Eure persönlichen No-Gos beim Gitarrespielen live?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Wie man einen E7-Akkord greift weiß ich ja, aber wie geht der E27? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mMn. offener E-Durakkord und zusätzlich auf der hohen E-Saite der 17-te Bund. Entweder anständige Fingerspreizübungen oder Gitarre mit Cut und Capo für eine Saite. :engel:

Gruß Hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, da haben wir einfach mal alle Main-No-Gos konsequent umgesetzt:
-Ein Wald von Notenständern
-Bassist mit Clip Tuner
-Blumen auf den Subwoofern (Danke an den Veranstalter...)
und eins dass noch gar nicht genannt wurde:
-Reserve Bühnen Klamotten im Bühnen Bereich aufhängen...

... tat der Stimmung aber keinen Abbruch... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da fehlt noch das übertriebene Posen und es sitzt auch keiner - also nur fast alles falsch gemacht :rofl:
 
Und keiner macht Gitarren kaputt ;)
 
...Mist, das ist ein Schnappschuss wo unser Bassist seine "Stehhilfe" mal nicht nutzt... und er lächelt! ...wenn das mal nicht völlig eine übertriebenen Pose ist...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei - Bassisten dürfen ja sitzen und Cliptuner verwenden - wir haben das bis jetzt ja eigentlich nur für E-Gitarristen ausgeschlossen. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich war gestern bei Die Happy in der Kulturkirche in Köln.

Ich musste tatsächlich an diesen Thread hier denken. Der Thorsten hatte einen Cliptuner auf seiner Klampfe und Marta hatte ein (großes) Notenpult mit Tablet vor sich stehen. :eek:
Na sowas....

Gut, es war ein Akustik-Set und - darüber hinaus - schafft es Marta einfach, das Publikum so mitzunehmen und zu unterhalten, dass so ein komischer Notenständer mit Tablet gar nicht mehr auffällt. Bei den Zugaben wurde dieser dann auch dezent entfernt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank dieses Threads schauen jetzt wahrscheinlich einige von uns bei Gigs auf genau diese Sachen. :D
 
Zum Glück gibt es sowas in dem Gernre in dem ich unterwegs bin nicht. Zumindest hab ich noch nie ne Metalband mit Cliptuner oder Notenpult gesehen. :D
Wobei das bei einigen Techdeath Sachen echt interessant wäre wie man das dann umsetzt.:gruebel: :ugly:
 
Zumindest hab ich noch nie ne Metalband mit Cliptuner oder Notenpult gesehen. :D
Die sind schon auch ohne diese Beigaben seltsam genug, die Metaler ... :evil:
Warum die z.B. immer ihre Pedale auf die Bühnenmonitore stellen frag' ich mich. Das sieht echt beschi**en aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest hab ich noch nie ne Metalband mit Cliptuner oder Notenpult gesehen. :D

Ab einer gewissen Verzerrung ist bei dieser Art Musik die Stimmung der Gitarre wahrscheinlich einfach egal... :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
darüber hinaus - schafft es Marta einfach, das Publikum so mitzunehmen und zu unterhalten, dass so ein komischer Notenständer mit Tablet gar nicht mehr auffällt.
Bei den männlichen Zuschauern glaube ich dir das auf's Wort:evil:
Da würde mir jetzt weder Notenpult,Klipptuner usw auffallen.
A-476732-1453551240-9411.jpeg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Anch zu tragen wenn mein kein Ägypter ist...absolutes NoGo Live

Ein tatsächliches Nogo ist mir noch eingefallen. In ganz kleinen Clubs spielen immer mal wieder frische Bands, weil ein Mitglied mit dem Barkeeper befreundet ist...manchmal sind die so frisch, dass sie gerade einmal drei, vier Lieder haben und diese dann einfach mehrmals spielen. Auch auf dem aller niedrigsten Hobbyniveau darf man sich ruhig etwas Mühe geben.
 
das stimmt...aber darauf hat man ja auf Grund der Standortwahl selber einfluss...und außerdem. So große Notenständer braucht man doch nicht und die Klipptuner dürften bei dieser Problematik eher weniger ins Gewicht fallen.
 
ist das nicht so'n gothic-ding?

Die haben das glaube ich auch ganz gern. Ich hatte den Beitrag von @Marschjus so verstanden als behauptet er, dass sich nur Männer für altägyptische Symbolik interessieren....und das so sehr, dass ihnen Cliptuner nicht mehr auffallen würden;)

Das Kiss dafür verklagt wurden wusste ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben