Eure lieblings Signature Gitten?

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Vais Universe.
Obwohl ich gar nichts mit seiner Musik anfangen kann sehr schniekes Teil.
Bloß die Blaze Pickups sucken, was man dafür einbauen könnte darf man
sich aber erst überlegen, wenn man mal überhaupt Geld für so eine Investion hat :D

uv777.4.jpg
 
Meine Lieblings-Signature ist - wie sollte es anders sein - eine Gibson Les Paul Slash Signature.

Slash%20USA%20Case_.jpg


http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_image/product/8dd66ed0214415c7921a7f8f33722209.jpg

755561.jpg


100012561.jpg


Ja ich weiss.....sind zwei verschiedene Modelle (und es gibt sogar noch mehr vom Meister). An der einen gefällt mir das Slash Logo auf der Kopfplatte, bei der anderen ists der zusätzliche Schalter (f. Piezo).

Der Grund warum ich mir keine von beiden kaufe:

a) kein Geld für solche Späße

b) obwohl Slash drauf steht ist es nicht meine Traumgitarre.

Aber mit einem anderen Finish (Slashs Vorlieben sind in dem Punkt dann doch anders als meine) und für etwas weniger Geld würde ich sofort kaufen.:)

Edit: Hab mal das übergroße Bild vom Headstock entfernt. Hat den Rahmen des Forums gesprengt. Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich den Koffer auch sehr toll finde. :)
 
Meine Favoritin ist die Farin Urlaub Signature von Cyan. Der Preis von 3500-4000 € ist sicherlich angemessen, wenn man das mal mit dem Fender Custom Shop oder ähnlichem vergleicht. Zudem zahlt man bei der Gitarre nicht auf den Namen, der draufsteht, Farin Urlaub verdient rein gar nix an der Gitarre, bis auf eine Gitarre aus der Serie selbst, welche ihm Thomas Harm von Cyan geschenkt hat... dieser bestand drauf, dass Farin "irgendetwas" dafür bekommt. (lässt sich in gängigen Gitarrenzeitschriften nachlesen)

Vor allem ist sie komplett handgebaut und in der Verarbeitung absolut erstklassig. Mein Sparbuch für das Stück läuft noch ein wenig ;)

2-best-body.jpg


4-Body-im-schnitt-aufrecht.jpg

(grade dieses Bild überzeugt mich immer wieder ;))

virgin-head_6.jpg
 
Also für das Geld würde ich mir zwar niemals eine Signature kaufen, sondern mir lieber nach meinen Wünschen eine eigene Gitarre anfertigen lassen.
Aber Al Di Meolas PRS finde ich doch sehr schick.

Al Di Meola Prism
 
Zu dem geh ich bald auf ein Konzert. :) Mal sehen, ob die Gitarre in echt auch so wirkt. :D
 
Seine Tour macht leider einen ziemlich großen Bogen um meine Stadt. :D Schade.
 
Also für das Geld würde ich mir zwar niemals eine Signature kaufen, sondern mir lieber nach meinen Wünschen eine eigene Gitarre anfertigen lassen. [...]

Ich find diese Gitarre einfach ziemlich geil, ob Signature hin oder her, es gibt nicht viele Gitarren, wo ich auf anhieb sagen könnte "die MUSS ich haben" und diese gehört einfach dazu. Wenn ich mir eine bauen lassen würde, dann würde ich mich sicherlich trotzdem an ihr orientieren. Eine hab ich ja selbergebaut und die ist schon sehr ähnlich ;)
 
auf jeden fall die kramer richie sambora:

samguitar.jpg


die peavey vandenberg:

vandenberg_ww_01.jpg


die vivian campbell kramer nightswan:

vivcampguitars2.jpg


und natürlich die matthias jabs mastercaster und explorer 90

gunni_matthias_1.jpg


letzere sind eh der hammer:

allfirst3_750_1a.jpg
 
Kaaarl! Ein Traum, grade die Vandenberg und die matthias jabs mastercaster und explorer 90 °_°
 
Ibanez Reb Beach
Peavey Vandenberg
Kramer JerseyStar (Sambora)
 
Meine Favoritin ist die Farin Urlaub Signature von Cyan. Der Preis von 3500-4000 € ist sicherlich angemessen, wenn man das mal mit dem Fender Custom Shop oder ähnlichem vergleicht. Zudem zahlt man bei der Gitarre nicht auf den Namen, der draufsteht, Farin Urlaub verdient rein gar nix an der Gitarre, bis auf eine Gitarre aus der Serie selbst, welche ihm Thomas Harm von Cyan geschenkt hat... dieser bestand drauf, dass Farin "irgendetwas" dafür bekommt. (lässt sich in gängigen Gitarrenzeitschriften nachlesen)

Vor allem ist sie komplett handgebaut und in der Verarbeitung absolut erstklassig.

Muss ich dir Recht geben, absolut geile Gitarre.

Aber ich biete die
The White Rod Semi Jazz Gitarre by Rodrigo González (besonders bekannt als eigentlicher Bassist der die Ärzte;) )

Was besonders auffällt ist, dass sie, im Gegensatz zu vielen anderen Signature-Modellen, bezahlbar ist (386€). Rod hat genau die gleiche, das einzige, was er meiner Kenntnis nach bei seiner ausgetauscht hat, sind Pickups (welche auch im Rodguitars-Shop für ca. 138€ erhältlich sind) und eine Bridge aus Messing.

therodwhite_400.gif


Im Einsatz: Geisterhaus


Die Schöne gibts übrigens auch in Schwarz ;)
siehe hier: Anti-Zombie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Namensgeber dieser Gitarre zwar nicht, aber das puristische Konzept, die Farbgebung
und die Form sagen mir vollends zu:

i00.jpg
 
Ich kenne den Namensgeber dieser Gitarre zwar nicht, aber das puristische Konzept, die Farbgebung
und die Form sagen mir vollends zu:

Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Omar Rodriguez lopez Signature. Spielt bei The Mars Volta der Typ, sollte man sich auf jeden fall anhören.

Ich Persönlich stehe sehr auf diese Malmsteen Strat, obwohl ich seine Musik eigentlich gar nicht leiden kann

218727.jpg
 
Muss ich dir Recht geben, absolut geile Gitarre.

Aber ich biete die
The White Rod Semi Jazz Gitarre by Rodrigo González (besonders bekannt als eigentlicher Bassist der die Ärzte;) )

Was besonders auffällt ist, dass sie, im Gegensatz zu vielen anderen Signature-Modellen, bezahlbar ist (386€). Rod hat genau die gleiche, das einzige, was er meiner Kenntnis nach bei seiner ausgetauscht hat, sind Pickups (welche auch im Rodguitars-Shop für ca. 138€ erhältlich sind) und eine Bridge aus Messing.
[...]

Bin mir nicht sicher, ob er wirklich die Pickups aus dem Rod Tuning Kit drin hat, ich glaub Rod hat in seinen eigenen Seymour Duncans (hab den Schriftzug auf den Pickups im Kopf....) Wie gesagt, bin jetzt nicht sicher ;)
Aber die gleiche Gitarre ist es definitiv, sowie er auch seinen Signature-Bass auf Konzerten spielt. Er hat anfangs mehr die schwarze eingesetzt, bei den letzten Touren wars dann eher die weiße ;)

Die Gitarre hab ich auch schon seit nunmehr fast 2 Jahren, superteil und der Klang braucht sich auch mit den Standardpickups echt nicht zu verstecken. Klingt schon rund, vor allem mit Zerre. Das einzige, woran man den günstigen Preis sieht, ist minimal die Verarbeitung, an meiner waren ein paar winizge ecken weißer Lack an den Rändern der Bundstäbchen. Danach muss man aber im Regelfall lange suchen. Ne Supergitarre bleibts natürlich dennoch, echt spitze das ding, und vor allem ziemlich Rückkopplungsarm!
 
Hallo,
ich liebe meine 3 Music Man Luke´s. Erstens weil es tierisch gute Klampfen sind und zweitens weil 2 meiner Luke´s vom Chef persönlich bei einem Backstagebesuch signiert wurden.
Grüße
Olli
 
ich finde die hier sehr schön:
die inlays sind allerdings nciht so gelungen meienr ansicht nach.
GEV-RZK-1-B.jpg
 
Bis auf die Inlays ist das echt ein richtig tolles Gerät. Die Inlays sehen einfach aufgeplustert aus :D
 
Wow, sieht echt gut aus die ESP, vor allem das Pickguard hat ne geile Form.
Du weißt nicht zufällig von wem die Sig ist, oder?



Bin mir nicht sicher, ob er wirklich die Pickups aus dem Rod Tuning Kit drin hat, ich glaub Rod hat in seinen eigenen Seymour Duncans (hab den Schriftzug auf den Pickups im Kopf....) Wie gesagt, bin jetzt nicht sicher ;)

Ich meine es mal im bademeister- oder TheRod-Forum gelesen zu haben, dass er tatsächlich die PUs drin hat, die er auch auf seiner Seite anbietet. Woanders hab ich wieder gelesen, dass es Häussel-Pickups sein sollen - deren Namen ja wegen Preisgründen nicht im RodGuitarShop erwähnt sind - und damit wären wir dann auch bei dem "bekannten deutschen Hersteller";)



EDIT:
Roland: Du hast deine eigenen Signature Gitarren- und Bässe, die von der Firma Career gebaut werden und sehr erschwinglich sind. Spielst du wirklich diese Instrumente "von der Stange" oder benutzt du Prototypen, die von der Serienfertigung abweichen?

Rod: Live spiele ich die "The Rod" von der Stange, mit meinem Tuning-Kit (also heißere Pickups), und einem einfachen Messing-Sattel (anstelle des Plastikteils). [...]
Quelle: http://www.magazin.rolandmusik.de/RodrigoGonzalez/RodrigoGonzalez.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben