ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Das ist die Custom von Oscar Dronjak, gibt's mWn nicht im Handel.
 
Ich meinte nur die Form, muss niht seine sig sein ;)
 
Hi
Frage weiß jemand ob die Flagg Inlays 2005 (Eclipse i) echtes weißes Perlmutt ist, oder so eine Art Acryl
Lg
 
Ich meinte nur die Form, muss niht seine sig sein ;)
meinst Du sowas hier? Auch wenn sie nicht 1:1 die Form der Jackson RR hat.

DSC_0255.jpg


DSC_0246.jpg


DSC_0250.jpg


Das ist die SV von ESP - wie Du erkennenkannst hat sie im Gegensatz zur Rhoads eine Art Cutaway um das bessere erreichen der hohen Lagen zu ermöglcihen.
 
Hat jemand von euch ESP Jüngern eine Ahnung welches ESP Case ich für eine ESP Vintage Plus benötige? Geht die in das Standard M/H Series Case hinein oder gibt es da eine eigenes Case für die ESP Strat Modelle? Hab jetzt eine Ewigkeit gegoogelt und werd irgendwie nicht schlau.. Bin für jeden Tipp dankbar. In ein Fender Case passt die Vintage Plus zwar rein, aber als ESP Monk hätt ich halt das passende ESP Case dazu...
 
Nope....kannste knicken; hab's grad vorhin mit n'er Strat versucht....zu breit! :)

ESP/LTD hat für die Strats/Teles ein eigenes Case-Modell: hier z.Bsp. bei PMT..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

Ich bin Linkshänder, und für mich ist es mega schwer eine gescheite Superstrat mit fixer Bridge und passiven PU zu finden in Deutschland. Jetzt bin ich gestern durch Zufall über die ESP E-II HORIZON-III gestolpert, und sie ist gerade so eben noch im Budget mit dem Preis.

Nun sehe ich, dass hier alle diese E-II Geschichte schlecht reden und bin schon wieder fast davon ab mir sie zu bestellen. Es gibt aber auch echt keine Alternative, wenn man sich was wirklich anständiges
als Linkshänder kaufen möchte und keine 5000 Euro für den Custom Shop übrig hat.

Was soll ich tun? Wo bekomme ich eine Gitarre her die dieser hier das Wasser reichen kann? Habe ich wirklich alles abgegrast im Internet? Schaue seit nun 30 Stunden im Internet über die letzten 5 Tage verteilt und das ist das beste was ich gefunden habe.

Hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OT!



Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@spasut

Von der Fa. Jackson gibt es auch nichts, was ev. für Dich in Frage käme? :gruebel:
 
Hi @spasut

Hier ist zwar der ESP-Userthread, aber ich will man nicht so kleinlich sein! ;) Der E-II-Thread ist gleich nebenan, aber dort ist schon seit längerem nix mehr los...:rolleyes:


Also; wenn dir das Design gefällt, die "passenden Alternativen" ausgegangen und du absolut einen Dreck drauf gibst was auf'm Headstock steht --> KAUFEN! :great:


Nun sehe ich, dass hier alle diese E-II Geschichte schlecht reden...

Lass dich nicht davon beirren, die E-II's sind eigentlich nix anderes als "umgelabelte" ESP's....basta! Hab die Dinger vor einiger Zeit schon drüben in den Staaten mal durchgetestet, da passt alles wie gewohnt! ESP-Niveau wie man's kennt, die Verarbeitung hat sich nicht verändert; ist genauso wie damals mit Raiders->Twix....geändert hat sich praktisch nix! :D

Mr.Rojo hat oben kurz Jackson angesprochen;....doch dann fängt die Suche nach n'er leftie im Quali/Preisrahmen wieder von neuem an! Dies endet dann bei einer US-Jackson die wohl einige Klötze mehr kostet als die obengenannte Horizon III.

LG Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, vielen Dank schon mal! Da bin ich ja doch nicht der einzige, der um die Uhrzeit noch wach ist :)

Also, ich habe echt keine Jackson gefunden, die etwas hochwertiger ist mit den Specs die ich mir so vorstelle, ich glaube da kommt dann auch echt nur 'ne Custom in Frage.

Anspielen kann ich sie ja leider nicht, @Biskaya, höchstens zurück schicken wenn sie mir absolut nicht zusagt, aber wenn Du sagst, dass die Qualität die ist, die sie auch immer war bei ESP, nämlich hochwertig, dann beruhigt mich das schon mal ungemein und ich denke, dass ich sie mir dann bestellen werde zum antesten.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr zu suchen, es ist echt so mega schwer als Lefty was zu finden, das ist sagenhaft. :( Gebrauchte finden sich ja genau so wenig, sei es bei der Bucht oder sonst wo. In der Hinsicht ist Lefty zu sein echt eine Behinderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, wie das beim eventuellen späteren wiederverkauf sein würde, ob die e2s da noch die selbe rolle spielen wie die bisherigen esp (falls das überlegenswert wäre)...
 
ich weiss nicht, wie das beim eventuellen späteren wiederverkauf sein würde, ob die e2s da noch die selbe rolle spielen wie die bisherigen esp (falls das überlegenswert wäre)...

Könnte mir vorstellen das der Name "E-II" statt "ESP" zumindest aktuell den Wiederverkaufspreis sicherlich etwas drücken wird, aber wie Biskaya schon schrieb, die E-II sind einfach die alte "Standard Series" von ESP mit einem neuen Label... und die Qualität war gut und zumindest bei meiner E-II HRF 7B ist sie das auch weiterhin.

Denke das "schlechtreden" hat eher damit zu tun das es die Leute stört (mich auch!) das nicht mehr ESP so fett auf dem Headstock steht und nix mit der Qualität an sich.

Just my 2 cents
Falko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, das sowieso, ist mir klar.
es ging mir nur um den image-aspekt beim wiederverkauf ;-)
 
Ja, mir wäre es natürlich auch lieber wenn dort ESP auf der Kopfplatte stehen würde, ich weiß nicht wieso, da ist man doch irgendwie penibel.

Aber ich werde mich wohl damit anfreunden, weil das Ding ansonsten einfach so geil ausschaut imo :)

Bestellung ist raus!
 
@spasut

...zumindest stimmte die Verarbeitung damals bei den angespielten Modellen; glaube aber kaum dass ESP/E-II dort heruntergeschraubt hat....wäre jetzt glatt ein "verkaufstechnischer Selbstmord"! :D


@FalcoN4U & @Irondeath

Sicher;....die "neue Marke" muss sich auch noch erstmal etablieren, in den Läden wie auch in den Köpfen! ;) Langjährigen ESP-User & Fans ist der ganze Hickhack um die neue Bezeichnung natürlich ein Dorn im Auge, wo doch ihre "Helden" nachwievor mit ESP auf Tour sind.
Was E-II halt momentan noch dazu fehlt sind bekannte & treue Endorser; abgesehen von Elias Viljanen (Sonata Arctica) und Jesse Liu (Chthonic) sind so ziemlich alle entweder auf ESP oder LTD unterwegs...tja!
Aber das Ganze kommt schon langsam in Schwung; ausserdem kosten die E-II's im Vergleich zu den ESP's früher ein paar Euros, Dollars...whatever weniger!

Es kommt.....langsam, aber es kommt! :)
 
Ich denke auch dass dies eher ein psychologisches Problem ist. Die Instrumente sind nach wie vor erste Sahne, unabhängig vom Text auf der Kopfplatte.
Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein von diesem Kauf!


Das E-II-Logo führt zum Teil auch zu lustigen Kombinationen auf der Kopfplatte, z.b. bei der M-II. Da steht dann:"E2M2", erinnert mich irgendwie an Star Wars...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, ja, da spielt unser Kopf uns echt einen Streich, aber ich werde es verkraften.

Allein das Finish finde ich so genial, und die Tatsache dass das gute Stück in Japan gefertigt wird, trösten mich immens. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist an sich ja kein "psychologisches problem", soweit würde ich nicht gehen.
es ist stinknormales marketing (markenphilosophie). die jungs haben halt entschieden, daß man sich das esp ab sofort teuer erkaufen muss und die damit verbundene historie hinter der kultmarke.
da kann und wird e2 nie hinkommen, genauso wie ltd, trotz gleicher fertigungsqualitäteten.
 
Hey Leute,

ich habe echt kein Glück :(

Gerade schreibt mich music-town an um sich für die Bestellung zu bedanken und um mir mitzuteilen, dass sie umgehend die Gitarre bestellen beim Hersteller.
Wartezeit schlappe 6 Monate!? Das ist doch ein schlechter Scherz, auf der Homepage schreiben sie was von kurzfristig Lieferbar, 5-7 Werktage und jetzt soll ich ein halbes Jahr auf
ein "nicht-custom" Modell warten. Ich glaube ich weine gleich.
 
Smiley Mist.gif
:igitt: - Daran ist aber "hauptsächlich" ESP und deren Vertriebspolitik schuld;....gut, die angegebenen 5-7 Werktage Lieferzeit seitens music-town sind allerdings auch nicht sehr schlau formuliert!

Hab vorhin grad mal schnell alle "seriösen" Dealer in Europa über's Web konsultiert; es sieht überall gleich aus.....Wartezeit bis übervorgestern in drei Jahren!
Smiley Shield Frust.gif


Die Sache mit der linkshänder-Version machts auch nicht einfacher passende und gute Alternativen zu finden! Sicher gibt es die; allerdings nicht zu dem Preis und vielfach nur per Import aus den USA zu beziehen!


....bleibt dir leider nix anderes übrig als abzuwarten :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben