ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
BTW: Gab es von ESP eigentlich auch mal eine "Les Paul Custom"? Damit meine ich vor allem eine Variante mit Blockinlays und Ebenholzgriffbrett, am Rest der Specs würde ich mich gar nicht so festbeißen. ProMTools bietet auf ebay z.Zt. einige Edwards an, die diese Features bieten. Wundere mich übrigens auch, warum die keiner kauft.

Momentan fällt mir mit Blockinlays und Ebenholzgriffbrett nur die Esa Holopainen Sig ein:
http://www.ebay.de/itm/ESP-Eclipse-Sun-Esa-Holopainen-Duncan-ctm-i-ii-FT-NEW-/170631776198

ESPEsaHolopainen-2185w.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, das mit dem Preis ist relativ. 700€ + 120€ Versand (175US$). Darauf kommen 19% MWSt = 156€. Macht unterm Strich 976€. Bleibt, eine Differenz von 100 - 150€ je nach Modell. Dafür hab ich quasi keine Garantie, Untauschen nur unter argen finanziellen Schmerzen und das Versandrisiko (Versichert, aber es wird sicher komplizierter als wenn bei DHL was kaputt geht).

Dass PMT auch was verdienen will finde ich auch hinnehmbar :D
Klar, direkt ist die günstigste Möglichkeit, aber da muss man schon ein Abenteuertyp sein.

@Evo: Stimmt! Wobei die preislich ganz schön abgehoben ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. PMT issn offizieller ESP Dealer. Die bekommen da auch Rabatte und die Dinger günstiger als normale Händler. Ich finde insgesamt haben sie recht hohe Preise bei manchen Gitarren. Auch bei den gebrauchten Custom ESPs.
Und zu der Signaturpaula. Soviel kostet halt bei ESP ne normale Signatur.

Ich will jetzt auch keine PMT Diskussion lostreten. Edwards sind hierzulande leider recht teuer, sei es bei PMT, Oevermann oder bei diesem Versand in Frankreich (mir fällt der Name grad nicht mehr ein, haben auch immer viele Customs und "Limiteds").

Im Falle der ESA vs. Alternative würd ich vielleicht sogar die Gibson BFG Zakk Wylde, mit ähnlichen Specs, bevorzugen. Die müsste ich allerdings erstmal spielen...aber zurück zu ESP

Guitars Rebellion meinst du glaube ich?

Dann sind Exoten wohl eh immer teurer.

Jo das ist nett. Die USA Custom Shop Gitarren sind schon recht selten. Aber ich kann mir nicht helfen. Entweder ist die Kamera mies oder die Decke ist wirklich nicht der Bringer. Irgendwie verwaschen und so garnicht scharf und 3D mäßig. Die Auktion ist aber auch eh mies gemacht. Miese Bilder, mieser Text. Aber ist ja sowieso Ebayalltag.
Gibt immer genug Facepalms von mir bei Gitarrenauktionen mit dunklen Bildern mit Blitz wo man nichts sieht und oft manchmal sogar nur ein Bild vorhanden ist, was aber total unscharf ist. :ugly:

Aber ich würde schon gerne mal eine aus den Standardserien der Custom Shops spielen. Sind ja auch Einzelanfertigungen, obwohl eben keine mit Sonderwünschen.
Sozusagen die Custom Shop Gitarre von der Stange. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, danke!

Ich stell mich gerad zu blöd an zu kombinieren auf was du dich beziehst. :ugly:

Ups, Sicmaggots Beitrag ("Du meinst wohl Guitars Rebellion?" Meine Antwort: "Ja genau, danke!") stand zwar ganz unten auf der Seite, war aber gar nicht der letzte Beitrag im Thread! Ich dachte das und hatte deshalb nicht zitiert :)

Ich hätte vor kurzem mal fast eine Forest aus Japan geordert - auch für knapp 900$...aber die Abenteuerlust in mir hat gegenüber den Bedenken den kürzeren gezogen....

Ok. Das lag wohl daran, dass wir nicht mehr so dolle zitieren sollen. Ich versuche auch immer gut ein @ plus Name zu schreiben als aus Gewohnheit auf den Zitatbutton zu klicken.

Tja das ist halt das Risiko. Ich sehe auch in den USA oft so viele geile alte Custom Horizons. Da juckt es einem schon in den Fingern bei nur 600 Euro, aber das ist mir dann auch immer zu riskant.

Wär schon geil:
http://www.ebay.com/itm/ESP-USA-Cus...?pt=Guitar&hash=item45fcc42803#ht_6588wt_1396
http://www.ebay.com/itm/ESP-M-1-CUS...4?pt=Guitar&hash=item19c85bf260#ht_500wt_1413
http://www.ebay.com/itm/80s-esp-m-2...6?pt=Guitar&hash=item336b1ab092#ht_500wt_1413

Oder weil ich gerne meine rote Horizon nochmal in blau haben will und diese Decke perfekt ist was man nicht immer sieht. Hab schon genug grausige Müll-NT-II Decken gesehen.

http://www.ebay.com/itm/ESP-Horizon...9?pt=Guitar&hash=item4aae2f83cb#ht_577wt_1163

Oder weil ich gerne meine rote Horizon nochmal in blau haben will und diese Decke perfekt ist was man nicht immer sieht.
ja willst du, und dann willst du mir deine rote überlassen :)

btw hier nochn kleines urlaubsfoto:
urlaub01.jpg

Nein dann mach ich noch eine Bestellung bei ESP über zwei Standards in grün und gelb. :ugly:
Zu deiner Eclipse. Wunderscöne Decke. Immer wieder.

btw. Hab im ESP Forum mal die Bildergalerien durchgesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass ESP so vor 2005 ja mal n paar echte Graupendecken dabei hatte. Verwaschen, nicht tief...irgendwie so wie bei vielen LTDs die wir schon besprochen hatten.

So gar nicht so.

attachment.php

naja, bei den Standards kann es schon mal eine Steuung bei den Decken geben. Bei einer Custom sollte aber schon selektiertes Holz verwendet werden. Im ESP Forum gab es mal eine Custom Eclipse mit der der Kunde (wie ich finde zurecht) nicht zufrieden war und einen Preisnachlass bekam. Aber seht selbst...sollte, soweit ich mich erinnern kann, eine 5A Decke sein. :eek::bad:

eclipse-flame-stblk.jpg

Größtenteils sieht die Decke ja gut aus, aber unten sind halt diese verwässerten und verwaschenen Stellen. Das kann man bei ner 400er oder 1000er LTD verschmerzen, aber nicht mal bei ner Standard ESP und ja das finde ich so. Ne Standard ESP kostet 1700 Euro und da sollte die Decke so wie bei Evils oder meiner oben aussehen.

Aber ein Negativbeispiel wäre auch die USA Custom aus Evos link oben

Nein dann mach ich noch eine Bestellung bei ESP über zwei Standards in grün und gelb. :ugly:
und DANN schenkst du mir die rote? :D

btw. Hab im ESP Forum mal die Bildergalerien durchgesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass ESP so vor 2005 ja mal n paar echte Graupendecken dabei hatte. Verwaschen, nicht tief...irgendwie so wie bei vielen LTDs die wir schon besprochen hatten.
quilted maple ist bei ltd anscheinend auslegungssache :D
EC1000-STBC_body-front.jpg

NEIN. :D

Mhm ja genau. Die Decke braucht ne Brille. :rofl:
Ne sowas geht gar nicht. Das hat auch nichts mehr mit Geschmackssache zutun. Sowas haben wir beide ja ab und zu als Differenz. Du sagst Resterampe, ich nicht, aber sowas ist eindeutig Resterampe und ich hab ne blaue ESP Horizon gesehen mit fast so einer Decke. Geht gar nicht.

sowas gabs auch von esp? also sowas hab ich noch nich gesehen :eek:
ich finds bei ltd schon unverschämt aber bei einer doppelt so teuren gitarre versteh ich sowas absolut nicht...

Hab ne 2004er Horizon NT-II in blue Aqua gesehen und die sah ähnlich verwaschen aus. Frechheit.
Ich mein quilted mape muss so strahlen wie bei unseren. Das flamed maple nicht immer so fett aussieht ist klar. Das ist eben eine flachere Struktur.

Wenn ich mir jetzt eine blaue holen würde, würde ich das Risiko eingehen und sie hier importieren lassen wenn es genau die ist, wie auf dem Foto.
http://www.ebay.com/itm/ESP-Horizon...9?pt=Guitar&hash=item4aae2f83cb#ht_577wt_1163