ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
das Inlay am 12. sieht ja saumässig aus.

...so wie das aufgemalte Binding und ESP Logo am Headstock

Steht doch in der Beschreibung das es nur eine ummodellierte LTD EC 256 ist.
Niedlich wie die Kosten für die paar Umrüstungen angegeben wurden. :D

ist das übel ^^

Die EC-256 ist IMHO ansich eine sehr nette Klampfe für das Geld...schade dass die hier so versaut ist. Vielleicht als günstige Bastelgrundlage....

Hihi ich hab durch Zufall beim Stöbern im Internet meine Horizon NT-II wiedergefunden wie sie der Vorbesitzer im ESP Forum damals vorgestellt hat.
Nun weis ich das sie damals eine Special Order war. Also Custom Standard. Da lag ich wirklich richtig das sie damals bei Musik Oevermann gekauft wurde.
Ich sehe es gerade. Der Typ im ESP Forum kommt aus Frankfurt. Genau von da wurd mir auch die ESP damals geschickt. Jetzt ist es amtlich. Special Order, gekauft bei Musik Oevermann und Musik Oevermann war damals der Auslöser für die Limited Edition die ESP für eine kurze Zeit gemacht hatte. Ich hab also die Erste, sozusagen den Prototypen. :ugly: :cool:

http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=15066

Erkannt habe ich sie wegen einer Stelle auf der Rückseite und am Hals die genau gleich sind bei meiner. Also ist das aus dem Link meine. Sehr cool. Ne Custom Standard. Sehr cool.
Gut die Natural Satin Flamed Maple war damals ja eh schon eine limited Edition weil nicht lange im Katalog, aber so ist das ja noch cooler.

Zuletzt bearbeitet:
Willste nochwas witziges dazu hören?
Die Bilder wurden später von einem Australier verwendet, der sie angeblich verkaufen wollte und so ein Mitglied (capoeiraesp glaub ich) des espforums gescammt hat.
Lustigerweise hat er sich als Gitarrist von The Red Shore ausgegeben, nach einem halben Jahr oder so konnte er dann gefasst werden. Der Typ hatte noch weitere Gitarren "verkauft"...

Epic thread dazu: http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=50494

Das ist natürlich sehr übel. Solche Betrüger gibt es immer wieder.

Sooooo, gestern nervig beim Musikgeschäft angerufen, was nun mit meinen Gitarren sei. Hatten die Teile völlig vergessen und lagen wohl schon seit knapp 2 Wochen fertig im Laden. Gleich mal hingefahren. Bei meiner Explorer hatte die mal die komplette Verkabelung erneuert. Hat sich leider wieder ein Kabel gelöst. Gitarre wurde wieder gelötet und zusätzlich komplett eingestellt. Die ESP Sanskrit 7 jo... war nicht mehr so ganz klar, was er machen sollte bzw. gemacht hat. Jedenfalls hat er ne neue 60er Saite aufgezogen und das Potikratzen is nun auch weg. Bin trotz der Wartezeit zufrieden. Die Störgeräusche waren auf meiner Aufnahme nicht eindeutig zu erkennen, aber nun klingt das Teil, wie ich es erwarte :) Zudem für alles zusammen nur n 5er gezahlt :) So macht Musik Spass!

Schön wenn jetzt wieder alles so funktioniert wie es soll. Elektronik ist halt unberechenbar. Kann gleich defekt gehen oder erst nach Jahren.

die preise im flohmarkt sind in letzter zeit allgemein irgendwie ziemlich utopisch... der eine will 1250 für nen engl 570, der andere 2000 für nen triple recto, da fallen 1450 für die m-II gar nicht so auf :D

Ein bisschen ist gut. So bis 1000 € könnte man ausgeben bei dem Zustand. Am besten so 800-900 €. Wenn man unbedingt eine solche M-II möchte dann sollte man zuschlagen denn heute kommt die M-II mit dem Aussehen aus der Original Series (Custom Shop) und kostet glaube ich so um die 2500 Euro. :ugly:

Die Preise sind so dermaßen im Keller im Moment, habt ihr die weiße M-II gesehen, die Sonntag verkauft wurde? Wahnsinn...

Oder die blaue hier?

Gruß
Felix

Bei den M-II ist das überaus heftig zu bemerken die letzten Wochen. Es sind schon mind. 4 für 500-700 Euro rausgegangen. Da werde ich wohl noch warten mit dem Verkauf meiner Eclipse FT. Ich seniere sowieso noch darüber. Vielleicht verkaufe ich sie auch nicht oder noch nicht.

Ich würde noch bis nach Weihnachten warten, da schaun die Leute wieder, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Trotzdem interessant, dass die Preise so runtergehen, wo doch die Neupreise kräftig angezogen haben.

Ich habe erst 2 Eclipsen für, ich meine, knapp 800€ weggehen sehen; eigentlich ein Witz! Waren beide ACSB. Andererseits geht die EC-1000 in Vintage Black für 670 über die virtuelle Ladentheke.

Naja Vintage Black ist recht gefragt. Sind gute Geräte. 670 € sind aber recht happig. Ich habe meine damalige normale EC1000 für 550 € gebraucht gekauft und das in einem normalen Geschäft.
Tja Preise sind halt so eine Sache. Momentan unberechenbar und nötig wäre ein Verkauf zur jetzigen Zeit auch nicht. Es liegt auch nicht daran das die Horizon zu meinem am besten geeignetsten Korpus geworden ist. Ich spiele meine Edwards ja auch oft und das eben öfter als mit der Eclipse. Aber ich werde abwarten. Vorschnelle Handlungen bei einer ESP will ich nicht und auch nicht nachher nachtrauern.
Die Eclipse wäre jedoch die einzige ESP die ich verkaufen würde wenn es mal nötig ist und ich in Geldnöten wäre.

Meiner Meinung nach ist auch die einzige 1000er LTD die einen Preis über 600 Euro rechtfertig im Gebrauchtkauf eine H-1000. egal ob schwarz oder als FM Version. Es kommt natürlich auch auf den Zustand an. Der muss top sein.
Mein einziger Gitarrenwunsch der auch bei einem Besitz dieser für mich reizvoll gewesen ist, ist eine H-1000 in schwarz und den habe ich mir heute erfüllt. Zustand ist noch wie neu. Wie aus dem Karton frisch gezogen. Auch wenn man zu dem Preis eine Cockstock ESP bekommen könnte (1995-2002) wollte ich diese einfach vel mehr.

Tja und jetzt wünscht man sich zwar noch die und die und die Gitarre, aber am Ende ist dort halt der Wunsch reizvoller als der Besitz. Dem muss man sich immer im Klaren sein

Wenn die Zeit kommt werde ich dann im LTD Thread einen Post lassen mit gewohnt guten Bildern..

Das Gute ist ja, dass man die gebraucht gekauften Gitarren immer wieder gut verkaufen kann. Bis jetzt bin ich da immer auf 0 rausgekommen; mal gabs bischen mehr, mal weniger, aber dafür hatte ich auch schon ~20 Gitarren unterschiedlichster Coleur. Und wenn du eine Gitarre über Monate spielst bekommst du auch einen viel besseren Einblick in Stärken und Schwächen sowie die eigenen Vorlieben als beim Anspielen im Musicstore o.ä.

Und mal ehrlich, wenn du mal am Hungertuch nagst...wie weit bringen dich 800€? Ich würde dann nur meinen "Fuhrpark" reduzieren weil ich zB keinen Platz mehr dafür habe...

Die Ltds sind auch tolle Gitarren. Am WE hab ich Kissin' Dynamite live gesehen, deren Gitarrist hat auch ein Ltd gespielt und der Sound war bombig. Und ich bezweifle, dass ich den Unterschied zur ESP gehört hätte. Aber ich bin da eigentlichheftigst totalitär - ich ziehe die Horizon der Ltd "H-xxx" vor, weil letztere kein Ebenholzgriffbrett anbieten und ich hab immer diese Stimme im Hinterkopf die mir einredet, dass das Original einfach das Original ist....
Der Kopf sagt ltd, der Bauch sagt ESP, so isses ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich werde mich mit meiner Eclipse einfach mal wieder mehr beschäftigen. Das Problem ist das ich sie auf Teufel komm raus bei stärkeren Saiten als 11-52 nicht schnarrfrei hinbekommen habe. egal was ich gemacht habe. Mehr als Drop D war also nicht drinn. Jetzt ist sie wieder auf E mit 10-46 und ohne was zu tun hat nichts mehr geschnarrt. Naja war solls. Vielleicht gönne ich ihr später wieder 10,5-50 auf Drop D. Da war auch alles perfekt mit.

Was das totalitär angeht ist ESP natürlich bei mir an erster Stelle, aber ich kann trotz aller Markengeilheit bei mir noch gut genug differenzieren. Wenn ich zu Beispiel zwischen einer ESP und einer LTD wählen müssete und die ESP halt mist wäre, was mal passieren kann, entscheide ich mich für die LTD. So ist das einfach. Nur wegen dem Namen auf dem Kopf würde ich keine Gitarre kaufen. Das wäre Geldverschwendung und naiv.
Aber da LTD, Edwards etc eh alles was mit ESP zutun haben ist es doch auch Wurst.
Wobei ich bei LTD zugeben muss das ich nur noch die 1000er und alte Serien bis 2006 bevorzuge Habe ich schon oft hier erklärt. Bei den 1000ern am besten auch älter. Da ich sowieso nur scharf auf eine 1000er bin und war, nämlich die H-1000 die ich ja nun endlich bekomme, ist das eh gegessen. Ansonsten meine ich mit alten Serien auch Zeiten wo die 300er die höchste Serie war.

Meine H-307 von LTD zieht leider ne Schecter Hellraiser C-7 aus meiner persönlichen Erfahrung in allen Punkten über den Tisch. Was solls. Im Bereich meines Geschmackes bin ja weiterhin ich der Boss und mehr als meine meinung lasse ich dort subjektiv nicht zu. Ratschläge kann man immer annehmen, aber umstimmen lassen, lasse ich mich wohl kaum noch. man muss nur weiterhin die Fähigkeit wahren objektiver und netraler sein zu können und nicht eingefahren zu werden.

Naja, ich würde mir halt einfach eine ESP suchen, die die Erwartungen erfüllt ;-) Bei Gibson bin ich regelmäßig geschockt von der schlampigen Verarbeitung, und das sogar bei einer 3299,-€ LP Custom. So geil ich die Gitarre finde - die ist das Geld nicht wert. Das ist bei ESP anders, da stimmen die Details - die hat die Ltd dann halt nicht, irgendwo muss ja auch gespart werden. Ist ja klar. Aber da werde ich dann pingelig. Perloid Inlays? Bäh! Kein Ebenholzgriffbrett an der Superstrat - mäh...usw :D

Letzten Endes denke ich aber schon, dass ich mich nicht allzu sehr vom Markendenken oder Optik beeinflussen lasse. Bevor ich Gitarre gespielt habe, fande ich Strats immer am Besten. Mittlerweile gar nicht mehr. LPs fand ich immer potthässlich - aber die haben einfach den besten Sound. Wenn ich da in die Saiten haue bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Inzwischen bin ich auch sehr gut an die kurze Mensur gewöhnt, so dass ich gestern die zweite gekauft habe. Als Superstrat kommt mir nur noch die Horizon ins Haus, die hat mich in jeder Hinsicht einfach umgehauen. Wahnsinns-Sound, geiles Handling, wow. Aber ganz ehrlich, die inzwischen aufgerufenen ~1800€ zahl ich nicht dafür.

Soviel zum Thema Religion ;-P