Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Hier mal der aktuelle Stand bei mir...

Effekt Koffer April 2017.jpg

Derzeit ist die Kette:
Korg Pitchblack > TC SpectraComp > OneControl Mosquite Blender mit TC MojoMojo + T-Rex Quint Machine im Loop > Tech21 VT Bass > Endstufe + 4x 10“ Box oder aktive PA 15“ Box.
Dann noch das TC Helicon Harmony G-XT für den Gesang und der Fischer Amps Monitor BP fürs InEaring.

Gruß Bullebob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann das sein, dass du ein Case für ein Lichtmischpult umfunktioniert hast? Das sieht nämlich haarscharf so wie mein Pedalboard aus und das ist do Pultcase;-) Nur hab ich bis auf den Tuner ganz anderes Zeug drin.
 
@Mfk0815: Ja, das ist das DAP-Audio "Showmaster 24" Case für Lichtmischpulte :).
Das gute Stück hat mir schon viele gute Dienste erwiesen.

@sKu: ...ist ja auch ne geniale Idee! ;)
 
@Mfk0815: Ja, das ist das DAP-Audio "Showmaster 24" Case für Lichtmischpulte :).
Das gute Stück hat mir schon viele gute Dienste erwiesen.

@sKu: ...ist ja auch ne geniale Idee! ;)
Ich weiss. Mir liegt auch eins "zu Füßen" ;)
 
Habe mein altes Effektboard nach Jahren wieder ausgekramt, angeschlossen, und da war er wieder:
Der angenehm weiche - im Ansatz knurrige bass/mittenlastige Sound, wie ich ihn mir wünsche.

Habe einige Effekte wie z.B. Chorus und Verzerrer ausprobiert. Klingt alles toll, und es macht Spaß mit ihnen zu experimentieren.
Nur wusste ich nicht, wann und wie ich sie einsetzen sollte. Somit haben sie mich alle wieder verlassen, und übrig geblieben ist mein altes Setting,
bestehend aus Tuner, Compressor, Preamp und DI-Box.

20170429_213229.jpg



Viele Grüße,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heyho, Leutchen,

ich hoffe, das ist hier jetzt nicht zu off topic, aber es geht um mein Pedalboard, also melde ich mich erst einmal hier, bevor ich einen neuen Thread eröffne.

Folgendes: Ich habe auf meinem Board einen Looper-Switcher verbaut, bzw. plane gerade, einen zu verbauen. Da die Anschlüsse übereinander angeordnet sind, kann man zumindest für die obere Reihe keine normale Winkelklinke nutzen.
Aus Platzgründen nach hinten raus sind aber auch "lange" gerade Stecker nicht der Hammer. Bisher hab ich immer diese Stecker benutzt, die ich so gerade aber nicht mehr finde (weder bei Mouser, noch bei Switchcraft direkt). Vielleicht
bin ich auch einfach nur blind. Welche Stecker würdet ihr mir denn hier empfehlen?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank,

Alex.
 
Hallo Leute:D

Ich hab mich dazu entschlossen, hier im Board auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Also hier mein board
20170702_212052.jpg

Bass > Boss TU-3 > Boss OC-2 > Grüner Sovtek Big Muff Klon > VT Bass DI > Amp
Und das ganze auf einem Pedaltrain metro 20.
Compressor ist in Planung, wird warscheinlich ein EBS MultiComp. Der kommt dann zwischen Tuner und OC-2:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der EBS Multicomp ist ein tolles Gerät, aber manche Verzerrer klingen nicht mehr gut, wenn man einen Compressor davor packt. Bei mir jedenfalls (EBS Multicomp und EBS Multidrive) musste ich die Zerre vor dem Comp packen, damit das klingt. Bei einem Palmer Übertreiber, den ich mal testweise auf dem Brett hatte, war das wesentlich unkritischer.

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der EBS Multicomp ist ein tolles Gerät, aber manche Verzerrer klingen nicht mehr gut, wenn man einen Compressor davor packt. Bei mir jedenfalls (EBS Multicomp und EBS Multidrive) musste ich die Zerre vor dem Comp packen, damit das klingt. Bei einem Palmer Übertreiber, den ich mal testweise auf dem Brett hatte, war das wesentlich unkritischer.

Gruß
Jo

Hier nun direkt das "wähwähwäh-ichmachdasaberanders"-Posting:
Ich nutze den MultiDrive tatsächlich nach dem MultiComp. Geschmack, Bass, Amp und Box entscheiden. Oder der Produzent. :engel::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der EBS Multicomp ist ein tolles Gerät, aber manche Verzerrer klingen nicht mehr gut, wenn man einen Compressor davor packt. Bei mir jedenfalls (EBS Multicomp und EBS Multidrive) musste ich die Zerre vor dem Comp packen, damit das klingt. Bei einem Palmer Übertreiber, den ich mal testweise auf dem Brett hatte, war das wesentlich unkritischer.

Gruß
Jo

Muss ich mal ausprobieren. Hätte den Compressor gern vor dem OC-2 und dabei den OC-2 vor den Muff. Über Comp/Muff hab ich garnicht nachgedacht.

Aber Probieren geht ja über Studieren;)
 
Hier nun direkt das "wähwähwäh-ichmachdasaberanders"-Posting:
Ich nutze den MultiDrive tatsächlich nach dem MultiComp. Geschmack, Bass, Amp und Box entscheiden. Oder der Produzent. :engel::ugly:

Jeder wie er will. Entscheidend ist, dass Du mit Deinem Sound so glücklich bist wie ich mit meinem. Oder der Produzent :) Alles andere ist zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeder wie er will. Entscheidend ist, dass Du mit Deinem Sound so glücklich bist wie ich mit meinem. Oder der Produzent :) Alles andere ist zweitrangig.

Wenn du so glücklich bist wie ich, bin ich so glücklich wie du. So einfach ist das. Aber ist das jetzt der Verdienst von EBS, oder ist die Banane krumm? Man weiß es nicht. :eek:

Wohlan:
Back to Topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_5996.JPG


Eventuell gerät das hier gerade etwas außer Kontrolle…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Board und Setup :)
Corvette Custom $$ 5 -> CryBaby, Whammy, Boss EQ, MXR Octaver, Behringer UltraFlanger, Boss BF2B, Phase100 Klon, ODB3, EHX B9, Korg Tuner, Behringer Bass Synth, Ibanez DDL20, TC HOF mini -> Orange AD200B -> WCA410+WCA115

Viel Spielerei und Power :)
 

Anhänge

  • IMG_20170423_134238.jpg
    IMG_20170423_134238.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20170423_134341.jpg
    IMG_20170423_134341.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 234
Sauber verkabelt, stabil... aber was wiegt die Kiste? :)
 
Hallo Leute:D

Ich hab mich dazu entschlossen, hier im Board auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Also hier mein board
Anhang anzeigen 565844
Bass > Boss TU-3 > Boss OC-2 > Grüner Sovtek Big Muff Klon > VT Bass DI > Amp
Und das ganze auf einem Pedaltrain metro 20.
Compressor ist in Planung, wird warscheinlich ein EBS MultiComp. Der kommt dann zwischen Tuner und OC-2:)

Update: Boss CS-2 ist auf dem weg zu mir:D
 
Sauber verkabelt, stabil... aber was wiegt die Kiste? :)

so wie sie auf dem bild ist ca 10 kg. ist aber eher wegen der dimensionierung schwer alleine zu transportieren, weshalb es einen deckel dazu gibt, der dann gleich rollen und einen trollygriff bereit hält :)
 
Mein FCB1010 hatte ich ja ein paar Seiten weiter oben schon gepostet.
Einen extra Thread für meinen Neubau wollte ich nicht aufmachen, daher hier der aktuelle Stand:

IMG_20170826_131236.jpg


Zur Farbe wurde ja in diesem Thread schon genug gesagt.

Im Laufe des Nachmittages bau ich dann noch Schwarzlicht LED Band und eine Steckdosenleiste drunter und fang an mir Gedanken zu machen, wie ich die Treter darauf anordne.
Im nächsten Schritt kommt dann noch ein Bass Amuser dazu, den ich aber erst noch bauen muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben