Eure schwerste Verletzung beim E-Git spielen

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
ich hatte mir vor etwas mehr als einer woche mit einer abgeschnittenen seite unter den daumennagel gestochen. Tat nicht sonderlich weh, am nächsten tag hab ich gitarre gespielt und am tag darauf war meine ganze fingerkuppe gelb bis weiß.
Alles entzündet. Dauerte über ne woche, bis das wieder verheilt war :(
 
Bei mir waren das alles eher harmlose Sachen. Das Schlimmste war, als mir die Klampfe auf den Fuß gefallen ist (hatte noch keine Locks und der Gurt hat sich an einer Seite einfach gelöst). Na ja, irgendein Zeh war dann blau/lila und hat ein wenig geblutet, aber gebrochen war nix und nach ein paar Tagen war's wieder okay (Klampfe ist übrigens nix passiert).

Dann na ja ..Saite mal in 'nen Finger gestochen; paar mal kurz vor 'ner Sehnenscheidentzündung (vll war's auch schon eine, konnte nicht mehr ansatzweise irgendwie aufdrücken, tat höllisch weh) ..

Mehr fällt mir immo nicht ein ..
 
dein daumen war 3 monate lang taub??
und er ist nicht abgefallen? warn die nerven abgeklemmt oder wie?

Also, es kam so langsam wieder ein wenig Gefühlrein, aber immernoch ziemlich taub (manchmal auch so wie eingeschlafen) und ich habe jetzt immernoch das Gefühl, dass sich die eine Seite anders anfühlt, als am rechten Daumen.
 
hi,
äußerliche verletzungen hatte ich noch keine aber innerliche!!!!
Meine Greifhand is meistens total überanstrengt, des schlimme is ja dass ich des seit fast nem halben jahr net hinbekomm.

wie trainiert man des am besten???

Gruß Tobi
Uiuiui, das kenn ich...
 
Ich wollt mir einmal grade die Gitarre samt Gurt von der Schulter nehmen und in den Koffer legen, dabei bin ich mit dem Gurt irgendwie blöd, weiß auch ned wie, am Hals hängen geblieben und ich Depp reiß voll an, so lässig-schwungvoll die Gitte von meinem Körper weg und - KNACKS - hab ich mir nen Halswirbel satte 4mm verschoben.
War in den Osterferien, bin heute noch in Physiotherapie :D
 
ich pieke mich regelmäßig an den saiten, die hohe e-saite hab ich mir auch schonmal unter den fingernagel gerammt...das war eklig^^
sonst hab ich auch schonmal die ein oder andere saite ins gesicht gekriegt und mein finger stecke schonmal zwischen tailpiece und bridge fest...(ich wollte dazwischen saubermachen)

achso...und ich hab ne chronische sehnenscheidentzünung an der greifhand seit 3 jahren^^
 
Bei nem Freund von mir hat das Vintage-Tremolo seiner Fender keine Lust mehr gehabt und als er die Klampfe mal komisch gehalten hatte kam ihm der ganze Krempel mit Schrauben und allem entgegen und hat ihm die Nase an zwei Stellen gebrochen.

Ich selber trage eine Brille, weil ich auf einem Auge fast garnichts und auf dem anderen recht verschwommen sehe und habe mir mal eine Saite in dieses gestochen. Hat natürlich angefangen, wie wild zu tränen und als ich das Auge dann wieder öffnen konnte, merke ich: "scheiße mit dem Auge siehste ja jetzt auch kaum was...." dann nehm ich die Brille ab und::eek: Viel besser!! Nicht sonderlich gut aber besser als mit Brille....
Ich konnte tatsächlich drei Tage ohne Brille rumlaufen, weil ich mir da anscheinend die Hornhaut abgeschürft hatte und so meine Kurzsichtigkeit korrigiert habe!:screwy:
Dann ist es wieder "verheilt"... scheiß...
 
Mir ist mal ein Plek so unglücklich gebrochen, dass es mir den rechten Daumen aufschlitze. Im weiteren Verlauf des Gigs lief dann die ganze rote Suppe über die Gitarre, bis sie über die F-Löcher ins innere gelangte. Schöne Sauerei.
 
hatte eine sehnenscheidenentzündung. weiß nicht ob das vom gitarren spielen kommt, hat aber verdammt weh getan
 
Damals.

Nach langer Zeit wieder angefangen, billige Westernklampfe gekauft... vorher zwei Jahre nix mehr gespielt... keine Hornhaut.

Und dann losgeshredde(r)t. Hat Spaß gemacht, alles raus gelassen, lange gespielt. Finger tun weh. Egal. Finger tun noch mehr weh. Egal. Aua. Kurze Pause gemacht. Weiter. Aua. Egal.

(usw.)

An der Greifhand hatte ich am Zeige-, Mittel- und Rinfinger je eine fette Blutblase. An der Zupfhand (ohne Pick gespielt) hatte ich am Zeige- und Mittelfinger je eine "normale" Blase.

Aua.

Positiver Nebeneffekt: Als die Blutblasen dann verheilt waren, waren meine Fingerkuppen erstmal hart wie Stahl. :great:
 
Der Klassiker eine schöne festgespannte Saite im Gesicht
und den Abdruck erklär mal deinen freunden:)

mfg:
Moscato07
 
Da haste dir jetzt aber mal einen alten Thread rausgekramt - wo hast du den denn hergezaubert? ;)

Aber ich mach mal mit:

Beim Abgehen und Gitarre-hochhalten hab ich sie mir auf meinen Beckenknochen geschlagen. Tat weh, gab einen blauen Fleck aber im Endeffekt ist das wohl weniger spektakulaer ;)

Ich frag mich echt, wie manche Leute ihre Verletzungen hinkriegen, explizit beim Saitenwechseln xD
 
Ich hatte bisher einige aufgerissene Finger und so, aber das ist ja nicht so tragisch. Was mir schon ein paar Mal passiert ist, ist dass beim umschnallen der Gitarre (mein Gurt ist für gewöhnlich sehr kurz gestellt) der Korpus mit der Kante voll gegen mein Nasenbein geknallt ist. Einmal hats sogar geblutet, die anderen Male war ich kurze Zeit außer Gefecht. Nicht so toll :D
 
hmm, zwar nich direkt beim gitarre spielen, aber gleich danach
gitarre weggelegt und in pool reingesprungen und mir das bein gebrochen :D erklär mal den leuten, wie man sich nen fuß im pool brechen kann...

und naja, öfters mal saiten gerissen und entweder ins gesicht von mir oder vom bassisten geschnallt^^
oder mal die gitarre als phallussymbpl gehalten und am headstock haut einer rauf, auch schmerzhaft^^
 
w0rd^^ist mir schon 100mal passiert, jedes mal denk ich mir idiot, nächstes mal sei vorsichtig!...

was mir mal mit ner gitarre passiert ist, aber da konnt ich noch nicht spielen und war 12 oder so... ich hab auf unserm dachboden ne alte gitarre gefunden, irgend so ein abgewetztes uraltes kinder-teil...hab die genommen und damit rumgehampelt, und als ich grad ganz cool mit der linken hand den hals rauf und runterrutsche reiß ich mir auf einmal alle finger auf... da war ein stück vom griffbrett rausgebrochen und die bundstäbe standen so über und hatten unten ne sehr scharfe kante:(
die gitarre ist auffem müll gelandet, ich war am heulen und die hand war blutig...:D

au....

dem gitarristen einer befreundeten band ist mal was geiles passiert....der spielt in na metalcore band und die sind auf nem gig halt ziemlich abgegangen....der sänger hat wohl nicht aufgepasst und schlägt voll mit dem arm nach rechts und genau ins gesicht meiens kollegen. dieser taumelt dann nach hinten und fällt in seinen engl powerball+marshall 1960....dem halfstack ist zum glück nichts passiert....er hatte nur ne leicht blutende lippe. sah aber verdammt geil aus auf der bühne. *GGG*....und für sowas bekommt man dann bei nem new comemr festival (7 bands oder so) den 2. platz....was muß man denn dann für den 1. platz tun? durch den amp fallen statt dagegen? *GGG*

WIIIEEE GEIL!!! ich stell mir des grad so vor...lool :D:D:D

Naja, meine Verletzungen...
Neben meiner chronischen "Beim-Saiten-aufziehn-mit-der-G-Saite-in-die-Hand-stech Krankheit" bin ich nur einmal beim nen Gig so abgegangen, dass mir des Plek verrutscht ist und ich an den Saiten die Haut von meinem Zeigerfinger "abgeschliffen" hab:cool: Nunja...hat echt schön geblutet, aber durch den Schock hats nicht weh getan (erst danach:rolleyes:)
 
Ein paar Saiten ins Gesicht usw.; ne leichte SSE (ging aber nach wenigen Tagen wieder), und bei Barèes tut mir seit geraumer Zeit nach einigen Minuten die Hand bzw. der Daumenmuskel weh. Aber ein Typ der wissen muss hat gemeint das liegt am Halsprofil meiner RR...die is auch eher fürs shredden als fürs Riffen gemacht. ^^
 
Meine schwerste Verletzung beim Spielen...................... vielleicht mein Stolz?
 
Ich hab mir schon n paar mal ne saite durch den Finger durchgeschossen. Einfach rausziehen und fertig
 
Mir ist nichts besonderes passiert. Vielleicht gerade neue Saiten drauf und dann die überstehenden Saitensrücke abgeknipst und dann mal so aus Spaß mit meiner Greifhand (mit der "dicken" Hornhaut) angefasst--->Bam die Saite piekst durch die Hornhaut und es Blutet und tut mehr weh, als man glaubt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben