ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ich mag Bolt-On auch nich. Einmal Neck-Thru, immer Neck-Thru

@ P Angel

So isses doch gut. Du magst Bolt On nicht. Aber man muss es nicht so ausdrücken als wenn Bolt On schlecht wäre. So kommt es mir jedenfalls vor wenn man den Post von Julian liest obwohl es vielleicht gar nicht so gemeint war.
Aber dir könnte sicherlich auch Set Thru gefallen. Ist zwar "nur" geleimt, sieht aber genauso wie Neck Thru aus. Es gibt auch Bolt On Verschraubungen, die am ende wie eine Neck Thru Konstruktion aussehen. ;)

PS:

Du musst jetzt aber deine Gibson verkaufen, weil die kein Neck Thru hat. :D :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich die ganze Zeit von welchem Post ihr eigentlich redet? :gruebel:

Boa fuck. Ich hab natürlich Julians Post gemeint. Sein ava sieht aber auch so ähnlich wie Evils aus..... <.<

Entschuldige Evil.:redface:

Meine diskrete Anspielung wurde verstanden, yuhuuu :D

Aber dennoch, ich kann an Julians Post auch nicht erkennen, dass er behauptet Bolt-On-Gitarren seien grundsätzlich minderwertiger :nix:
Ich lese da nur heraus, dass die Gitarre deswegen für Ihn nichts ist ...

Also ich mag Bolt-On, natürlich is Neck-Thru das angenehmste, aber je nach Konstruktion find ich können auch Schraubhälse recht angenehm zu spielen sein. Absolutes Musterbeispiel is da natürlich Ibanez mit ihrem All Access dingens.

Aber auch meine M-II lässt sich eigentlich ziemlich gut spielen. :cool:

ich hab hier z.b. ne hohner die hat ein bolt on neck das besser zu bespielen ist als jedes neck thru, da wette ich mit euch um ein instrument :).

Meine diskrete Anspielung wurde verstanden, yuhuuu :D

Aber dennoch, ich kann an Julians Post auch nicht erkennen, dass er behauptet Bolt-On-Gitarren seien grundsätzlich minderwertiger :nix:
Ich lese da nur heraus, dass die Gitarre deswegen für Ihn nichts ist ...

Also der Kopf gegen die Wand Smilie sagt das schon aus. Aber ok. Egal. ;) Hauptsache Gesprächsstoff und Diskussionen. Es soll hier was los sein.

Nicht das Julian einer ist der denkt, das Bolt on etwas wäre, was qualitativ minderwertige von qualitativ hochwertigen Gitarren unterscheidet. :D

Definitiv nein, dass du das wirklich in Betracht ziehst, grenzt an Beleidigung :p

Außer unser Julian erklärt uns seinen Post ausführlich.

Hier auch ein definitives Nein :D
Genauso wie manche Leute auf Telecaster Formen stehen oder eben Cockstocks geil finden, darf man doch wohl auch rein subjektiv verschiedene Bauweisen bevorzugen. Ich mag BoltOn einfach absolut nicht. Allein die Optik finde ich furchtbar (das würde als alleiniger Punkt mein Posting schon rechtfertigen, hier ging es ja einfach nur um die völlig subjektive Beurteilung einer Gitarre). Allerdings habe ich auch noch keine BoltOn gespielt, die mir von der Bespielbarkeit besser gefallen hätte als NT.

Kam vielleicht mit dem Kopf-Wand Smilie etwas falsch rüber, damit wollte ich nur meine rein subjektive Enttäuschung darüber ausdrücken, dass diese sonst wirklich tolle Gitarre einen (für mich) großen Negativpunkt hat.

ich hab bis jetzt an jeder neck thru den hals entlacken lassen, ich mag lackierte hälse einfach nicht, das is bei mir der grund, warum ich nur wenige neck thru gitarren mag. aber was sustain, attack, qualität und bespielbarkeit angeht gibt es da überhaupt keine unterschiede, is wie aktive und passive pickups und diesel oder benzin motoren. schade nur, dass ibanez das patent auf den all access neck joint hat.

Definitiv nein, dass du das wirklich in Betracht ziehst, grenzt an Beleidigung :p

Hier auch ein definitives Nein :D
Genauso wie manche Leute auf Telecaster Formen stehen oder eben Cockstocks geil finden, darf man doch wohl auch rein subjektiv verschiedene Bauweisen bevorzugen. Ich mag BoltOn einfach absolut nicht. Allein die Optik finde ich furchtbar (das würde als alleiniger Punkt mein Posting schon rechtfertigen, hier ging es ja einfach nur um die völlig subjektive Beurteilung einer Gitarre). Allerdings habe ich auch noch keine BoltOn gespielt, die mir von der Bespielbarkeit besser gefallen hätte als NT.

Kam vielleicht mit dem Kopf-Wand Smilie etwas falsch rüber, damit wollte ich nur meine rein subjektive Enttäuschung darüber ausdrücken, dass diese sonst wirklich tolle Gitarre einen (für mich) großen Negativpunkt hat.

Ich habe ja auch in meinen anderen Posts geschrieben, dass ich nicht denke das du es so meintest wie es aussah. ;) Passt schon. Ist wenigstens mal wieder was los hier.

@mindbender

Ich finde jedoch das ESP den Übergang ganz gut gelöst hat bei Bolt On. Da komme ich zum Beispiel mit denen von Jackson oder Fender nicht klar. Bei ESP sind es definitiv keine Klotzübergänge.

kommt drauf an was für jacksons, gibt genug japan jacksons vergangener baureihen die auch angled heel sind, wie bei den esp bolt ons. aber jackson is dank übernahme durch fender ein bissl sparsam geworden leider. deshalb is der klotzige übergang wieder programm bei bolt ons.

Dann hab ich noch keine solche Jackson in der Hand gehabt, aber auch nicht schlimm. Ich würd ja gerne noch so eine Cockstock Horizon haben wollen so wie die aus dem Ebaylink. So eine wie ich schon hab, nur mit fester Brücke. Mal gucken was die Zukunft bringt. Sind ja net teuer.

Aber ich sag das auch einfach mal so. Ne LTD H-1000 will ich auch noch, weil die einfach toll sind. Wie war die Autowerbung? Brauchen sie das? Nein ich will es und das ist auch gut so. ;)

Bin halt Anhänger von allem was mit ESP zutun hat. Auch alte LTDs bis 2006 und so. Muss mich ja net rechtfertigen.^^

die alten ltds sind mit dem neuen schrott der 50er bis 400er serie eh nich zu vergleichen. das ganze neue zeugs is auf kids abgestimmt die kirk hammet und kerry king sound fahren wollen, schön mit emgs drin weil sie auch von kirk und kerry gespielt werden und so :D :D :D.

Voll Krass Alda meine Hanneman Camo 200. :ugly:

Ne Spaß. ;)
Aber ich stehe dazu das ich nur noch was von den 1000ern und Signaturen von LTD halte und auch aus der Zeit wo es schon 1000er gab, auch nur solche haben wollen würde. Ich hatte ja ne alte 400er und die konnte vom Klang nicht anstinken gegen ne 1000er oder ESP. Das Einzige sind noch Ur LTDs oder welche aus der Zeit wo es als Höchstes nur 200er oder 300er gab. Die Zeiten sind aber lange vorbei. Am Ende kann sich ja jeder kaufen was er will, aber es ist auch nicht schlimm wenn ich oder Andere einen bestimmtes Level an Anspruch haben und nur noch wollen.

Ich gebe aber auch zur sehr Markengeil im Bezug auf ESP und deren Tochterfirmen zu sein.

ja von denen red ich ja, die naturfarbene falmed maple m-301 oder m-302 wars glaub, wunderschönes teil. auch verkauft dummerweise ^^.

Jo das waren noch 302er LTDs. Net mehr sowas wie heute. Ich frag mich warum man bei den heutigen M-301ern oder so Neck Thru verbaut, aber bei den 1000ern nur Set Thru.
Naja egal was solls. Jeder das was er meint gut zu finden und für manche sind das auch Ibanez. :D

;)

dscn0625ye4.jpg

oder die M-302

IMG_0587.jpg

woraus war nochma das Griffbreit deiner CS Horizon? Ebenholz?

aber was sustain, attack, qualität und bespielbarkeit angeht gibt es da überhaupt keine unterschiede, is wie aktive und passive pickups und diesel oder benzin motoren.

Das musst du jetzt erklären :ugly:

Wenn der Unterschied in Sustain, Attack, Qualität und Bespielbarkeit so deutlich ist wie der Unterschied zwischen Benzin und Dieselmotoren, wäre es für mich eine extrem kaufentscheidendes Kriterium.

@Julian

Er hat doch KEINE Unterschiede geschrieben.

@Angel.

Ja.