Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
AHAHAHAHA... ich lach mich schlapp.. xD hab jetzt alle beitraäge aus dem thread gelesen.. und teilweise tränen gelacht ..haha..

> Aber sry, nicht bös gemeint, ihr hab euch da ja teilweise auch ernste verletzungen zugefügt O.O Sagt mal, wie passieren eigentlich die stromschläge ? war das nur der fall als eure amps ne macke hatten oder ihr reingegriffen habt ? :D xD oder auch so ?
 
Probiers doch mal selber :D
Einfach 2 amps und 2 gitarren anmachne und dann die eine gitarre und den anderen amp an einem Metallteil berühren, da wirds dir seehr warm ums herz :)
(nich machen bitte sonst flieg ich hier wegen anstiftung zu körperverletzung raus) ;)
 
Mir is mal bei ner Probe (cooles Lied, kurze Breaks und daraus resultierende Hektische Handbewegungen zwecks posing), als ich meine Hand nach vorne Streckte ein riesiger Splitter in den Finger gerutscht, von der seite rein (an ner vor mir liegender Holzplatte gezogen)

Hat 3 Wochen lang derbe weh getan, ich hab gedacht es wäre alles raus, nur ein bisschen entzündet. danach bildete sich auf meinem Finger eine riesige Eiterblase. "Hm... seltsam.... ma draufdrücken". *Blitsch* und da kam der Splitter wieder raus... nur nicht da wo er reinkam, nein, er wanderte von der seite direkt hinter den fingernagel und starrte mich von da aus an... 2 cm war das ding lang... echt eklig ^^


Oder ein anderes mal hab ich mich auf der Bühne voll hingewaffelt, als ich grade ein schones Solo gespielt hab. Auf einmal kommt die stelle an der mein Gesang wieder einsetzt und ich steh noch ca 3 m vom Micro weg. hab ich halt nen beherzten schritt nach vorne gemacht (nass, bier-cola-wasser - gemisch) und bin vorneweg voll ausgerutscht... muss wohl lustig ausgesehn haben... lied im eimer aber die Leute waren am gröhlen
 
Ich hab mir neue Saiten gekauft und natürlich gleich raufgetan -.-
Und dann passierte was schreckliches =(
Die tiefe E-Saite sprang mir ins Auge
Nunja das Auge kullerte auf den Tisch
Lg Fender
 
Ich hab mir neue Saiten gekauft und natürlich gleich raufgetan -.-
Und dann passierte was schreckliches =(
Die tiefe E-Saite sprang mir ins Auge
Nunja das Auge kullerte auf den Tisch
Lg Fender
:D:D:D

ganz so schlimm wars bei mir nicht,
neue saiten, dünne e-saite eingespannt, versucht zu stimmen, keine ahnung wie das passierte, aber dann riss sie am steg und peng mir ins gesicht gepeitscht. war ich froh das das net live passiert is sondern zuhaus beim üben..
 
:D Jaja zum Glück gibs Glasaugen :rolleyes:
Lg Fender
 
Hab mir beim Basspolieren den rechten Ringfinger unter den gespannten Seiten eingeklemmt, mitten in der Bewegung als ich den Korpus rumdrehe um die Rückseite zu wienern. Wie ich das hingekriegt hab, weis ich bis heute nicht. Rekonstruktion des Hergangs unmöglich. Hat auf jeden Fall sauweh getan, sowas bringt eindrücklich ins Bewußtsein, dass die Saiten aus Stahl sind.... :screwy:
Ansonsten die regelmäßige Fingerklemme am Sch...Notenständer sowie die üblichen Auf-und Abbauplessuren bei Gigs.
Und dauerhafte Schmerzen im Daumengelenk der Greifhand; der Arzt erzählt was von Arthrose und hat mir zum spielen ne Bandage verschrieben - schwarz - sieht cool aus.:cool:
 
Mi
Hat 3 Wochen lang derbe weh getan, ich hab gedacht es wäre alles raus, nur ein bisschen entzündet. danach bildete sich auf meinem Finger eine riesige Eiterblase. "Hm... seltsam.... ma draufdrücken". *Blitsch* und da kam der Splitter wieder raus... nur nicht da wo er reinkam, nein, er wanderte von der seite direkt hinter den fingernagel und starrte mich von da aus an... 2 cm war das ding lang... echt eklig ^^

hmm mit abstand das egeliggste bis jetzt .......mich hats wirklich geschüttelt :eek:
 
Ich hab mir bei nem Slide den Finger aufgeschnitten, hab keine ahnung wie ich dass geschafft hab, auf jeden fall hab ich die Saite Rot gefärbt ^^.
 
Hab mal zu heftig irgendwas schnelles gespielt und wollte schnell sliden und hab eine ecke des sattels in meinen zeigefinger gebohrt, tat schön weh und sah auch lustig aus son loch in der hornhaut ^^:great:
 
Ich hab mir neue Saiten gekauft und natürlich gleich raufgetan -.-
Und dann passierte was schreckliches =(
Die tiefe E-Saite sprang mir ins Auge
Nunja das Auge kullerte auf den Tisch
Lg Fender

lol?:screwy::eek:
 
Ich hab da zwar jetzt nicht so die Erfahrung aber das Auge kommt doch nicht einfach so da raus.
 
Ich hab da zwar jetzt nicht so die Erfahrung aber das Auge kommt doch nicht einfach so da raus.



doch doch ! kuck mal länger als 10 minuten starr auf den boden . flups ! erst das eine dann das andere ...dann tritt man drauf weil man(n) unvorsichtig ist :eek: ich sag euch das gleiche gewinde zu bekommen ist fast nen unding .....und wenne eins gefunden hast isses meist so dasse die dinger nur in einer farbe haben :rolleyes:

ich glaub er hat einfach nen bisschen übertrieben ;)
 
auf mit den ganzuen Beiträgen in den "Glasaugen-threat" ^^ (ohne irgendjemand jetzt hier zu nahe treten zu wollen)

Ich hab mal wieder vom vielen Spielen und Springen mehrere Wirbel draußen... morgen Dok, einrenken und danach wieder zoggn ^^ - bis einer von uns (ich, gitarre oder Mikro) weint.... meistens bin ich es halt.... Musik ist die Hölle
Ich sachs euch: Gitarre spielen und dabei noch singen ist die absolute Hölle für Rücken, Lunge, Herz und Hirn ^^ - und natürlich kann man sein Mikro nicht so hoch schrauben, dass man eine gesunde Haltung einnimmt... das sieht einfach derbst unrockbar aus ^^
 
Ich hab eine Nickelallergie. Wenn ich "ungeschützt" mit einer Les Paul spiele (nur an denen tritt das Problem durch die Brückenkonstrukion auf), schaut mein Handgelenk tagelang so aus und juckt zum Verrücktwerden

nickel1.jpg
 
oh nein!... was machst du dagegen, handschuhe oder irgendwann mal ne andere Brücke?
 
oh nein!... was machst du dagegen, handschuhe oder irgendwann mal ne andere Brücke?
Es ist nicht nur die Brücke, es sind auch die Nickelsaiten die darüberlaufen. Durch den "Knick" am Steg der Les Paul scheuert das herrlich an meinem Samtpfötchen.
Ich spiel halt dann mit so geilen Zakk Manschetten oder einfach nur mit einem Stück Verband.
 
versuchs evtl mal mit Elexier Saiten
(kennst du nehme ich an, und für nicht-insider: Die haben ne dünne Plastikummantelung und ich find se super, weil se noch 3 wochen später klingen wie neu ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben