ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Alternativ käm noch Heritage in Frage... oder ne Edwards.. die sind noch ne Spur traditioneller als ESP

Edwards ist doch gleich anzusiedeln wie LTD oder? Ist doch quasi "LTD für Japan" oder hab ich da was falsch verstanden?
Aber eigentlich kommt für mich nur ESP als Alternative in Frage. Ich bin ja eigentlich ESP Fan. Eines Tages möchte ich nur ne LP Custom in meiner Sammlung wissen. Wird halt jetzt erstmal vertagt.

Und bis 2000 kann ich auch ohne Probleme in die Hand nehmen. Vin Gibson käme aber wirklich nur ne Custom in Frage. Standards gefallen mir von der Optik her nicht so gut.

Da kommt die Ecplise optisch schon am nähesten ran finde ich.

Nö Edwards steht zwischen LTD 1000 und ESP Standard. Schau dir die Formen an, dann wirst du wissen warum die eigentlich nur für Japan sind. ;)
Hab selbst ne Edwards LP Custom. Genauso gut wie meine alte Gibson LP Standard. Top Gerät.

attachment.php

attachment.php

Also Edwards ist zwischen den 1000er LTDs und den ESP Standards anzusiedeln.. der große Unterschied zwischen den ESPs und den Gibsons seh ich vor allem in den Halsdimensionen und -shaping..

Ansonsten gibt's auch noch jede Menge Hersteller, die Paulas auf dem Niveau der Custom produzieren aber um einiges günstiger sind

Aber nicht Navigator. :D

@Valvestate,

schöne Gitarre aber möchte unbedingt schwarz mit Gold-Hardware und goldenem Binding ;-)
Also optisch passt die Eclipse CTM I FT super. Und wenn keiner was negatives über diese Gitarre sagen kann, werd ich die bei meinem Händler, wenns soweit ist, dann mal zum antesten bestellen.

Danke für eure Tips!

Man kann nichts schlechtes über die Eclipse FT sagen ... die ist einfach perfekt und zudem bezahlbar :great:

100_0975.jpg

:<3: :D

Jo das sind halt Replikas. Die haben ja den Sinn von Übereinstimmung.^^
Teste mal die Eclipse an. Empfehle ich eh am meisten. ESP hä?^^

Post verhauen beim Bearbeiten...
Unten weiter ;)

Das ist auch die Gloss Black Variante, nicht die Vintage Black.

Das ist auch die Gloss Black Variante, nicht die Vintage Black.

Hm gibts aber laut der Oversea Seite nur in "VB" und "SW (weiß)"...
Nur die NON-FT gibts in mehreren Lackierungen.

Ist das VB Matt? Weil glänzend wär mir lieber...

Die FT ist Gloss Black und war jetzt lange Zeit die einzige Eclipse mit der Lackierung.
Die originale 1er CTM war auch so, nur gabs die bislang nur noch in Vintage Black.

Die FT ist Gloss Black und war jetzt lange Zeit die einzige Eclipse mit der Lackierung.
Die originale 1er CTM war auch so, nur gabs die bislang nur noch in Vintage Black.

Die Aussagen verstehe ich jetzt nicht.
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_ctm_ft.html

Die Produktseite widerspricht dir da. Laut der gibts die FT nur in Vintage Black.
Vintage Black heißt Matt oder bezieht sich diese Bezeichnung nur auf die versch. Bindings?

Weil Matt müsste doch "Black Satin" sein oder?

Vintage Black und weiß gibt es doch schon ewig als FT. Sind auch die Standardmodelle als FT. Es gibt aber auch eine in Gloss schwarz. Hier. https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_1ctm_ft_hgbk.htm

Die VB ist extra so bezeichnet bei Thomann, kostet aber mehr.
Und Vintage Black heißt bei ESP Matt.

Der Standardkatalog bietet einem eine Vintage Black FT und eine Snow White FT. Alles andere ist Custom Standard so viel ich weis. Kann ja sein das Thomann die in Gloss Black so für sich bestellt hat und anbietet. Merkwürdig das sie günstiger ist.

Ok komisch aber dass die dann auf der ESP Seite nirgends auftaucht.

Meine Frage ob Vintage Black = Matt bedeutet hat leider noch niemand beantwortet...
Und was dann der Unterschied zu Black Satin ist.

Doch ich. Da ich eine Vintage Black habe, weis ich genau das sie matt ist.
Es wird einfach als VB bezeichnet wegen der Bindings.

EDIT:

Bei ESP ist das halt sone Bezeichnung.

VBK = Matt mit vergilbten Bindings
GVBK = Glänzend mit vergilbten Bindings
GBK = gläzend schwarz
BKS = Matt mit weißen Bindings und schwarzer Hardware

Also zusammengefasst:

VB - Matt mit goldenem Binding
GVBK - Glänzend mit goldenem Binding
BKS - MAtt mit weißem Binding
GBK - Glänzend mit weißem Binding

Stimmt dann so oder?

Du warst schneller als mein Edit. Also richtig.

Die hier ist halt FT und GVBK = https://www.thomann.de/index.html?partner_id=46172&page=de/esp_eclipse_1ctm_ft_hgbk.htm

Warum Thomann die anbietet und die nicht unter den FTs auf der ESP Seite steht weis ich nicht und ist mir auch eigentlich egal. Aus dem forum hat die einer gekauft und daher weis ich, dass es wirklich eine FT ist in glänzendem Vintage Black.
Aber vielleicht nochmal bei Thomann nachfragen oder eine matte kaufen und glänzend polieren lassen.

Edit:

Und nochmal. alles was man auf der Oversea Seite von ESP findet ist das, was man von der Stange her findet. Alles andere sind extra bestellte Standards. Andere Farbe, anderes Binding. Solange es nicht zu stark in den normalen Prozess eingreift, sonst wird es eine richtige Custom Order. PMT und Music Oevermann bieten ja oft und viele Custom Standards an. Wird Thomann mit der Gloss Vintage Black FT auch so machen und ist wohl günstiger um die mal zu verkaufen. Es fliegen so viele Standardmodelle rum die anders aussehen als die, die man so von der Stange findet. Das heißt aber beim Händler so bestellen und 6 - 8 Monate warten.

Zuletzt bearbeitet: