ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
arg, Ebony iss auch nur'n Holz und hat auch seine Nachteile, z.B. wirds schnell klebrig, musst öfter putzen als Rosewood

... weil james keine ahnung hat .. :D
Junge, glaub' mir - wenn ich die Kohle verdienen würde, die James "ohne Ahnung" mit
seiner Mucke verdient, würde es mir lichtjahreweit an meinem zweitedelsten Körperteil
vorbeigehen, was irgendein Nachwuchsmusiker von mir denkt...

arg, Ebony iss auch nur'n Holz und hat auch seine Nachteile, z.B. wirds schnell klebrig,...
Tolle Erfindung: Wasser und Seife... Kann man die Hände mit waschen... :D
Meine Eclipse hat ein Ebony-Griffbrett, und das mußte ich seit dem Kauf Anfang letzten
Jahres noch nicht einmal putzen - im Gegensatz zu meinen Gibsons, Hamers und der PRS.
Alle mit Rosewood-Griffbrett...

Sry, D.P., please delete... :redface::hail:

und genau das ist, was mir james sehr symphatisch macht... er schert sich einen furz darum!

klar .. weil er mehr als genug giten hat die auf ihn zugeschnitten sind ...
falls ich mal die ehre habe mein eigenes sign modell zu bekommen dann wirds mir auch egal sein was irgendjedemd anderes will/denkt :p

da siehst de mal...:D ich habe ein signature modell (*groß kotz guck*) und mir ist das eigentlich wurschd, ob die jemand gefällt oder nicht! sie ist genau so, wie ICH sie will. die neue Truckster ist doch nur ein weiteres modell, um den millionen metallica jüngern das geld aus der tasche zu ziehen und es funzt, ihr werdet sehen.

ich kann mit der ganzen disstressed mode nix anfangen, ich mache meine gitarren lieber eigenhändig kaputt!:D

Zuletzt bearbeitet:
arg, Ebony iss auch nur'n Holz und hat auch seine Nachteile, z.B. wirds schnell klebrig, musst öfter putzen als Rosewood

ähm... hallo?

ebony is schwarz. Was soll es da noch für nachteile geben?
:D

Hatte mich halt gewundert, weil die schwarze truckster, m.A.n., mit ebony griffbrett viel geiler aussehen würde.
Und ich glaube kaum, dass sich hetfield Gedanken um das Putzen seiner klampfen macht ;)

@Uwe: bei dem Wetter hilft Wasser und Seife nich viel - innerhalb von ner halben Minute wird des Board nass, und bei mir isst dann auf der Ebony nich so mehr angenehm zu spielen wie aufm Rosewood (falls man des überhaupt als angenehm bezeichnen kann..)

PS. Ebony muss auch nich schwarz sein..

Hallo ESP-User,
hat zufällig jemand mal eine ESP Ninja aus dem Custom-Shop mit einer Standard Series -Ninja verglichen und kann mir bzgl. Unterschiede in Klang oder Bespielbarkeit etwas sagen?
Ich habe die Möglichkeit, eine ESP Ninja Custom in Schwarz mit silbernem Pickguard ca. zum Preis der Ninja Standard zu bekommen. Mir gefällt die Rote Ninja mit FR allerdings etwas mehr und müsste für die Custom Ninja 500km fahren.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß, Benni

Zuletzt bearbeitet:
Custom > Standard.

Hilft Dir jetzt kaum denk ich, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich die Custom definitiv vorziehen. Besseres Holz, Handarbeit, etc.

@scottph

ok, du hattest ja schon mal genau den Unterschied in einem Thread zwischen Custom und Standard erklärt. Das hat mir auch schon etwas geholfen. Ich dachte, dass vielleicht wirklich mal jemand die Gitarren miteinander direkt verglichen hat.

Ist es richtig, dass der einzige äußerliche Unterschied zwischen der Custom und der Standard Ninja die Headstock-Beschriftung ist?

Äußerlich ja. :)

zu den skulls fällt mir nur das adjektiv süß ein

Hab schon einen Käufer. :)

Ich habe die Horizon mittlerweile eine gute Woche und bin entzückt :)

Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet und perfekt eingestellt.
Ich glaube bei keiner meiner anderen Gitarren ist so eine niedrige Saitenlage möglich.
Die spielt sich fast schon von alleine :D

Nochmal vielen Dank an Scott für diese feine Gitarre.

Servus!

Kann mir vielleicht jemand sagen in wiefern die ESP M-II EMG NT der ESP KH-2 entspricht?
Abgesehen von den Potis und den Siganture Symbolen?

Will nämlich keine Signature Gitarre aber ansich ist sie Hammer!

Kommt drauf an welche KH-2 Signatur du meinst. Die aus der Signaturserie hat seeehr gerige Unterschiede zur M2 NT. Halsprofil(Thin U) etc. ist alles das gleiche.
Die Custom KH-2 hat(seit 2006) hingegen die "richtigeren" Hammett Spezifikationen. Mit dünnerem und flacherem Halsprofil(Ex Thin U), dazu eine seidenmatt Lackierung. Also im Grunde wie die KH-2 Vintage, nur ohne Vintage.

Mir gehts eher um die Bespielbarkeit. Also Halsprofil etc.

Na dann wie ich geschrieben habe. Die Signatur Serien KH-2 hat das gleiche Profil wie die M2, also das ESP Standard Profil (thin U) wenn man so will. Die "richtigen" KH-2 haben aber ein anderes Profil. Deswegen kommt es eben drauf an, welche KH-2 du meinst. Die KH-2 Custom und die M2 unterscheiden kleine Welten, hatte beide schon intensiv in den Händen.

Ich habe die Horizon mittlerweile eine gute Woche und bin entzückt :)

Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet und perfekt eingestellt.
Ich glaube bei keiner meiner anderen Gitarren ist so eine niedrige Saitenlage möglich.
Die spielt sich fast schon von alleine :D

Nochmal vielen Dank an Scott für diese feine Gitarre.

Na das freut mich doch! :)

Oh ja ne Horizon is schon was feines, hab nem Kumpel von mir eine ausm Flohmarkt hier besorgt aus den 90ern mit dem "klassischen" Headstock, ESP Schaller Tremolo und und und :p
Bereue es jetz schon fast das ich sie nich selbst genommen hab nachdem ich sie das erste mal gespielt hab.
Einfach nur Wahnsinn...

Das Warten auf meine ESP bringt mich schon halb um den Verstand ehrlich gesagt :D
Noch 3 Monate *argh*