ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Naja, andere geben ihre Kohle für saufen und Disko aus, von daher - bei eher seltenen Stücken, die man möglicherweise erst in Monaten oder Jahren wieder findet, "darf" man auch mal mehr ausgeben.

Ich habe für meine PRS definitiv zuviel bezahlt, aber es hat lange gedauert, überhaupt eine zu finden und nach wie vor sind die Dinger selten......aber wozu bin ich schließlich arbeiten gegangen?

Glückwunsch zur schönen Gitarre!

Edit: Der Preis war gut, wenn sie das gekostet hat, was sie dir wert ist. Ausser Vitrine wäre mir in dem Fall aber lieber gewesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs befürchtet. :D

@Granufink

Ja. Ist ja n Custom Shop aus den 90ern. Genau so wird die sicher nicht mehr geben. Klar sind schon paar Macken dran, aber wenn ich Lust hab stopf ich eben die Klarlackplatzer mal selbst oder lass es machen vom Gitarrebauer. Die Bünde sind noch top, das Griffbrett auch und die Hardware kaum abgespielt.
Man sieht, dasse gespielt wurde und auch mal runtergefallen ist, aber. Ist mir lieber als ne Aalglatte ausser Vitrine. Klar sicher auch verlockend, aber ich weis nicht so recht. Ich bereue es nicht und hab auch kein Empfinden als hätte ich zuviel bezahlt, was sicher so ist, aber ich fühl mich nicht so.

Ich kann nur eins sagen. Sie fühlt sich "echter" an als meine Standard Horizon die auch schon supergut ist.
Weis nicht wie mans beschreiben soll. Einfach...WOW buhaaaaaaa. :D

Nice :cool: Viel Spass damit! :great:

Danke. Den hab ich.

Mal so allgemein. Hab gerad mal für meine beiden Horizons drei schwarze Pickup Kappen bestellt. Der EMG Stil gefällt mir insgesamt einfach besser als die beiden Coils mit Polpieces. Mal sehen wann se ankommen und wann ich se verbaue.

Absolut geile Gitarre!!!

Hallo ESP User!!!

Ich bin auf der Suche nach Fotos einer M-II Neck Thru und einer Horizon II. Die Fotos sollen die Gitarre "von oben" aus der Sicht des Gitarristen zeigen. Also so, dass man die Korpusdicke und das Bierbauch-Cutaway gut erkennen kann!

Hallo ESP User!!!

Ich bin auf der Suche nach Fotos einer M-II Neck Thru und einer Horizon II. Die Fotos sollen die Gitarre "von oben" aus der Sicht des Gitarristen zeigen. Also so, dass man die Korpusdicke und das Bierbauch-Cutaway gut erkennen kann!

Garnicht so einfach mit ner Spiegelreflex das so zu fotografieren, aber ich denke es ist ausreichend. Ist meine Horizon NT-II.

@ Valvestate: Super! Genau sowas habe ich gesucht! Vielen Dank für deine Mühe!

@ Sicmaggot08: Auch an dich ein Danke! Sehr schöne Pics. Nur leider ist nicht das dabei, was ich suche. Google hat mir leider nix passendes ausgespuckt!

Kein Problem.

Mal zum Thema ESP.

Ich hatte gestern beim Boxentest ne ESP Horizon NT-II in diesem Darkbrown in der Hand und ich war echt geschockt über die Verarbeitung. Gut Lackierung und Sound war gut. alles ok, aber die Bünde waren grausig verarbeitet. Die standen ab und waren scharfkantig. sowas hab ich bei ESP noch nicht gesehen. Mehr hab mich dann nicht angeguckt. Also da waren im Vergleich sogar die Bünde der Epiphone Special aus dem Starterpaket die rumstand butterweich eingelassen und sauber.

ESP ist auch keine Wunderfabrik, aber sowas darf denen und der Endkontrolle auch nicht passieren. War echt bisschen geschockt. Hatte bis jetzt jedenfalls noch keine Gitarre irgendeines Herstellers in der Hand wo das so heftig war. Fühlte sich fast so an als hätte man die Gitarre nicht 100 % fertiggestellt. Man musste echt aufpassen wenn man mal den Hals runtersliden wollte. :eek:

Das ist dann aber wohl eher ein Problem des Händlers, der a) besch .... klimatische Verhältnisse in seinem Laden hat und b) sowas nicht mal merkt.
Ein Ebenholzgriffbrett so zu schrumpfen, ist schon ein kleines Kunstwerk.
Ab Werk gibt es bei ESP eine solche Gitarre nicht, und auch vor der Auslieferung an den Händler werden ESP beim Importeur jede einzeln von einem Gitarrenbauer gecheckt. Aber wer Epiphone Starter - Pakete verkauft, hat sich eh schon als höchst kompetent qualifiziert :rolleyes:

Das ist dann aber wohl eher ein Problem des Händlers, der a) besch .... klimatische Verhältnisse in seinem Laden hat und b) sowas nicht mal merkt.
Ein Ebenholzgriffbrett so zu schrumpfen, ist schon ein kleines Kunstwerk.
Ab Werk gibt es bei ESP eine solche Gitarre nicht, und auch vor der Auslieferung an den Händler werden ESP beim Importeur jede einzeln von einem Gitarrenbauer gecheckt. Aber wer Epiphone Starter - Pakete verkauft, hat sich eh schon als höchst kompetent qualifiziert :rolleyes:

mit diesem Post hast du dich auch mal ordentlich disqualifiziert... warum ein Händler, der Startersets verkauft, nicht kompetent sien soll, musst du mal erklären - und ESP ist nicht PRS, auch da laufen ab und an Gurken vom Band... und wie bei allen anderen Fabrikaten durchlaufen auch die ESPs eine Endkontrolle, das ist nichts ESP Exklusives und da kann das schon mal passieren, dass da eine durchrutscht... :rolleyes:

Genau ich wollts grad sagen. merwürdiger Post. Alle anderen ESPs hatten eine saubere Verarbeitung dort und die Klimatisierung in dem Geschäft, welches nicht gerade klein ist, ist hervorragend. Kann halt mal passieren, dass ne gurkige ESP Standard vom Band läuft.
Das Musikhaus bietet eben alles für Anfänger bis hin zum Profi und das nicht nur im Gitarrenbereich sondern auch fürs Schlagzeug, Klaviere, Flügel etc. . Klar das die dort auch Startersets verkaufen. Sogar diese hässliche Sarggitarre von Epiphone. :D

Ein Mercedes hat ja auch nie Mängel und muss auch nie in die Werkstatt!!! Solch ein Schaden kann auch nach schlechter Verarbeitung (die überall mal vorkommen kann) nach längerer Zeit sichtbar werden. Eventuell im Lager oder bei der Reise nach Europa. Und da hat die Gitarre die Endkontrolle längst hinter sich. Fraglich ist nur, warum der Händler das nicht beim Auspacken entdeckt hat. :bad: Schlechte klimatische Verhältnisse beim Händler kann ich mir beim besten Willen nicht als Ursache vorstellen!!! :gruebel:

Ein Mercedes hat ja auch nie Mängel und muss auch nie in die Werkstatt!!! Solch ein Schaden kann auch nach schlechter Verarbeitung (die überall mal vorkommen kann) nach längerer Zeit sichtbar werden. Eventuell im Lager oder bei der Reise nach Europa. Und da hat die Gitarre die Endkontrolle längst hinter sich. Fraglich ist nur, warum der Händler das nicht beim Auspacken entdeckt hat. :bad: Schlechte klimatische Verhältnisse beim Händler kann ich mir beim besten Willen nicht als Ursache vorstellen!!! :gruebel:

Keine Ahnung wieso das nicht bemerkt wurde. als ich letzte Woche die Leute ansprach, weil bei einer gebrauchten Ibanez ein Pickel auf einem Bund war haben sie die gleich zu ihrem gitarrentypen gegeben und gestern hab ich mal geguckt und der Pickel war weggeschliffen und alles wieder Bendingbereit.
Aber gut, war schon n Stück Staub auf dem Hals der Horizon drauf. Wird wohl kaum wer in die Hand nehmen, weil ist ja viel Geld. :D

Ich muss aber sagen, dass mir die Duncans gestern endlich mal bessergefallen haben, aber irgendwie vom Charakter immer noch nichts für mich ist.

hehe.. solche Dinge passieren.. wenn mal n Fehler irgendwo in der Kette passiert (hier wärs beim Bundfinishing, vielleicht beim Schichtwechsel eine übersehen.. aber rein spekulativ), dann läuft sowas auch mal komplett durch - auch durch die Endkontrolle. Deswegen ist die Gitarre ja nich Schrott, da fehlt halt nur n Arbeitsschritt, der in diesem Fall ja auch kein großes Problem darstellt, jedoch ein Reklamationsgrund darstellt und locker nachgebessert werden kann

hehe.. solche Dinge passieren.. wenn mal n Fehler irgendwo in der Kette passiert (hier wärs beim Bundfinishing, vielleicht beim Schichtwechsel eine übersehen.. aber rein spekulativ), dann läuft sowas auch mal komplett durch - auch durch die Endkontrolle. Deswegen ist die Gitarre ja nich Schrott, da fehlt halt nur n Arbeitsschritt, der in diesem Fall ja auch kein großes Problem darstellt, jedoch ein Reklamationsgrund darstellt und locker nachgebessert werden kann

Jupp genau, aber für 1700 Euro wird die Gitarre dann nie wer kaufen, aber ist ja auch nicht unser Problem. :D
Aber wenn man mal beobachtet was ESP und LTD so alles al B Stock zurückgehen lassen und für wieviel weniger die das dann verkaufen isses schon ne gute Leistung von denen. Da reicht ja manchmal n Minilackfehler und das ding ist nurnoch B Ware und kostet 500 Euro weniger. :eek:

Edit:

Hatten wir hier schon vor ein zwei Seiten, aber ic hwills nochmal zeigen. Wird wohl schön teuer die Super custom ESP. :D:D:D

http://cgi.ebay.de/ESP-Custom-Shop-...pt=Gitarren&hash=item3f0696049f#ht_500wt_1156

yoah.. sind halt pingelig, diese Japaner... :D nu, solange da deswegen keiner Harakiri begehen muss..