ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Achso. Alles klar, aber man sieht auch wie man sich mit der Zeit seine Prioritäten setzt. Sieht man bei dir, sieht man bei mir (schon im Voraus) und auch bei Anderen.
Für 400 € kann man auch mal ne abgerockte ESP ergattern.^^

BTW. Was sagst du zu meiner PN?

@Valvestate Für das Alter sieht Deine Custom doch noch sehr stattlich aus. Auf dem zweiten Foto (das mit angrenzendem E-Fach) sieht fast aus, als ob sich der Lack aus welchem Grund auch immer abgehoben hat oder täuscht das (Lackplatzer durch Aufprall glaub ich eher nicht)?
Meine Horizon hat übrigens auch für die nächsten Jahre Hausarrest ;), da bei Gigs eigentlich immer irgendwas passsiert. Sei es der Drummer, der im Dunkeln den Bass-Ständer umreisst, der enge Zugang zur Bühne, der Sänger den Mikroständer wilde schwenkt, die Freaks in der ersten Reihe nach der Gitarre greifen oder im schlimmsten Fall, Sachen geklaut werden. Da kann ich die Bühnenschlampen-Strategie sehr gut nachvollziehen.

Ich drück Dir mal die Daumen für die Band und die Auktion^^ :great:

@Evoneos

Ja das kann sein mit dem Lack. sieht an manchen Stellen sehr sauber abgelöst aus, aber wer weis. Vielleicht schleife ich manche stellen nochmal nach das die Übergänge glatt sind und nicht mehr abplatzen kann.

Das mit der Bühnenschlampe ist aus meiner sicht auch eine gute Idee obwohl sowas mit einer 1000er LTD schon sehr dekadent klingt. Genauso als wnen ich sage ich hab eben mein HTC Desire HD und nehme als Nothandy ein Iphone 3GS. Ich gebe aber zu das ich keine LTD unter einer 1000er haben will für so eine Aktion und da die auf die ich biete noch von 2006 ist, bin ich da zuversichtlich. Ich glaube das kann man verstehen. Meine LTD Signatur ist mir da auch zu schmuck für und meine 7 Saitige LTD H-307 würde nicht gebraucht bei solcher Musik. Tja was solls. Ich werd nächsten Freitag sehen ob ich die MH-1000 mit der seltenen einteiligen Decke bekomme. Sieht jedenfalls so gut wie eine ESP in DBSB aus für mich nur eben ohne Ebony Griffbrett.

Sagt mal, isses normal, dass der 707er EMG bei tiefen Tönen schrill und nervig wirkt?

Der direkte Vergleich mit meiner Explorer mit 81er und 60er EMGs liefert da einen definierter und druckvolleren Sound :gruebel:

Der 707er ist eigentlich der 85er für 7 Saitige Gitarren. im Normalfall sollte der nicht schrill klingen. Das ist eher das Merkmal des 81ers in manchen Gitarren. :D
Was stimmt ist, dass der 707er (85er) an der Brücke druckvoller, aber auch manchmal erdiger klingt. Ich habe in meiner LTD H-307 auch einen 707er an der Bridge und da klingt alles definiert und fett. Nichts mit Schrill.

Wechsel vielleicht mal die Batterie aus. Hat bei mir oft geholfen wenn etwas matschiger, schriller oder schwächer wurde.

Batterie wurde bereits ohne Erfolg getauscht. Eventuell hängts auch mit dem Tone-Poti zusammen. Der lässt sich nicht geschmeidig bewegen, sondern kratzt beim drehen. Ich schau mal, dass ich Soundbeispiele aufnehm.

Also immer wenn der Tonepoti rumgezickt hat bei EMG-Elektronik, klang es mist oder der Ton war ganz weg. Bei Porblemen war es meist der Tonepoti der der Schuldige war.
Wie gesagt. Normalerweise ist der 707er ein fett kingender Tonabnehmer der trotzdem definiert bleibt. Schau dir mal ein paar Youtube Videos an. Irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen. Ich denke es liegt am Tonepoti wenn ich das so überfliege.

---------- Post hinzugefügt um 17:18:00 ---------- Letzter Beitrag war um 13:30:59 ----------

Sagt mal, isses normal, dass der 707er EMG bei tiefen Tönen schrill und nervig wirkt?

Der direkte Vergleich mit meiner Explorer mit 81er und 60er EMGs liefert da einen definierter und druckvolleren Sound :gruebel:

Ich habe dir mal zwei Videos gemacht. Einmal mit der LTD Viper mit 81-7er und einmal mit der LTD H-307 mit 707er. Das Mikro der Cam ist net so megagut, aber es reicht. Man merkt bei Chords nicht so einen großen Unterschied, aber bei Einzeltönen. Der 707er hat deutlich mehr Chunk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schaus mir morgen an. Bin grad unterwegs und mim Handy online ;)

hihihi, da werd ich valvestate bald übertrumpfen, wenn ich nen comparison video machen werden, 5150 mit/ohne ts808 PRO, mit eminence governor / eminence greenback clones, ibanez rg 2077 xl mit dimarzio blase / ibanez rg 2610 e mit dimarzio tonezone eddie van halen private stock :D :D :D muss mir nur ein neues mikro orgainiseren, hab meins durch einen dummen gleichgewichtsbedingten unfall zerstört :D :D :D.

/edit

ich werde mir übrigens wenn ich die 8 saiter auf ein angemessenes, der band und deren level entpsrechendes niveau und repertoire gebracht hab, die http://www.espguitars.co.jp/original/m7/index.htm aus japan mitbringen lassen :) dann darf ich hier nach 6 jähriger esp abstinenz auch wieder rechtmäßig mitdiskutieren ;)

/edit

hat zwar hässlige rahmen um die tonabnehmer, aber wofür gibt es chromrahmen und das tolle design der bareknuckle im look der frame fitting duncan blackouts :D

/edit

und KEIN trussrodcover bzw trussrod unten am halsansatz, das is dann auch wieder ein kleiner bonuspunkt :p

/edit

oder was denkt ihr? schware rahmen mit chromschrauben und chrompickups oder chromrahmen mit schwarzen schrauben und schwarzen pickups? hat jemand von euch photoshop?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die M-7 gar nicht, aber musst du ja wissen. Zu meinen Videos. Eigentlich klingen sie ja mist. Das Mikro der Cam schafft das einfach net. Die wird wohl nur noch zur Ideenspeicherung benutzt wenn ich mein Mikro und die Soundkarte net aufbauen will. Aber naja ich habs gut gemeint. Man erkennt wenigstens den Unterschied im Klangcharakter des 81-7 und des 707. Ansonsten nehm ich lieber ordentliche MP3s auf um mal was zu zeigen oder zu vergleichen.

natürlich, das war auch keine kritik, war ja auch toll von dir :)

ich mein ich hab selbst grad nichts besseres auf die reihe gebracht, ich hab neulich bekifft und betrunken (böse wechselwirkung mit medikamenten fürn kaputten rücken :D :D :D) mein mikro geschrottet und musste mit meinem iphone aufnehmen, da kam auch nichts besseres dabei raus, es klingt wie ein furz über ein pc headset mit zwischengeschaltetem boss metal zone aufgenommen. dazu noch unsauber gespielt, verspielt und ausm takt:

wehe ihr nutzt das jetzt als referenz für mein spiel :D iphone kamera direkt vorm 5150 mit durchgerockten eminence greenback clones auf post gain 0,5/10 ... ich bin der meinung, die plecgeräusche sind lauter als alles andere :D :D :D.

/edit

an der esp m seven gefällt mir halt, dass sie etwas anders aussieht, ich war immer im klinsch und konnte mich nie festlegen, was mir besser taugt: der esp oder der jackson headstock. deswegen bin ich inzwischen fan von meinem eigenen design und ibanez bzw jackson superlight soloist oder dem der forester oder der cockstock halt. aber da gibts nicht viele 7 saiter baritones mit mirage / horizon III body. und bei ibanez auch keine 7 saiter bariton mit archtop aus japan.

Also wenn ich mit meinem HTC Desire HD aufnehme ist der Klang um einiges besser als mit der alten Panasonic Knipse. Aber ansonsten geht dein Video ja auch noch wie meine durch. xD
Ich bin ganz froh das der Vypyr den 6505 und JSX so dartellen kann wie sie auch original klingen. Für mich jedenfalls. Mein Post Gain ist höher, aber auch nur, weil der Master net weiter als über 1 geht. Jedenfalls hier in der wohnung.^^

Naja was solls. Ich habs auch nicht als Kritik wahrgenommen.Ich wollte es nur nochmal selber sagen.:D
Außerdem steht im Video ja auch FUK´EM UP. höhö

haha ja, so is recht. bei meiner alten band hatten wir auf den rückseiten unserer gitarren/bass tape drauf und mit edding "just fuck off" draufgekritzelt. kam ganz gut beim outro vom 3. song das feedback seine arbeit verrichten zu lassen und solange die rückseiten der bodies ins publikum zu halten :D.
bei mir is halt die akustik unter aller sau, hab zuhause nur die rg2077xl mit dimarzio blaze drin und der klingt unter der dachschräge mit runtergerockten 100 watt greenback clones am gemoddeten kt66 5150 mit knapp 150 watt einfach nur beschissen. normal is die qualität vom iphone schon ziemlich geil, nur muss ich dann halt aufdrehen und das iphone 3,5m vom amp weg und ich mit der gitarre nochmal mindestens 2m weg, damit man weder plec noch das harsche gefizzel hört. aber bald sind die neuen speaker da. mic werd ich mir wohl oder übel wohl erstmal eins ausleihen müssen. gitarren und amps gehen vor recording equipment :D. und notfalls tuts das iphone recording app mit dem shure instrumental mic als anstecker auch.

/edit

sachma gibts von den duncan blackouts auch ein emg707 pendant? weil die hölzer der m seven schreien gerade zu nach bareknuckle aftermath oder emg707, aber ne neue klampfe direkt auffrösen will ich nicht, ich bin da skeptisch, ob das danach zu unoriginal aussehen könnte. vor allem dieser sparkle lack lässt sich nicht einfach mal instandsetzen, wenn etwas absplittern sollte oder zu viel abgefräst wurde.

oder kenn jemand von euch nen fähigen gitarrenbauer der zu humanen preisen in die klampfe emg 707 einfassen könnte, dass es danach aussieht, wie bei den ganzen ibanez 7 strings ohne rahmen?

/edit

zur verteidigung des iphone muss ich noch sagen: da bald iOS 5 rauskommt, hab ich auch die möglichkeit, dass die hd sound quali auch bleibt, wenn ich die kamera auf der vorderseite aktiviere. bis jetzt war 1080p + had audio nur verfügbar wenn man die kamera auf der rückseite aktiviert, das klingt um einiges besser. vorderseitenkamera bzw kamera für facetime läuft mit dem aktuellen iOS nur mit knapp 128kps, rückseite hingegen hd audio @ 720p mit 320kbps und 1080p mit 720kbps.

aber was will man ohne spezielle apps erwarten ^^. is auch nur n telefon wie jedes andere. egal ob htc, samsung, iphone, sony oder sosntwas. sind technisch gesehen nahezu alle aufm gleichen level.

sachma gibts von den duncan blackouts auch ein emg707 pendant? weil die hölzer der m seven schreien gerade zu nach bareknuckle aftermath oder emg707, aber ne neue klampfe direkt auffrösen will ich nicht, ich bin da skeptisch, ob das danach zu unoriginal aussehen könnte. vor allem dieser sparkle lack lässt sich nicht einfach mal instandsetzen, wenn etwas absplittern sollte oder zu viel abgefräst wurde.

Ja, gibt es. Die passen sogar ohne das man irgendwas fräsen muss.

http://www.seymourduncan.com/products/electric/humbucker/high-output/blackouts_7stri/

cool, is das nich nur das 81-7 pendant sondern das 85-7 (707) pendant? wenn ja wärs ja affengeil, so groß sollten die tonalen unterschiede dann ja nicht sein oder? wobei mir die option mit mit nem fähigen gitarrenbauer und einer optik, als ob die 707 schon ab werk so drin gewesen wären (ohne rahmen) natürlich besser gefallen würde.

Als wirkliche Pendants zu den EMGs gibt es nicht, aber bei den Blackouts gibt es eine bridge und neck Variante. Tonale Unterschiede kann ich dir nicht nenne...kenn die Pickups nicht besonders gut. (nur das 6 Saiter Modell)

edit: Also das mit dem Gitarrenbauer würde ich nicht machen. Da kaufst du dir eine ESP (die aus Japan sind übrings alle CS ESPs) und dann fräst man da gleich mal rum...ich weis nicht. :rolleyes:

cool, is das nich nur das 81-7 pendant sondern das 85-7 (707) pendant? wenn ja wärs ja affengeil, so groß sollten die tonalen unterschiede dann ja nicht sein oder? wobei mir die option mit mit nem fähigen gitarrenbauer und einer optik, als ob die 707 schon ab werk so drin gewesen wären (ohne rahmen) natürlich besser gefallen würde.

Verstehe deine aussage jetzt nicht. Der 81-7 und der 707 ist doch gleich groß.^^ Ansonsten klingt der 81-7er straight ohne viel chunk und der 707 hat eben viel Chunk und plopp plopp.^^

---------- Post hinzugefügt um 22:20:20 ---------- Letzter Beitrag war um 22:12:51 ----------

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbeeeeeeeennnnn: :eek::eek::eek:

http://www.ebay.com/itm/ESP-Custom-...7?pt=Guitar&hash=item4aaf08c7fb#ht_500wt_1413

was soll an der schon dran sein? Die hat doch ein Phalusobjekt als Kopfplatte. Versteh die Aufregung nicht? :p:D

Cockstock Horizon mit wunderschönem Eschebody. I like so much. :D

ja ich weiß, aber als 6 saiter würd ich zu diesem instrument sagen: da muss ein aftermath oder ein emg85 rein. aus erfahrung passen die einfach wie der topf aufs auge was den sound angeht. vor allem zu meinem 5150 (earforce dauert noch ein weilchen falls es mit dem endorsing nicht klappt). und naja, es gibt halt nicht sehr viele tonabnehmer die passiv sind bzw in rahmen rein passen und extrem tight klingen. deswegen meine frage: chromrahmen + schwarze schrauben + schwarze tonabnehmer ohne kappen oder schwarze rahmen + chrom schrauben + tonabnehmer mit chromkappe.

/edit

verdammt valvestat die sieht aus wie meine alte horizon, nur dass meine lila war und n floyd rose hatte (cs). ich depp hab sie verkauft. dass ich die japan horizon mit floyd aus japan und ntb verkauft hab is ja noch okay gewesen, die sind nicht so selten. aber dass ich die cs hergeben hab geht mir inzwischen extremst auf die nüsse.