Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
Ich hab wärend Proben mit unserem Bassisten zusammen gespielt (er schlägt meine gitarre, ich greife / ich schlage bass an, er greift)
naja der Saitenkontakt war nicht gut wir haben eine gewischt bekommen (war eig net soo schlimm) aber dafür flogen die Sicherungen im ganzen Haus raus.

Aber in dem Laden war nach 4 Tagen dauerproben eh alles statisch aufgeladen :)

wie geht denn sowas :eek:
 
Bei ner Probe übers Kabel gestolppert und mit dem Kopf gegen den Headstock des 2. Gitarristen gefallen, hat recht weh getan und schön geblutet.
Musste sogar mit ein paar stichen genäht werden.

Sonst nur ziemlich oft an den Saiten gestochen
 
Beil meiner alten Gitarre riss mir eine Saite und si knallte mir genau UNTERS Auge (ist nochmal gut gegangen) hat natürlich geblutet
 
mit der gitarre treppe runter gegangen, licht ist aus, ich rutsche von dieser Schei... holztreppe ab, und pack mich total nach hinten, und um die gitarre zu schützen hab ich mir dann den ellenbogen und den hintern ganz gut gestossen,
und das schlimmste: die git hatte dannach trotzdem nen dicken kratzer :/

MfG
 
das mit dem gitarren seiten ist mir als bassist auch schon ein mal passiert.
und über die verkabelung im proberaum kann ich auch ein lied singen *lach*
also mir ist beim abbauen nach dem kleinen jam gig meine alte bass combo ( Harley Benton HB-80B 19kg oda so ) aufn fuß gefallen also das gab n richtigen blutaguss.
achja und bei slappen (üben) is mir die G seite gerisssssssssen gab nur n paar kleine kratzer :)
gruß
 
Mir is mal meine alte verdammt schwere gitarre während dem proben eines rockigeren lieds aus gurt und hand geflutscht und direkt aufn zeh fux war der blau und blutig ... tja hat man davon wenn man 2 lieder davor die schuhe ausgezogen hat weils so warm war ^^
 
*hüstel* security locks *hüstel*
 
:eek::screwy::eek::screwy: AARGH ! Ich hab heute mit nem freund mal außerhalb der band gespielt, hatt meinen amp an, und die hand auf den seiten als ich an seinem amp was verstellen sollte :eek: bloß nich machen mir hats derartig den strom durch die finger und vor allem durch den ganze arm gejagt dass der arm danach ca 2 minuten taub war :screwy: Man man bin total erschrocken, ich hab nur ne schraube berührt... xD 10 minuten später hat er aus versehn mit dem unterarm die mechanik meiner gitarre berührt und hat gescheit eine abgekommen :D Hab seinen ganzen arm krass zucken sehen.. danach waren wir die ganze zeit extrem vorsichtig und ham uns und unseren amps nicht mehr getraut :rolleyes: Man man und ich depp war mir nach dem ersten stromschlag nich sicher obs der amp war und hab halt nochmal hingelangt... autsch :redface:
ist euch sowas auch schonmal passiert? is des eigentlich gefährlich?

EDIT: :D:D:D lange nich mehr so gelacht omg schadenfreude ist in der tat die beste freude :D Hab auch gesehn dass das mit dem stromschlag schon n paar geschafft haben
 
hmm schwere verletzung??
hab mir ma mit ner saite innen finger gestochen wie so viele hier
un ma eine gewischt gekriegt als ich an meinem amp anem speaker rumgefummelt hab (danach war ich wesentlich kreativer als sons.....hmm)
hab mir allerdings noch nix gebrochen oda abgerissen^^

lg john
 
die frage sollte eher sein ... ist das normal? ich hab noch nie einen gewischt bekommen wenn ich meine gitarre und meinen amp angefasst habe. :confused:

Da passiert denk ich auch nichts, nur wenn du deine saiten berührst und dein amp ist und du dann an ne andere gitarre/amp langst. Also ich bin schon ziemlich erschrocken hab schon öfter eine gewischt gekriegt aber das war wesentlich unangenehmer als ein kuhzaun :great:
 
bei auftritten schrammel ich mir beim posen eigentlich regelmäßig die fingerspitzen vom zeige- und mittelfinger an den Saiten auf. das blutet dann immer wie sau und tut so dermaßen weh dass mir nach der hälfte des auftrittes komplett die lust vergeht.

by the way.......warum passiert mir das andauernd? liegt das an der saitenlage oder einfach weil ich zu blöd bin die saiten mit dem plek richtig zu treffen??? :screwy:

ekelhaft dabei ist, dass danach immer haut- und blutfetzen am schlagbrett kleben. e-k-e-l-h-a-f-t
 
Mein Gitarrenlehrer berichtet:

Er hat mal bei ner Halloweenfeier gespielt und die Band kam im dunkeln rein. D.h. sie wurde nicht gesehen, weil alles stockdunkel war. Beim Gitarreanziehen hat er sich mit dem Korpus am Kopf verletzt, doch weder er, noch der rest haben es bemerkt.
Sie kommen also auf die Bühne, licht geht an sie spielen, nach dem dritten song wischt er sich über dir stirn und hat einen seeeehr blutigen arm. :eek:

Was war passiert? Er hat sich ne Platzwunde auf der Stirn geholt, doch da es ne Halloweenfeier war, dachten alle, das wär ne verkleidung...war es aber nicht :D:D
 
Hehe, das ist ja mal was, na hoffentlich wird meine Halloweenfeier nicht so blutig :D
 
Naja, was is mir schon passiert!? Eigentlich hab ich mir nur einmal geschnitten, hab am Anfang einige Krämpfe gehabt! :rolleyes:
 
Oh ja, das ist es!

Ich habe mal eine Kondensator Entladung von einem 100W Marshall abbekommen, das war heftig.

Jungs und Mädels, fasst NIE, NIEMALS mit den Fingern in einen Röhrenamp rein! Es kann euer Leben kosten.

Dito , blos war es 1x ein Marshall 15W und 2x Computernetzteil welche daneben lagen und ich ausversehen reingegriffen hab :screwy:

Und ausser Krämpfe und kleine Gelenkreizungen nichts schlimmes .Naja , mal ausversehen den Headstock selbst ins Gesicht gerammt :D
 
schwerste verletzung... ;)

Am Samstag hatten wir nen kleinen gig und ich bin beim rückwärtslaufen über mein Bodeneffektgerät gestolpert... aber nix passiert.. die Gitarre ist weich gelandet ;)
...hab nur nen blauen Fleck am Ellenbogen!
 
hab beim daheimischen schrammeln genialerweise die hälfte vom fingernagel des linken mittelfingers abgerissen.

meine erste reaktion war, ein foto von der blutigen gitarre zu machen. :)
 
hab bei Kumpel auf ner uralten B.C.Rich gespielt und die Saiten sind ca 5 Jahre nicht gewechselt worden, ergo Rost auf Saiten

ich mach nen schönen Slide und reis mir die Fingerkuppe am Mittelfinger schön auf durch den Rost.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben