ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
nja die M-7 sppielt ja Nergal von behemoth, fand die optisch aber auch nie so doll. Bin nich so der Strattyp. Aber wenn sie dir gefällt, dann ahoi

mir gefällt sie wunderbar, und das is sogar recht selten bei mir wenn ne gitarre kein natural finish hat und ohne bindings daherkommt. das einzige manko sind die rahmen der pups.

ja ich weiß, aber als 6 saiter würd ich zu diesem instrument sagen: da muss ein aftermath oder ein emg85 rein. aus erfahrung passen die einfach wie der topf aufs auge was den sound angeht. vor allem zu meinem 5150 (earforce dauert noch ein weilchen falls es mit dem endorsing nicht klappt). und naja, es gibt halt nicht sehr viele tonabnehmer die passiv sind bzw in rahmen rein passen und extrem tight klingen. deswegen meine frage: chromrahmen + schwarze schrauben + schwarze tonabnehmer ohne kappen oder schwarze rahmen + chrom schrauben + tonabnehmer mit chromkappe.

/edit

verdammt valvestat die sieht aus wie meine alte horizon, nur dass meine lila war und n floyd rose hatte (cs). ich depp hab sie verkauft. dass ich die japan horizon mit floyd aus japan und ntb verkauft hab is ja noch okay gewesen, die sind nicht so selten. aber dass ich die cs hergeben hab geht mir inzwischen extremst auf die nüsse.

War deine alte Horizon so wie meine schwarze? Nur eben in Lila? Ich hab da mal eine gesehen mit nem QM top in trans purple. Sehr selten. Wenn meine nur so wäre oder keinen schwarzen Lack hätte. Unter dem Lack hat die Esche so eine heftig tolle Maserung.

Es sieht so aus wie bei der hier.

ESP-Mirage-Body.JPG

Mich würde ja mal interessieren wie ein EMG 85 in einer Horizon mit Sumpfeschebody und Bolt on Ahornhals klingt.

yep, wie deine schwarze mit der maserung der natural, nur lila mit silberner hardware. ich hab sie aus den usa mitgebracht für 900 dollar damals. schöne scheisse, könnte mir grad richtig in den arsch beissen.

Tja man macht manchmal Fehler die man später bereut und wenn es mal wieder solche schönen Horizons gibt, dann versenden die Leute net international.^^ Bei meiner hatte ich auch nur Glück das Jemand aus Österreich einen guten Preis haben wollte. Und dafür, dass die von 1994 ist, ist der Zustand wirklich 1- gewesen. Das Minus für ein kleinen Dong an der Kopfplatte. Das Schöne bei meiner ist, dass man die Maserung durch den sehr dünnen Lack durchscheinen sehen kann bei Lichteinstrahlung und man sie auch fühlen kann. ansonsten ist sie schwarz.^^

Ach man und die 1000er LTD bei Ebay UK dauert noch eine Woche. Warten ist soooo scheisse. :redface:

wieso zum teufel kaufst du dir ne ltd? bei der page hamilton kann ichs ja verstehen, die würd ich sogar nehmen, wenn sie von gio wär :D welche hastn rausgelassen? viper/eclipse/m?

Ich möchte mir eine MH-1000 von 2006 zulegen, die eine einteilige (selten) Decke hat die auch noch so gut gemasert ist wie eine ESP. Und warum ich das möchte? Weil ich eine Bühnen-und Proberaumschlampe brauche. So einfach ist das. Zustand ist top. Und du willst doch jetzt keine Gio Ibanez mit 1000er LTDs vergleichen. Deine Denke erschließt sich mir oft einfach nicht. :D
Alte LTDs sind sehr gut. Eine neuere ab 2007 würde ich mir net mehr kaufen, soweit keine Überraschungen passieren und doch mal eine toll ist, was ich nicht erwarte.
Und warum die Dekadenz eine 1000er LTD als Bühnenschlampe zu benutzen? Weil ich nicht tiefer gehen will. Aber es gibt eben auch 1000er und Signatur LTDs die an ESPs rankommen und gleichwertig sind. So wie meine Page Hamilton. Oder wie meine Edwards Les Paul genauso gut ist wie meine alte Gibson Les Paul Standard. ;)

Ausgelassen habe ich bisher Viper und Forest. Forest gefällt mir nicht und Vipers von ESP liegen mir nicht. Anosnten habe ich ja ne Eclipse, ne Explorer, ne alte M-1, Horizons mit Pointy und Cockstock. Ist doch ok oder? ;) Die sind mir halt zu fein für die außenwelt. ;)

Ach rausgelassen...wie rausgelassen? ESPs kommen mir keine weg

PS:

Eine 1000er LTD die so aussieht und auch noch DBSB ist, was recht selten geworden ist, will ich dann gerne zu einem guten Preis als Bühnenschlampe haben.
http://bbs.espguitars.com/showpost.php?p=894943&postcount=74

Wobei die Decke bei der auf Ebay noch ne Ecke besser und dichter aussieht.

ne aber ich vergleiche 1000er ltd mit 1xxx ibanez :D aber für live wirds die sicher taugen. nur was mich an den dingern stört is dieses übertrieben abalone bling bling. für 8 saiter hol ich mir extra die rga8 und ne agile interceptor pro als bühnenbitch, für 7 saiter taugts die alte 1077xl und die rgd2127 :D :D :D

dachte du redest von dieser m1000 die auch rob arnold ne zeit lang live gespielt hat.

nur was mich an den dingern stört is dieses übertrieben abalone bling bling.
bin ich absolut deiner meinung. die dinger wären richtig geile gitarren wenn das hässliche gedöhns da nicht dran wär...

ne aber ich vergleiche 1000er ltd mit 1xxx ibanez :D aber für live wirds die sicher taugen. nur was mich an den dingern stört is dieses übertrieben abalone bling bling. für 8 saiter hol ich mir extra die rga8 und ne agile interceptor pro als bühnenbitch, für 7 saiter taugts die alte 1077xl und die rgd2127 :D :D :D

dachte du redest von dieser m1000 die auch rob arnold ne zeit lang live gespielt hat.

Ne wie ich schon mal geschrieben hatte finde ich das Bling Bling auch unschön, aber nur bei der M-1000, Viper-1000 und EC-1000, weil es bei denen so überhand nimmt. Bei der H-1000 und MH-1000 sieht es homogen von der Masse an Bindingaktivität aus. Finde ich jedenfalls. Mit Ebony Griffbrett würde das Abalone sicher noch ne Ecke besser aussehen.
Aber egal wenn ich eine solche MH-1000 die so recht selten ist für knapp 400 Euro bekomme, dann wäre ich glücklich.
Wenn du dir die Bilder aus dem Link mal genau anschaust, dann bemerkst du sicherlich, dass die Bindings gar nicht so auffallen bei der MH (oder bei ner H wenns eine wäre). Wenn da ne EC oder Viper liegen würde, würde einem das Bling Bling auffallen.

Was Ibanez angeht konnte mich bisher noch gar nichts überzeugen. Da müsste ich wohl mal eine Prestige spielen. Die RGA7 war jedenfalls oberster Schmu. Spielzeugplastikinstrument. Da würde ich lieber ne alte LTD 400 oder 300 (als sie noch die höchste Reihe waren) spielen wollen als ne Ibanez ohne Prestige. Meine H-307 ist jedenfalls over the top.

jo, ne nicht prestige oder ne ibanez unter der 2xxx serie kommt mir auch nich ins haus ^^.
leider is das halt so ne sache wenn man auf 27" und 7 saiten fixiert is. aber 400 tacken für die mh1000 wär echt top, hätte gedacht die erzielt im gebrauchtsektor ähnlich astronomische preise wie neu :D.

Solche Preise wollen manche Verkäufer gerne haben und wundern sich wieso keiner bietet bei so hohen Startpreisen. Ist sogar eine EX-400 mit Diamond Plate für 700 Euro Sofortkauf gerade drin. LOL
Die MH-1000 ist im UK Ebay. Da tut sich ja fast nie was also stehen meine Chancen gut.
Ich merke momentan wieder, dass mir 6 saitige Gitarren am meisten liegen und ne 7 saitige mal für zwischendurch ganz ok ist.

Eine 1000er LTD kann man pauschal bei einem sehr guten Zustand bis zu einem Preis von ca. 550 € einrechnen.

Meine Eclipse in aktion ... ich liebe diesen Leadsound :p

Und ja, ich weiss, dass es scheisse gespielt ist, ich bin halt ein schlechter Gitarrist :D

schlechter wie mein video kanns nicht sein :D. wieviele bilder pro sekunde hat deine webcam? fünf? :D :D :D
was hastn für pick ups drin? klingt schon ziemlich schnittig für ein youtube video. wenn der rhythm sound jetzt noch chunk chunk chunk macht is doch perfekt.

schlechter wie mein video kanns nicht sein :D. wieviele bilder pro sekunde hat deine webcam? fünf? :D :D :D
was hastn für pick ups drin? klingt schon ziemlich schnittig für ein youtube video. wenn der rhythm sound jetzt noch chunk chunk chunk macht is doch perfekt.

Ich habe keine Ahnung, wieviele Bilder/s die Webcam hat, ist doch auch unwichtig, man sieht sowieso fast nur meine Hose :D

Pickups sind ein Seymour Duncan SH-4 und ein Phat Cat P90 drin, gepspielt habe ich mit dem SH-4. Der Phat Cat klingt noch um einiges runder und fetter.
Für Rhytmus booste ich meistens mit dem Boss SD-1, der klingt schärfer, schneidiger und perkussiver als der Maxon Tubescreamer. Aber letzterer gefällt mir viel besser für Lead ...

e:
In dem Video war auch der Amp nicht über Zimmerlautstärke aufgedreht, sonst hätte das Mikro sofort übersteuert ... :(

was hast du denn gegen bolt on?

Nicht das Julian einer ist der denkt, das Bolt on etwas wäre, was qualitativ minderwertige von qualitativ hochwertigen Gitarren unterscheidet. :D
Mist, dann müssen ja manche PRS und Siggi Brauns ziemlicher Schrott und eine LTD M-300 ein heißes Ultrahighendgerät sein. :D

Achso und meine Horizon von 1994 und die M-1 sind dann wohl auch Billigklampfen. *gg

Außer unser Julian erklärt uns seinen Post ausführlich.

Zuletzt bearbeitet:
ja und meine j.custom ibanez erst ... die AAA quilted maple decke is bestimmt nur veneer :D :D :D

Och. Wenn unter dem Furnier eine normal dicke Ahorndecke klebt und das Furnier optisch schön ist, ist das doch egal. ;)

Ne das mit Bolt On klingt mit von seinem Post her einfach zu allgemeingültig. Ich weis es ist seine Meinung, aber das kann man dann auch so ausdrücken wie ich finde. Ob Bolt On oder Neck Thru zeigt keinen Qualitätsstand. Es gibt alles überall und die alten Horizons mit Bolt On Neck sind so direkt im Klang und fett. Der eine Gitarrist von Anthrax spielt auch solch eine Live.

Manchmal ist nur der Übergang nicht gut gemacht, aber das ist Geschmackssache. ansonsten hat das nichts mit Qualität und Preis zutun.