Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du vielleicht eine Aufnahme davon? Was heisst deutlich weniger Sustain bzw wie äußert sich das? Tonlänge, Lautstärke,...
Für mich klingt das auch sehr eigenartig. Wenn ich so überleg, kann es doch nur was mit dem Tremolo bzw der Nut sein. Hast du mal probiert die g-Saite auf einer anderen Position aufzuspannen bzw eine andere Saite (zB umwickelt) auf die Stelle der g-Saite ausprobiert?
1. Was verstehst du an weniger Sustain nicht? Wenn ich die Saite anschlage schwingt sie kürzer als andere eh sie verstummt. Aufnahmen gibt es davon (noch) nicht, wenn ich aber meine Klampfe wiederbekomme mache ich welche.
2. Noch ist sie in der Werkstatt, also erwarte ich vom Bauer das er das macht, werd mit ihm dann ja eh nochmal besprechen was er alles gemacht hat (und was nicht)
Sie verstummt einfach schneller. Sie scheint keine Behinderungen beim Schwingen zu haben. In dem Sinne behindert sie nichts. Warum dann allerdings trotzdem erwähntes Problem auftritt ist mir und dem herren in der Werkstatt ein Rätsel. Irgendwo is der Wurm drin. Selbst beim Saitenwechsel hab ich nochma penibel auf die ganzen Kerben geachtet über die die Saite verläuft aber aufgefallen ist mir nichts.... Es is wirklich zum heulen. Der EMG kanns auch irgendwie nich sein weil dann ja paraktisch alle Saiten betroffen sind, und die klingen ja normal.
Zumal ich allein schon deswegen "keinen Bock" aufs einschicken haben weil sie im Prinzip meine einzig gute elektrische is und die dann weiss gott wie lang irgendwo rumdümpelt und ich keine Lust auf 2 Monate ohne meine Laiho hab
Alles plöd
Wie gesagt, derzeit is sie ja eh in der Werkstatt, ich hoffe das der Herr das alles weiss was hier empfohlen wird und das somit auch durchguckt, aber gewissheit hab ich dann erst am Mittwoch.
Anderen EMG einsetzen is ne Super Idee, vor allem wenn ich nen anderen hier hätte![]()
Mhm wieso nicht mal den EMG unter Verdacht nehmen? Vielleicht ist da was futsch gegangen was genau diese Saite beeinträchtigt? Ausschließen sollte man alles. Setze doch einfach mal einen anderen zur Probe ein. Geht ja einfach durch das Stecksystem.
Haben die "Serien"Gitarren mit EMGs auch alle das Stecksystem? Dachte das gibts nur in den Nachrüstsets? Das wär ja prima, dann besorg ich mir mal was Gebrauchtes zum testen
Bevor du den Pickup ausbaust, mal in einer ganz ruhigen Minute unplugged versuchen und ganz genau hinhören.
Aber es kann schon sein das der EMG was hat. Der FH2 hat nämlich einzelne Polepieces...vllt. leigt da der Fehler. Aber jetzt wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen und warten bis du sie wieder hast
Sö: KLampfe is wieder da.
Vorweg: Das Problem ist nicht zu 100% gelöst. Eher zu 50%. Die Saite klingt schon besser als vorher, aber das Problem besteht weiterhin. Hab gestern mit Thomann telefoniert und die haben mir schon nen Rücksendeschein zugeschickt. Werd die jetzt erstma bisschen spielen und mir dann überlegen ob ich sie zu Thomann schicke. Glaub aber auch nich das die mir da groß helfen könnten. Ich muss abwarten...