ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich habe den SH-4 in meiner Eclipse FT am Steg, es gibt wirklich transparentere PUs :D

Für Rock finde ich ihn sehr gut, bei High Gain wird es sehr schnell ziemlich dicht im Sound, aber noch bei Weitem nicht matschig. Standard-Stimmung vorausgesetzt.
Wenn es ordentlich differenzierte Rhytmus-Geschichten sein sollen, dann greife ich zu meiner RG mit einem DiMarzio Steves Special ... da hört mal jede einzelne Saite, selbst bei Gain und Bass auf 11 :rofl:

Die Sache beim SH4 ist meiner Meinung nach, dass er durch seine "Niedrigohmigkeit" (gegenüber PUs mit richtig hohem Output) sehr ehrlich daher kommt und dem Spieler mehr abverlangt. Lässt man sich darauf ein, wird man dafür belohnt. ;)

Brauche ich mehr Output greife ich gern auf den SH8 zurück oder klopf bei Harry an die Tür... :great:

Ich hab meine MH1000 mit nem SH6 entmulmt.. alternativ wär noch n Sh11, der geht glaub ich noch mehr in die Mitten und Präsenzen...

Hi!

Wieviel sollte/kann man für ne gebrauchte und gut erhaltene Ecplise verlangen?

Grüße

Och, die bringen nicht viel. 200€ würd ich sagen. Btw. Ich nehme Sie...;)

Ok ernsthaft: Kommt ja auch ein bisschen drauf an, welche Eclipse.
Ansonsten PN an Valvestate, der weiß ganz gut bescheid..

Erstmal ist es wichtig welche Eclipse. Ich glaube kaum eine der ersten die wie eine Tele aussahen und die zweite Version die eine flache Decke haben wirst du auch nicht meinen. Dann sicher eine ganz normale, kein FT.

Bei den neueren Eclipse je nach Zustand kann das von 800 - 1100 Euro gehen. Die Spanne ist jedenfalls realistisch. Wie auch für die meisten anderen ESP Modelle ab 2003.
Alles was älter ist, ist immer so eine Sache. Zu differenzieren ist nicht einfach. Es kommt auf den Zustand und das Modell an.

Am besten man hat eine Explorer. Das bedeutet eigentlich immer much money. :D

wenns ne rote is dann zeig mal her :p

So, bin auch einer von Euch, durch den Zuwachs einer ESP FX in satin brown.
Erste Frage: Mit was stellt man bei ESP den Halsstab ein? Imbus passt nicht, der Jackson-Pfeifen-Schlüssel passt nicht und mein Knarrenkasten hat keine passende Nuss. Habe nun gelesen, dass das Ami-Maß 1,4" sei, mit was kann ich da jetzt ran?:confused:

bei meiner eclipse war ein schlüssel dabei, ob man den einzeln kaufen kann weiss ich aber nicht :(

Aber es ist ein "besonderer" Schlüssel, oder? Also es stimmt, dass das in dem Sinne kein "herkömmlicher" Zugang ist...?

Danke. Den werd ich mir dann mal besorgen...aber die FX lässt sich auch schon nicht ganz optimal eingestellt total geil spielen.
Ich belohne euch dann mal mit ein paar Bilderchen die Tage :)

wir wollen Fotos!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fein. Wo hast du sehr her?

Ein Bekannter über Eck hat sie mir überlassen. Bin echt ganz froh drüber. Meine erste ESP, erste Gitarre in der Preisklasse und meine erste EX. Bin total zufrieden.

Schöne Gitarre! ...und Willkommen unter den ESP Gleichgesinnten :D:great:

@deatheule

Das freut mich. Dann hast du auch sicher einen guten Preis erzielt. Den möchte ich aus Höflichkeit aber auch nicht wissen. Die Hauptsache ist, dass du total zufrieden bist. :)

Höflichkeit, pfffff. Wat hasse gelöhnt?

Da ich meine ESP eigentlich nie vorgestellt habe, dachte ich mir, ich tue das heute mal in bewegten Bildern.
Finde sowieso, dass dieser Thread zu wenig visuelle Anreize enthält :ugly:

Irgendwie hört man im Video erst gegen Ende, was ich da spiele. Für einen Eindruck soll es trotzdem reichen.

Hier kommt auch mein Problem mit meinem kleinen Finger wunderbar zur geltung. Ich glaube das werd ich auf meine alten Tage auch nicht mehr los...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer