich doch lieber ne Viper für 650 Euro oder 600 Euro nehmen als ne 1000er oder 400er für 600 Euro. (weiße Viper-400 für 669 € LOL)
Ja ich weis. Ich schwafel zu viel. am Ende mache ich eh was ich will und manchmal auch anders als ich gesagt habe. Und jetzt psst. Ich hab mich ausgelabert.^^

Ich hab mich ausgelabert.^^

Bis vor dem zitierten Satz hab ich noch alles geglaubt :D

Aber mal ohne Scherz, das härteste sind Festivals bzw Events mit mehreren Gruppen. Eie hektische Atmosphäre, Unmengen an Leuten mit Stagepässen, gefühlt mehr, als Besucher im Publikum^^ und überall wuseln da die Musiker rum, Umbaupausen so 10 min maximum. Da hab ich auch schon mal meine 30 Jahre alte Strat zu Hause gelassen und mit meinen Arbeitsgitarren gespielt.