ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
neee, das is ne Weiterentwicklung, die sich angeblich an dem Klang von dem 18V-Mod von den normalen ohne X orientieren soll (so hab ichs zumindest gehört)

Zum Gebrauchtpreis kann ich nicht viel sagen....

*bis-dato-unbekannter-FR-Hammertrick*

Alter Schwede, der Trick ist so genial, wie er einfach ist :great: und wenn Du zweimal schreibst, man soll auf die Messerkanten achten, dann wird da wohl was dran sein, hehe. Ich hab da so ne schöne QM-Decke drauf, da kann ich auf so ein ungewolltes "Vintagemerkmal" gern verzichten. Und wenn nach meiner Umbauaktion die Messerkanten nach wie vor schön scharf sind, hab ich wohl alles richtig gemacht.

Dank Dir^^

Also die 81er werden ja von fast allen verscherbelt. Da sind so bis 40 Euro noch drinnen denk ich. Oft aber eher weniger. Ab 30 Euro denk ich. Alles Andere, also 85er und 60 oder 89er erzielen viel höhere Preise. Sind halt gefragter.Und ja klar haben passive für Neck und Bridge mehr oder weniger Wicklungen. Ist ja da gekennzeichnet, bei aktivem EMGs aber eben nicht. Da ist es egal. Bei den passiven Varianten meines Wissens/Glaubens wohl auch.

Die X Versionen sollen organischer klingen und mehr nach passiven. Aus den ganzen Vergleichsvideos bin ich aber nicht schlau geworden. Ich denke man sollte da auch eher dem eigenen Ohr vertrauen als den eher mauen YT Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter Schwede, der Trick ist so genial, wie er einfach ist :great: und wenn Du zweimal schreibst, man soll auf die Messerkanten achten, dann wird da wohl was dran sein, hehe. Ich hab da so ne schöne QM-Decke drauf, da kann ich auf so ein ungewolltes "Vintagemerkmal" gern verzichten. Und wenn nach meiner Umbauaktion die Messerkanten nach wie vor schön scharf sind, hab ich wohl alles richtig gemacht.

Dank Dir^^

Kein Problem. :great:

Da kann eigentlich nicht viel schief gehen, wenn man das FR immer schön in der Hand behält. Wie gesagt beim Rausnehmen die Messerkanten an den Lagerbolzen nicht versauen und aufpassen, dass es nicht rausspringt, wenn man hinten die letzte Feder löst. Ich drehe dazu immer den Hebel ganz nach hinten und lege mir die Gitarre dann mit der Rückseite nach oben auf den Schoß, sodass ich quasi von unten mit dem Bein gegen den Hebel drücke, wenn ich die Federn rausnehme bzw. wieder einhänge.

• Gefällt mir
Also ich hätte ja nicht gedacht, daß es sehr viel schönere Mailinhalte als: "Manuela, 16 Jahre, erfüllt all Deine Wünsche" geben kann, aber heute ist eine Thomann-Mail in mein Postfach geflattert, wo die netten Leute geschrieben haben, daß die heute meine nagelneue Horizon NT in DBSB veschickt haben *freu*. Dabei war als Liefertermin 23.09. angegeben.

Ab jetzt werden die Minuten gezählt ... ;)

Also ich hätte ja nicht gedacht, daß es sehr viel schönere Mailinhalte als: "Manuela, 16 Jahre, erfüllt all Deine Wünsche" geben kann, aber

:p:great:

Dh. das es diese Woche noch ein paar leckere Bilder von dir geben wird! :rolleyes::D

Wenn die NT geliefert wurde und meine Fingerkuppen dann in Fetzen hängen, mach ich gern paar Fotos von Manue.. äh ne von der neuen Gitte und stell die mal hier rein^^

Wenn die NT geliefert wurde und meine Fingerkuppen dann in Fetzen hängen, mach ich gern paar Fotos von Manue.. äh ne von der neuen Gitte und stell die mal hier rein^^

Und wenn du den Vogel abschießen willst, postest du sogar ein Foto von Manuela mit Gitarre. :great:

• Gefällt mir
Juhuuuu, sie ist wirklich heute gekommen^^. Anbei ein paar Bilder (in Natura sieht das echt noch viel geiler aus, Hamma) und dann meld ich mich für heute mal ab ;)

P1030382.jpg P1030391.jpg P1030398.jpg P1030401.jpg

Das wird ne lange Nacht :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Juhuuuu, sie ist wirklich heute gekommen^^. Anbei ein paar Bilder (in Natura sieht das echt noch viel geiler aus, Hamma) und dann meld ich mich für heute mal ab ;)
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Gitarre!
Hatte sie auch schon in Händen und hätte sie am liebsten gleich mit nach Hause genommen...:D
Und das finish sieht im wahrsten Sinne des Wortes zum anbeissen aus...:D

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Hals lässt schon den Eindruck rüberkommen das die sich butterweich bespielen lässt.

Glückwunsch! :great:

Aber schnell ab mit dir in den LTD Userthread. :D

Achso. Glückwunsch Evoneos.

ich dacht hier gehts um beides? :D
aber du echt ka wo der sein soll, ich dachte da wäre beides in einem?
naja nochmal auf die suche machen^^
die sufu in dem board hasst mich i.wie :p

stimmt wohl:p

danke für den link, ich komm mit der sufu echt ned klar, find über google mehr als über die sufu im board..naja

Geht vielen so. Hab bisher hier alles gefunden. Suche auch nur nach Threadtitel und nicht nach allem oder Beiträgen.

ja, mach ich ja auch..aber als ich ltd eingegeben hab, kam gar nix..ltd user thread kamen alle, wirklich alle user threads von g&l über esp und schecter, aber kein ltd..und da dacht ich, geh ich in den esp.

Naja, danke nochmal ;)

Das liegt daran, dass Suchbegriffe mit nur drei Buchstaben übersprungen werden, das ist total dämlich gemacht. :bad: Bin ich auch schon oft drüber gestolpert. Dann hilft aber die google-Suche mit dem "site:"-Tag weiter.

Gruß
Felix