ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Irgendwann sind die so genervt dass sie meinen Priesvorschlag von 1700 akzeptieren, statt die noch mal einzustellen :great:
glaub ich nicht, ich wollte da mal eine ltd ec-1000 stbc kaufen die 995 euro kosten sollte. meinen unverschämten preisvorschlag von 980 haben sie mit den worten "die gitarre kostet 995 euro." abgelehnt :mad: ist allerdings schon ein paar jahre her, vielleicht sind sie inzwischen freundlicher :rolleyes:

edit: wenn jetzt endlich mal der postmann kommt bin ich übrigens auch stolzer esp user. dann wird erst mal poliert und dann gibts fotos :)

welche wirds denn?

eclipse II acsb, der sendungsstatus hat sich aber gerade von "wird zugestellt" in "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch." geändert... 8 stunden umsonst zuhause gesessen und gewartet :mad::mad::mad:
also noch bis nächste woche warten. ich hoffe nur die laden ihre lieferwagen wieder aus und lassen den kram nicht bei -5° übers wochenende draussen stehen...

[E]vil;5177763 schrieb:

Gute Wahl! ;)
Aber ich warn dich gleich, die ersten drei Tage steht die nur im Ständer - und du sitzt davor und guckst die geile Decke an! :D

hehe ja das glaub ich auch :D

ah neee... als meine USA Custom Shop angekommen ist, hab ich nur 10 Minuten gegafft, dann musste ich sie doch spielen, sonst wär ich blind geworden.. :D

ich hab nen spiegel im wohnzimmer da kann ich beides kombinieren :D

Du Fuchs! :D

@jesses: haben wir davon schon Bilder gesehen?

Hatte heut ne Horizon NT II in QM rot in der Hand von 06. Kostete 1499 Euro. Sah traumhaft aus, aber die Bünde waren wieder nicht komplett gut abgerichtet. Zwar besser als bei der anderen Horizon, aber es kratzte doch ein wenig. Fühlte sich auch bisschen Spielzeugmäßig an. Ich frag mich wieso einfach keine andere Horizon NT II die ich in die Hand nehme an meine Natural rankommt? Die hat zwar paar Mäckchen an den bindings, aber die Bünde sind toppi und sonst das Feeling auch. Ist doch scheisse. Die Rote hat mir optisch so gefallen und der Preis war für neuware auch toll. ausser die Duncans. Die haben mir am Laboga Testamp wieder nicht gefallen. zu schrill, zu fizzlig, bäh. Null bums der SH4. Kommt für mich garnicht annen Dimarzio Evo oder Airzone ran. Hätte se fast mitgenommen. :D Obwohl die weiße FGJ Les Paul auch geil war. :D

http://www.musikhaus-korn.de/Content/Artikelbilder/1/15/157/157228_0_x.jpg

Bei deiner CTM Horizon sabber ich bei der decke immer noch. Würd ich dir sofort wegnehmen wollen. :D
Hab mal wegen der Horizon mit Cock bei ProMusic Tools angefragt. Vonwegen Ratenzahlung. also normale Ratenzahlung gibts nicht. Nur 20% anzahlen und dann den Rest in so 8 Woche nabbezahlen. Danach erst wird verschickt. Toll, dann könnt ich dit och gleich so bezahlen.:rolleyes:

hm.. die nehmens wohl wörtlich: "bis zur vollständigen Bezahlung ist die Ware Eigentum des Verkäufers.."

Die kann man aber auch nicht zu oft sehen! Perfekt wäre sie für mich allerdings eher mit dem anderen Headstock.

@valvestate: dann kann ich das geld auch solange aufs Tagesgeldkonto packen, da kommen immerhin noch Zinsen bei rum...

Edit: Das geht mir echt auf den Keks, die (fast - Ebenholzgriffbrett) perfekte Horizon für mich (optisch):

http://cgi.ebay.de/ESP-LTD-Gitarre-/260727371135?pt=Gitarren&hash=item3cb48ff57f

Sogar mit natural Binding. Aber eine LTD der unteren Serie? Da kann man nicht viel erwarten, oder? Warum baut ESP nicht mal so ein stylisches Natural-Binding?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heut ne Horizon NT II in QM rot in der Hand von 06. Kostete 1499 Euro. Sah traumhaft aus, aber die Bünde waren wieder nicht komplett gut abgerichtet. Zwar besser als bei der anderen Horizon, aber es kratzte doch ein wenig. Fühlte sich auch bisschen Spielzeugmäßig an. Ich frag mich wieso einfach keine andere Horizon NT II die ich in die Hand nehme an meine Natural rankommt? Die hat zwar paar Mäckchen an den bindings, aber die Bünde sind toppi und sonst das Feeling auch. Ist doch scheisse. Die Rote hat mir optisch so gefallen und der Preis war für neuware auch toll. ausser die Duncans. Die haben mir am Laboga Testamp wieder nicht gefallen. zu schrill, zu fizzlig, bäh. Null bums der SH4. Kommt für mich garnicht annen Dimarzio Evo oder Airzone ran. Hätte se fast mitgenommen. :D Obwohl die weiße FGJ Les Paul auch geil war. :D

Dann erfreu dich doch ganz einfach noch mehr an deiner Natural ;)

Kratzende Bünde sind ja nicht etwas, was sich nicht beheben lassen würde. Einmal sauber vom Gitarrenbauer abrichten lassen und gut ist. Finde ich persönlich weniger schlimm als verkleckste/unsaubere Bindings - da ist mehr Aufwand von Nöten um das zu korrigieren. Dass solche Verarbeitungsmängel bei Gitarren in dieser Preisklasse inakzeptabel sind ist hingegen keine Diskussion.

Der SH-4 hat mir auch noch nie gefallen. Ist kein schlechter Pickup, gehört für mich aber eher in die Vintätsch Schiene. Für meine High-Gain Geschichten also völlig unbrauchbar und auch Clean fand ich ihn nicht überzeugend.

Ich hab echt keine Ahnung wieso ESP selbst jetzt keine Natural bindings bei ihren Original Horizons einbaut. Ist nur bei meiner Custom Shop durch die Jahre vergilbt und sieht dunkler aus. Bei der Vintage Black Ecplipse isses ja auch nur überlackiert. Haben sogar die Seiten des Sattels überlackiert haha.

Bis jetzt ist die alte 400er Serie von LTD die einzige Serie die ich kenne mit Naturalbodybinding. Hatten se ja dann auch wieder weggenommen. Ich finds schick.
Muss man sich dann wohl bestellen beim custom shop. Keine ahnung ob man sich auch Standardmodelle bestellen kann mit custombinding. wird halt teuer und man muss lange warten. Es wird leider nie die Gitarre geben die einem 100 % überall gefällt. ausser man lässt sich eine bauen, aber vonner stange? Ich glaub kaum. Und wenn man ehrlich ist, sind alle Standardserien gitarren von ESP auch nur Stangenware.

Ich hätte gestern mal die quild maple Horizon von 06 mitnehmen sollen für 1499, aber die Bünde und die duncans hinterlasen halt nen pfaden Beigeschmack, aber die sieht sooooooooooooooooooooooo geil aus.

Der Grundcharakter war ziemlich genial der Horizon und eigentlich ist das auch n ziemlich guter Neupreis. steht wohl schon ziemlich lange. aber die Duncans klangen halt so plärrig und eine Bünde waren halt bisschen kratzig an den Enden. Da kommt man schon im negativen Sinne ins Grübeln, obwohl der geilen Decke, dem genialen finish und Sperzels.

hm.. waren die Bünde an den Seiten nicht sauber im Griffbrett oder kratzte es beim Spielen auf den Bünden? Dann muss es nicht an den Bünden liegen, sondern an den Saiten, wenn die schon älter sind, dann könnten die unten korrodiert sein und das Kratzen verursachen..

hm.. waren die Bünde an den Seiten nicht sauber im Griffbrett oder kratzte es beim Spielen auf den Bünden? Dann muss es nicht an den Bünden liegen, sondern an den Saiten, wenn die schon älter sind, dann könnten die unten korrodiert sein und das Kratzen verursachen..

Ne leg deine Innenseite der Hand gerade an den Hals und schieb die Hand hoch. Da hats ganz klar an den Bundstäbchen gekratzt. Haben auch n paar Bünde bei meiner PH-600 und MH-400 LTD. Es ist nicht schlimm un mich stört es nicht, aber ich WEI? das es besser geht und alles absolut tip top glatt sein kann. trotzdem ist der Preis sehr gut bei Neuware, auch wenn se von 06 ist und wohl schon lange versauert. Sone rote quild maple horizon hab ich noch nie aus nächster nähe gesehen und auch kaum im netz auf ebay oder so.

Edit:

aber ich merk irgendwie das ich immer verliebter ins Gitarrespielen werde und immer mehr mega freakig. Ich weis auch nicht. Und ich fühl mich sau gut damit irgendwie. Trotzdem verrückt.
uglylaugh.gif

Hach ein Traum in rot. Ganz doll viel besser als wie wo blau.

http://www.guitarsatbmusic.com.au/esp/readersrigs/big_h_hrz.htm
ugly_love.gif

EDIT 2:

Aber es wäre Blödsinn, weil wenn man schon ne teure gitarre von ESP im Laden antestet, will man auch das da alles Astrein ist. Bei ner LTD kann ich verkraften das mal halt n Bundstäbchenende leicht kratzt aber bei ner ESP nicht.
Kann auchn kleiner fehler im Binding sein, wenn die Bünde perfekt sind ist mir auch sowas egal.

Zuletzt bearbeitet:
meine eclipse ist endlich da :D
leider sieht man vom amber und cherry recht wenig, sieht bei normalen lichtverhältnissen fast aus wie ein see through brown irgendwas aber trotzdem ist es eine sehr geile farbe irgendwie :great:
eclipse.jpg

muss das gute stück erst mal polieren und neue saiten drauf machen, dann gibts bessere fotos. ausserdem scheint dem vorbesitzer oktavreinheit ein absolutes fremdwort zu sein. sowas katastrophales hab ich noch nie gesehen/gehört :D

edit: der toggleswitch muss auch mal ein neuer werden und andere pickups müssen rein (ich kann den emg81 nicht ab...). also nochn ganzes stück arbeit...

[E]vil;5180576 schrieb:
meine eclipse ist endlich da :D
(...) edit: der toggleswitch muss auch mal ein neuer werden und andere pickups müssen rein (ich kann den emg81 nicht ab...). also nochn ganzes stück arbeit...

Und wieder ein Eclipse-User, dessen Toggleswitch den Geist aufgegeben hat... Willkommen im Club, das hört man so oft, aber nur bei den originalen ESPs, nicht bei LTD. Ich versteh's echt nicht, die müssen da wirklich minderwertige Teile verbaut haben. :bad:

Dennoch: Glückwunsch zur Eclipse! :) Ich habe bei meiner auch recht schnell die EMGs rausgeworfen und ein schönes Set Bare Knuckles eingebaut, da ging dann wirklich die Sonne auf. :)

Gruß
Felix

ich denk mal das toggle problem lässt sich vorläufig mit kontaktspray lösen. das gute stück stand leider auch seit freitag bei der post in der kälte, vielleicht liegts daran. na mal sehen jedenfalls spielt sie sich traumhaft und klingt unverstärkt auch erste sahne (wenn man erwähnte nicht vorhandene oktavreinheit außer acht lässt). als bridge pickup kommt erst mal ein duncan blackout 2 rein, den hab ich auch in meinen beiden ltd f und find den sound einfach nur geil. die bare knuckle nailbombs wollt ich mir auch schon lange mal genauer angucken aber das muss noch warten bis ich wieder flüssig bin :)

edit: wirklich unbegreiflich wie man so eine gitarre so versiffen lassen kann... ich hab gerade erst mal eine stunde lang dreck vom griffbrett gerubbelt. öl hat das teil wohl heute auch zum ersten mal gesehen. coolerweise geht der toggle switch jetzt wieder, scheint wohl doch an der kälte gelegen zu haben. hier mal noch ein paar bilder:
gts1.JPG
eclipse2.JPG

edit2: blöderweise waren da 2 emg81 drin... hmmpf... tauscht jemand nen 60er gegen nen 81er? :D

Zuletzt bearbeitet: