Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Habs mal geschafft mir mit einer Hohen 9er E Saite durch den Daumen zu stechen:eek: Also neben dem Nagel, wo die Haut ziemlich dünn ist.
ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe...
Normalerweiße stech ich mich nur ganz leicht :D
 
Habs mal geschafft mir mit einer Hohen 9er E Saite durch den Daumen zu stechen:eek: Also neben dem Nagel, wo die Haut ziemlich dünn ist.
ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe...
Normalerweiße stech ich mich nur ganz leicht :D


Ach, das ist nicht so schwer. Meiner Erfahrung nach geht sowas mit Tackern ziemlich gut. Tackerklammern wieder aus dem durchgetackerten Daumen ziehen - DAS macht Spaß. :D
 
richtig schön war es - barfuss - über meinen jackhammer zu stolpern... so richtig die zehen (da ich zuhaus immer barfuss bin :D ) gegen den schalter. Das hat geschmerzt
 
ich habe mir mal ein ziemlich großes stück haut inkl. fleisch von der fußsohle abgerissen (vorne am ballen), als ich barfuß im dunkel gegen die kante des Engl Z-5-footswitch lief...
ging ne ganze weil, bis das geheilt ist und ich wieder einigermaßen laufen konnte
engl z5:
42.jpg
 
Dito , blos war es 1x ein Marshall 15W und 2x Computernetzteil welche daneben lagen und ich ausversehen reingegriffen hab :screwy:

Und ausser Krämpfe und kleine Gelenkreizungen nichts schlimmes .Naja , mal ausversehen den Headstock selbst ins Gesicht gerammt :D

mich hat der Röhrenamp damals zu Boden geblasen...ein Marshall 15W hat ja auch keine Röhren :D
 
Mir ist mal ne G Saite ins Gesicht bzw. hat meinen Hals getroffen.
Grad schön am spielen und ZACK Saite reisst und streift meinen Hals.
Es hat geblutet und tat SAU weh.

Und ich glaub 3 Wochen lang fragten mich alle Marco was haste denn da mit deinem Hals gemacht :D ...
 
Ich hab mir letztens den Unterarm beim spielen aufgescheuert,ist immer noch nicht ganz verheilt.Zumindest weiss ich jetzt,dass es nichts bringt,die Gitarre zu Showzwecken mal ein Stück tiefer zu hängen....
 
ich hab mir letztens beim proben, als ich unsre PA-Endstufe vom Tisch nehmen wollte, ziemlich mit der Kante von dem Dingen in meinen Daumen geschnitten. Da war n richtiges Stück Fleisch rausgerissen und es hat nit mehr aufgehört zu bluten ( auch das Pflaster durch, was mir dann der Opa von unsrem Drummer liebevoll dadrum gebastelt hatte :D ) Das is alles nur passiert weil ich meine Gitte umhängen hatte un deshalb bewegungsmäßig etwas eingeschränkt war,hehe^^

naja...kommt vor^^

greez iefes;)
 
als ich angefangen hatte gitte zu spielen hat ich noch kein gurt hab mir einen leicht angerissenen bass gurt von nem Freund besorgt hab gedacht ach is ja ein bass gurt wird meine klampfe schon halten als ich nach hause kam hab ich ihn natürlich sofort ausprobiert umgehängt und im stehen gespielt nach 5 min gabs ein geräusch als ob was reißt ich setzt mich hin guck mir den gurt an und stelle fest das er nur noch von einem winzigen stück stoff zusammen gehalten wird ich hab mir nix bei gedacht ich spielte weiter^^ nach 2 minuten reiß der scheß gurt die verdammt schwere strat kopie stürzt mit volle kan auf den mittleren rechten zeh hat sau weg getan wurde gelich zum artzt gefahren und es stellt sich heraus das mein zeh leicht an gebrochen war^^ hab aber als ich nach hause gekommen bin sofort weiter gespielt aber im sitzten ^^ meiner klampfe is zum glück nichts passiert^^ und das is doch das wichtigste :D:D:D:D
 
beim seiten aufziehen hab ich mir die dünne spitze am schluss der dicken e-seite ins auge gerammt :(
hat verdammt weh getan+hat sic nagefühlt als ob mir was im auge steckt
 
Ich stoß mir fast jede nacht die fußnägel wund da mein microcube immer irgendwo zwischen bett und tür steht... :redface:
 
Mir ist eigentlich noch nie was ernstes passiert, nur so das übliche (beim Saiten aufziehen in'n Finger gestochen, über's Kabel gestolpert, etc) :D
 
Übers Kabel stolpere ich auch immer wieder....hehe....
Hab auch schon meinen Kopf am Gitarrenkopf (nennt man das so? jedenfalls das ende des gitarrenhalses wo die seiten gespannt werden) angeschlagen...wieso, begreif ich auch nicht ;)
 
Headstock? :D
 
Ich weiß nicht ob das zählt, aber mein bassist hat mir im Bus den Bass Headstock am Schädel geknallt. Beim umdrehen. das hat gesessen:D
 
direkt beim spielen ... hat mich mal ne Mücke gestochen.
das war derbe.
das erträgt man nur einmal im Leben.
:D
 
mir is was krankes passirt ... is schon etwas länger her ...

ich wechsel so meien h-seite an der e-gitt ... denk mii nichts dabei ..die neue is also dirnen und ich muss nur noch kurbel ... nach zwei umdreungen schelt das noch überstehende ende in richtung meiens kopfes und mir steckt n sekunden bruchteil später doch escht das saiten ende im augapfel ... dan bin ich zurück gegangen und waaa das gefühl als die seite aus meienm auge ruas geflutscht ist .. hart sag ich eucht ... nicht nach machen^^..

PS: bin brillen träger ^^ .. hilft also auch nicht immer ^^

PPS: sorry aber is nicht werend m spiel passirt ^^... aber is mir grad eingefallen
 
Ouh, das hätte auch schief gehn können... Haste ja Glück gehabt...
 
it was just a little bit luck of a poor young boy
 
Ok ich hatte als ich mal nen halben tag an nem Solo geübt hatte nachher ne entzündung unter sämtlichen Fingernägeln meiner linken Hand.........schmerzhaft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben