ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Haha ja. Wegen den Drahtseilen hab ichs fast nur gepostet. :D
Ich denk mal der hat wirklich keine Ahnung, aber sieht schon kacke aus das ESP Logo. huhahaha

das Ding sieht auch irgendwie nach Ibanez Body aus :gruebel: Selbst auf dem grausigen Bild sieht man wie schlecht das ESP-Logo gemacht is

Moin ihr,
ich habe (mal wieder) eine Frage zur Horizon NT 2.
Wie unschwer zu erraten bin ich auf der Suche nach der Horizon in DBSB. 1600 Euro sind mir momentan etwas zu viel Geld. Da nun gebrauchte Horizons teilweise für weit über 1000 Euro weggehen, sehe ich im Gebrauchtkauf nicht allzuviel Sinn. Da spare ich lieber etwas länger und freue mich über meine, im Laden perfekt eingestellte, neue Gitarre mit allem drum und dran. Werde natürlich trotzdem weiterhin die Augen offenhalten.

Nun gibt es die Horizon 2 ja schon eine ganze Weile und gerade wurde die dritte Serie vorgestellt (die ich ziemlich hässlich finde btw). Was denkt ihr, wie lange es die "alte" Serie noch neu geben wird? Ich meine jetzt nicht, wie lange diese Gitarren verstaubt als Ladenhüter in Musikläden stehen, sondern bis wann die wirklich neu bezogen werden können. Je nachdem müsste ich mich dann wohl ein bisschen sputen?

Gruß,
Julian

Ich denk mal der hat wirklich keine Ahnung, aber sieht schon kacke aus das ESP Logo. huhahaha
ich würde eher auf ahnung haben und verarschen wollen tippen :)
witzigerweise steht ja in der überschrift was von custom shop high end und in der beschreibung keine ahnung was eine gitarre ist. schon seltsam :)

edit:
die beschreibung scheint übrigens in allen seinen auktionen sehr ähnlich zu sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270679145999

Da die Klampfe wohl in Hessen steht hab ich ihn mal angeschrieben, ob ich die Seilbahn mal genauer unter die Lupe nehmen kann, mal schauen was bei rumkommt.

Das Decal sieht auch schief aufgeklebt aus, oder?

[E]vil;5156804 schrieb:
ich würde eher auf ahnung haben und verarschen wollen tippen :)
witzigerweise steht ja in der überschrift was von custom shop high end und in der beschreibung keine ahnung was eine gitarre ist. schon seltsam :)

edit:
die beschreibung scheint übrigens in allen seinen auktionen sehr ähnlich zu sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270679145999

Ja kann auch sein. Naja man sollte sehen, dass die Gitarre n Fake ist und dann eben nicht mehr draufgucken.

@Julian

Also ich hab keine Ahnung. Die neue Serie hab ich noch garnicht gesehen.
Aber die die du suchst gabs grad bei ebay gebraucht.
Ich hab für meine gebrauchte Horizon wohl auch zu viel bezahlt, aber man bekommt sie nirgends mehr neu. Hab ich jedenfalls nicht gefunden.

Ich hatte dir den Link hier schonmal vorgeschlagen vor ner Woche.
http://cgi.ebay.de/ESP-Horizon-NT-/140498032564?pt=Gitarren&hash=item20b655d7b4#ht_629wt_1139

Ich find den endpreis zu hoch für eine die man auch noch neu bekommen konnte. Dann sehe ich meinen bezahlten Preis als nicht mehr für soo viel zu viel. Hatte auch 1300 bezahlt.

Musste eben sparen und in den sauren Apfel beißen. Ne ESP kostet halt 1600 Euro neu oder leider nicht all zuviel weniger gebraucht. Oder du hast mal Glück und einer bietet ne Horizon an für 1000 bis 1100 wie bei meiner Eclipse. Man kann da wohl nur warten.

Hmm ich hatte meine Horizon II-NT in DBSB für 750€ ca. bei Ebay ergattert, denke mal wegen schlechter Pics/Beschreibung und dieser Macke:
P1040146.JPG
Habe sie vor kurzem auch für ca. den gleichen Betrag wieder verkauft, ich trauere der Guten schon etwas hinterher:
http://picasaweb.google.com/LoyKucci/ESPHorizonNTIIDBSB#

Bin aber inzwischen kein Fan mehr vom ESP Thin-U Profil und dem lackierten Hals, das war der Hauptgrund des Verkaufs.

Also entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht mehr.
Wie bekomme ich die Saiten aus den Mechaniken meiner Horizon. Sie ist von 2007 und es sind Gotoh Mechaniken verbaut. Wenn ich die Saiten lockere sind sie trotzdem noch fest in den Mechaniken. Hab die dicke E Saite nur abbekommen als ich oben den Stift locker geschraubt habe. aber das geht sehr hinderlich. Sieht nach Locking Mechaniken aus, aber nicht so wie eben von Sperzel oder Planet waves wo man unten festschraubt.

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir den Link hier schonmal vorgeschlagen vor ner Woche.
http://cgi.ebay.de/ESP-Horizon-NT-/140498032564?pt=Gitarren&hash=item20b655d7b4#ht_629wt_1139

Ich find den endpreis zu hoch für eine die man auch noch neu bekommen konnte. Dann sehe ich meinen bezahlten Preis als nicht mehr für soo viel zu viel. Hatte auch 1300 bezahlt.

Die Auktion hatte ich ja gespannt beobachtet und sie war auch mit ein Grund für dieses Posting heute. 1300 Euro finde ich absolut inakzeptabel für eine gebrauchte Horizon von Privat. Das sind über 80% vom Neupreis. Dann lieber ein wirklich neues Instrument kaufen.
Interessanterweise haben die ESPs in den USA einen viel größeren Wertverlust. Dort gehen gebrauchte Horizons in super Zustand für um die $1000 weg. Das ist dann ein fairer Gebrauchtpreis, der in etwa 60% des Neupreises entspricht.
Tja, also werd ich wohl sparen müssen.

Hmm ich hatte meine Horizon II-NT in DBSB für 750€ ca. bei Ebay ergattert, denke mal wegen schlechter Pics/Beschreibung und dieser Macke:
Anhang anzeigen 171906
Habe sie vor kurzem auch für ca. den gleichen Betrag wieder verkauft, ich trauere der Guten schon etwas hinterher:

AAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!! Die Macke ist ja kaum der Rede wert. Für das Geld hätte ich das Ding sofort mitgenommen...

@Julian: Und wenn der Gebrauchtpreis 90% ist - wenn du weißt du bekommst es beim Verkauf wieder, ist es doch egal. Sonst würde auch kein Mensch gebrauchte Audis kaufen ;-)

@Julian: Und wenn der Gebrauchtpreis 90% ist - wenn du weißt du bekommst es beim Verkauf wieder, ist es doch egal. Sonst würde auch kein Mensch gebrauchte Audis kaufen ;-)

Höh, das ist aber ein komisches Beispiel.. :D

1. Verkauft sich ein z.B. 3-Hand Fahrzeug vom Preis schlechter als ein 1-Hand Wagen.
2. Das Problem ist, du weißt nicht, dass du den Preis beim weiterverkauf wieder wett machst. Das kann versch. Gründe aufweisen, Alter oder Verschleiß.
3. Hat ein Auto in dem Fall mit Abstand den größten Wertverlust, das zählt auch für Audis..

Ja, aber ein Audi hat deutlich weniger Wertverlust als ein Fiat. D.h. ich zahl gebraucht mehr, bekomm aber beim Weiterverkauf auch mehr - egal welche Hand,d er Audi ist einfach wertstabiler.

Aktuelle ESPs sind da auch dabei. Dass das immer so bleibt, dafür gibts natürlich keine Garantie.
Paradebeispiel im Moment sind Gibson SGs: Vor einigen Monaten gab es eine '61 Reissue für 1000€ (normal etwa 1300€) und da haben manche gebraucht über 1000€ Euro bezahlt.

Was ich nur sagen will: Normalerweise bekommt man das wieder, was man gebraucht bezahlt hat, egal wieviel % vom Neupreis. Ich hab das in den letzten 2 Jahren exzessiv betrieben, im Board und bei ebay und hatte zwischenzeitlich 12 Gitarren. Ich greif das also nicht aus der Luft.

Ich will das gar nicht abstreiten. Nur gibt man eine Batzen Geld aus und wenn man, wie ich, damit rechnet, die Gitarre wirklich länger zu behalten, ist das eine andere Rechnung.
Ich rechne da nämlich auf, wieviel ich noch drauflegen müsste, um eine nagelneue Gitarre aus dem Laden zu bekommen. Und wenn das nur 300 Euro sind, dann wäre es mir das Gefühl, etwas wirklich neues , top eingestelltes, aus dem Shop mitzunehmen und zu wissen was mit der Gitarre alles so passiert ist, auf jeden Fall wert ;)

Ich will das gar nicht abstreiten. Nur gibt man eine Batzen Geld aus und wenn man, wie ich, damit rechnet, die Gitarre wirklich länger zu behalten, ist das eine andere Rechnung.
Ich rechne da nämlich auf, wieviel ich noch drauflegen müsste, um eine nagelneue Gitarre aus dem Laden zu bekommen. Und wenn das nur 300 Euro sind, dann wäre es mir das Gefühl, etwas wirklich neues , top eingestelltes, aus dem Shop mitzunehmen und zu wissen was mit der Gitarre alles so passiert ist, auf jeden Fall wert ;)

Da geb ich dir Recht. Bei meiner PRS hätte ich auch für 250 Euro weniger ne gebrauchte nehmen können. Hab aber trotzdem im Laden dann die neue gekauft, weil die einfach perfekt war und ich eben auch nicht wissen kann wie die gebrauchte war.Versteh dich.

PS:

Meine Custom Horizon ist heute in Deutschland angekommen und gleich wieder weiter gefahren. Wohl in meine richtung. Wenn die gut sind, dann kommt sie morgen endlich an. Sonst Mittwoch. Aber ich hoffe mal morgen taufrische fotos liefern zu können. :)

Ich versteh dich ja auch, ich hab mich schließlich mit dem gleichen Gedankengang für eine neue Eclipse entschieden - es kommt halt auch drauf an, wo man das gerade bekommt was man haben will. Inzwischen bin ich auch froh - hab 1549 bezahlt, jetzt kostet sie schon 1749 (bei Promusictools) :D
Und DIE werde ich auch nicht mehr verkaufen!

Es geht wahrscheinlich garnicht um die Kohle die man bei einem Verkauf erzielen könnte, sondern vielmehr um die Stimme im Kopf, die einem sagt: "Du hast zuviel bezahlt".

ESP Horizon I Custom Shop

So heute ist sie angekommen. Der ESP Koffer ist ja mal richtig klein. Die heutigen sind da schon ne Ecke größer gebaut worden. Erstmal ausgepackt und gesehen, dass nur zwei Saiten drauf sind. Aber egal. Ich mach Gitarren eh erst sauber wenn sie ankommen und pack neue Saiten drauf. Guti. Sonst ist alles wies in der auktion stand. Paar Lackschäden, aber sonst alles innem super Zustand. Verarbeitung ist sehr gut, lässt sich butterweich bespielen und der ESP Humbucker klingt ja mal richtig amptlich FETT. Mal so richtig chatchy und FEEEEETT. Der Hotrail klingt auch gut, aber bisschen leise.
Naja uh man. Nacj 5 Jahren wieder ein Floyd Rose. Ist ein ESP Floyd Rose. Sieht Stabil aus. Also hab ich erstmal ne Stunde damit verbracht es einzustellen. Am Ende hat alles toll geklappt und die Drop D Stimmung hält sich gut. Muss mich nur umgewöhnen von nem Stoptail und ner Tune-O-Matic, weil die Hand flacher aufliegt beim Dämpfen. Aber das klappt alles ganz gut. Ich denke trotzdem das es meine einzige FR Gitarre bleibt.

Das Holz sieht sehr Edel aus. Der Korpus besteht aus Honduras Mahagonie und hat eine dicke Ahorndecke. Der Hals scheint auch aus Ahorn zu sein.
Die Decke ist sehr schön gemasert und man sieht die Maserung mal mehr und mal weniger je Lichteinfall. Ausserdem sieht die Decke je nach Lichteinfall mal heller und mal dunkler aus. Neben der Flammung auf der Decke sieht es aus, als wenn da noch gespaltenes ahorn dabei ist. also ne Mischung aus flamed maple und spalted maple.. Neck Thru isse auch plus n Ebony Griffbrett. Also insgesamt passt alles wunderbar.

Achso. Irgendwie scheint es mir, als ob sie länger im Koffer irgendwo gestanden hätte. Sie riecht wirklich wie ein altes Buch. o,Ö
Aber sie wird sich schon meiner Höhle anpassen. :D

Für wohl 20 Jahre ist die Gitarre in einem tollen Zustand. sogar die Bünde. Man sieht, dass sie benutzt worden ist und sicher auch Live gelebt hat. Sie stand wohl nicht in der Vitrine, was auch gut ist.

Jetzt kommen noch die Bilder.

absolut geiles Brett... aber das ESP eigene Sinclair Tremolo ist in meinen Augen echter Schrott.
Pass nur auf diese kleine Blättchen auf, die unter den Madenschrauben liegen, um die Saite festzusetzen, weil die bezahlst im Zubehör teuer. Ich habe meines auf der Mirage deluxe runtergeschmissen und gegen ein OFR getauscht,leider nicht ohne Fräsarbeiten möglich!

Ist das die polnische Horizon von iBäh, die für 1400€ weggegangen ist?

absolut geiles Brett... aber das ESP eigene Sinclair Tremolo ist in meinen Augen echter Schrott.
Pass nur auf diese kleine Blättchen auf, die unter den Madenschrauben liegen, um die Saite festzusetzen, weil die bezahlst im Zubehör teuer. Ich habe meines auf der Mirage deluxe runtergeschmissen und gegen ein OFR getauscht,leider nicht ohne Fräsarbeiten möglich!

Danke. Werd ich beachten. Ich werd immer schön aufpassen beim Saitenwechseln. Musste es sogar nicht festsetzen und hab alles eingestellt bekommen. :D
Ist aber absolut stimmstabil und klingt perfekt die Gitarre.

@Granufink

Ja ist diese welche. Ich weis. sicher n bisschen zu teuer, aber hab mich verliebt und ist was besonderes für mich. Man sieht halt auch, dass sie gelebt hat. Warns halt 300 zuviel die andere nicht ausgegeben hätten, aber ich bereue es nicht.